Solved
Media Receiver kommt aus einer Update-Loop nicht heraus - ständige Aufforderung zur Aktualisierung
7 years ago
Der Media Receiver läuft ständig in eine Aktualisierungs-Loop, d.h. nach erfolgreichem Update geht es wieder von vorne los - praktisch endlos.
Wieso wird der nicht fertig? Media Receiver 401 - Aktualisierung!!
17095
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
10676
0
3
Solved
11405
0
4
Ludwig II
7 years ago
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
2
6
FTH1
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie der Thread-Starter. Habe auch schon das 4 malige Neustarten versucht, (Ausgeschaltet, gewartet, Eingeschaltet, als Init kam, wieder ausgeschaltet. War doch richtig so????) hat aber nichts geholfen. Auch ein Reset auf Werkseinstellung brachte keine Besserung.
Könnte es ein Problem sein, wenn er über eine Powerline -Bridge am Netz hängt?
Gerät ist ein MR 401 Typ B
0
Sherlocka
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@FTH1 ,
ja, die Powerbridge ist ein Verdächtiger, der schon öfter mal bei Updates (aber auch gerne zwischendurch im Normalbetrieb) für Probleme sorgen kann.
Anleitung deshalb:
0
s4ty
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Ich habe leider genau das selbe Problem, habe aber keine Powerline -Bridge. Konntest du dein Problem lösen, wenn ja wie? Alle Problemlösungen die hier vorgestellt wurden helfen bei mir nicht... der Media Receiver ist keine 3 Monate alt...
receiver.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Sherlocka
7 years ago
An alle:
Das hier ist der Masterthread zu der Problematik des Threadstarters.
Er hat später einen weiteren Thread mit der gleichen Thematik angelegt: Link
Dort (im verlinkten Thread) bitte keine Antworten notieren, sondern nur hier. Danke!
0
0
Anonymous User
7 years ago
hallo hhdkram
MR -401und-201-Nichtnutzbarkeit-durch-laufend-neue-Updateversuche/m-p/3307964" target="_blank">Psychoburg :hat geschrieben : Bei uns aktualisiert er seit heute morgen . Zeigt jedesmal an das er fertig ist und schon kommt wieder eine neue . 401 und 201 , beide gehen nicht
Ist das Problem identisch?
wenn Ja , mus ein IPTV Experte rann. ( z.B. Ludwig II )
MfG
binnauf die Lösung Gespannt, mein MR 400 hat das Update noch nicht angezeigt.
MfG
[Sherlocka: Anpassung des Titels]
0
0
Accepted Solution
Marie_10
accepted by
Sherlocka
7 years ago
Huhu😊 hatte gerade das selbe Problem,konnte es durchs manuelle laden lösen. Hinten den Knopf ausschalten,10 sec warten und wieder einschalten bis "starten" kommt dann gleich wieder aus ,wieder warten und an, 4x dann lädt er das Update richtig
8
4
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
Marie_10
4 years ago
@kb.gerhardt
du hast es ganz genau nach jener Anleitung von mir gemacht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-kommt-aus-einer-Update-Loop-nicht-heraus-staendige/m-p/5044477#M449936Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-TypB-software-Aktualisierung-Dauerschleife/m-p/5064213#M452603
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
0
Martin0207
Answer
from
Marie_10
3 years ago
Ich musste "nur" warten, bis das "Magenta" zeichen kam. Also deutlich freüher bis auf "starten" zu warten. Bis "starten" kam hat e bei mir nicht funktioniert!:)
0
Sherlocka
Answer
from
Marie_10
3 years ago
Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-TypB-software-Aktualisierung-Dauersc... Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
Diese Anleitung von mir ist deutlich besser, da noch mehr zu beachtende Teilaspekte erwähnt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-TypB-software-Aktualisierung-Dauersc...
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist? Und auch die Zeitangaben beachtet?
@Martin0207
du hast es also nicht nach der Anleitung gemacht?
0
Unlogged in user
Answer
from
Marie_10
Sherlocka
7 years ago
Das Problem des Starters ist gelöst, auch wenn er es nicht so gepostet hat, so dass es alle mitbekommen könnten. Netterweise hat er uns aber als Tipp für andere den Lösungweg beschrieben.
Ich zitiere:
Problem manuell gelöst - mindestens 3 Mal den Media Receiver beim Laden an- und ausschalten. Hilfe durch Telekom Help-Line am Telefon.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-aktualisiert-staendig-neu-praktisch-in-einer/m-p/3308048#M268756
1
0
Unlogged in user
Ask
from
hhdkram