Gelöst
Media Receiver kommt aus einer Update-Loop nicht heraus - ständige Aufforderung zur Aktualisierung
vor 7 Jahren
Der Media Receiver läuft ständig in eine Aktualisierungs-Loop, d.h. nach erfolgreichem Update geht es wieder von vorne los - praktisch endlos.
Wieso wird der nicht fertig? Media Receiver 401 - Aktualisierung!!
17121
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10682
0
3
Gelöst
11408
0
4
vor 7 Jahren
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat sich erledigt, 100x neu starten und dann geht es irgendwann...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps, aber ich denke der Kundenservice könnte recht haben.
Da wir einen neuen Anschluss bekommen, es aber Probleme mit der neuen Festnetzleitung gibt (sie liegt noch nicht), gehen wir mit dem Hybrid LTE Anschluss ins Netz. Zum Freischalten benötigt der Reveiver aber angeblich die Festnetzleitung.
Benötigt er wirklich das Festnetz oder reicht ihm die Telefonnummer mit Telefonie???? Die Telefonnummern habe ich jetzt erst in dem Router aktiviert.
Gruß FTH
Antwort
von
vor 4 Jahren
@FTH1
du hast einen Hybrid-Anschluss?
Bei Hybrid-Anschlüssen kann ein MR nur den DSL-Anteil des Anschlusses für MagentaTV nutzen, der LTE -Anteil dagegen ist gesperrt. Das ist im Forum den Stammhelfern bekannt.
Reicht dieser DSL-Anteil nicht aus, um den MR so wie notwendig zu versorgen, dann kannst du MagentaTV knicken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
An alle:
Das hier ist der Masterthread zu der Problematik des Threadstarters.
Er hat später einen weiteren Thread mit der gleichen Thematik angelegt: Link
Dort (im verlinkten Thread) bitte keine Antworten notieren, sondern nur hier. Danke!
0
vor 7 Jahren
hallo hhdkram
MR -401und-201-Nichtnutzbarkeit-durch-laufend-neue-Updateversuche/m-p/3307964" target="_blank">Psychoburg :hat geschrieben : Bei uns aktualisiert er seit heute morgen . Zeigt jedesmal an das er fertig ist und schon kommt wieder eine neue . 401 und 201 , beide gehen nicht
Ist das Problem identisch?
wenn Ja , mus ein IPTV Experte rann. ( z.B. Ludwig II )
MfG
binnauf die Lösung Gespannt, mein MR 400 hat das Update noch nicht angezeigt.
MfG
[Sherlocka: Anpassung des Titels]
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Huhu😊 hatte gerade das selbe Problem,konnte es durchs manuelle laden lösen. Hinten den Knopf ausschalten,10 sec warten und wieder einschalten bis "starten" kommt dann gleich wieder aus ,wieder warten und an, 4x dann lädt er das Update richtig
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kb.gerhardt
du hast es ganz genau nach jener Anleitung von mir gemacht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-kommt-aus-einer-Update-Loop-nicht-heraus-staendige/m-p/5044477#M449936Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-TypB-software-Aktualisierung-Dauerschleife/m-p/5064213#M452603
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich musste "nur" warten, bis das "Magenta" zeichen kam. Also deutlich freüher bis auf "starten" zu warten. Bis "starten" kam hat e bei mir nicht funktioniert!:)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-TypB-software-Aktualisierung-Dauersc... Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-TypB-software-Aktualisierung-Dauersc...
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
@Martin0207
du hast es also nicht nach der Anleitung gemacht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem des Starters ist gelöst, auch wenn er es nicht so gepostet hat, so dass es alle mitbekommen könnten. Netterweise hat er uns aber als Tipp für andere den Lösungweg beschrieben.
Ich zitiere:
Problem manuell gelöst - mindestens 3 Mal den Media Receiver beim Laden an- und ausschalten. Hilfe durch Telekom Help-Line am Telefon.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-aktualisiert-staendig-neu-praktisch-in-einer/m-p/3308048#M268756
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von