Meldung: "Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. jetzt telefonisch oder online buchen" abstellen?

vor 3 Stunden

Hallo,

ich habe mir eine MagentaTV Box (2.Generation) gekauft und es funktioniert auch alles.

  • Stream Abos sind vorhanden, aber nicht von Telekom sondern direkt vom Anbieter.

Was mich jetzt aber Stört, das bei jeden Neustart die Meldung kommt

 "Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. Jetzt telefonisch oder online buchen"

 Diese Meldung kriege ich nur weg wenn ich vom Button  " Anderer Account " auf " OK " wechsle und bestätige.

Das ist auf dauer Nervig und ich würde das gerne deaktivieren, ist das möglich oder muss ich damit leben?

Gruß Dr.Dre

a.jpg

41

0

10

    • vor 3 Stunden

      @Dr.Dre Würde ich als normal ansehen für eine gebrandete Telekom-Box. Kannst ja auch einen Firestick nehmen. 

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Dr.Dre und danke für Ihren Beitrag.

       

      Ich würde das gerne einmal zur Prüfung in die Fachabteilung geben und fragen, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, damit Sie die Box auch so nutzen können. Leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen. Ich hatte nur die Mobilbox am Ohr. Wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Dr.Dre 

       

      die Meldung kannst du bei der MagentaTV One nicht deaktivieren.

      sie startet immer mit MagentaTV.

       

      die bessere Wahl in dem Fall ohne Nutzung von MagentaTV wäre ein AppleTV oder FireTV Stick oder ein anderes Nicht Telekom Streaminggerät

      passende Geräte findest du hier:

      https://www.telekom.de/magenta-tv?ActiveTabID=salesmodule&vo=INT15&wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_11621048787_119030839371_784580506987_&wt_cc7=p_fernsehen%20magenta&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=11621048787&gbraid=0AAAAADu4hO_FiQEU_jazpND0JDDub0NDr&gclid=EAIaIQobChMIzKXTkvWjkQMVy5KDBx3JUw02EAAYASAAEgJYlvD_BwE

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo,

      das habe ich mir schon gedacht. Das das ein Branding ist und nicht zu umgehen ist.

      @Katja M. 

       Sorry, war verhindert. Kannst jetzt gerne anrufen.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Dr.Dre

      ist das möglich oder muss ich damit leben?

      Hallo,

      ich habe mir eine MagentaTV Box (2.Generation) gekauft und es funktioniert auch alles.

      • Stream Abos sind vorhanden, aber nicht von Telekom sondern direkt vom Anbieter.

      Was mich jetzt aber Stört, das bei jeden Neustart die Meldung kommt

       "Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. Jetzt telefonisch oder online buchen"

       Diese Meldung kriege ich nur weg wenn ich vom Button  " Anderer Account " auf " OK " wechsle und bestätige.

      Das ist auf dauer Nervig und ich würde das gerne deaktivieren, ist das möglich oder muss ich damit leben?

      Gruß Dr.Dre

      Dr.Dre

      ist das möglich oder muss ich damit leben?

      Ja, ist möglich, du musst dafür aber über Sideloading einen alternativen Launcher installieren, dazu die Entwickleroptionen und ADB debug aktivieren und per ADB den Standarduser deaktivieren

      0

    • vor einer Stunde

      @der_Lutz 

      das hört sich doch gut an. Hast du eventuell eine genaue Anleitung oder Link für mich wie das genau geht.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      mit Anleitung muss ich passen, schau mal bei den üblichen Foren für Android vorbei, da findest du bestimmt was.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Alles klar, habe das etwas gefunden und werde das mal probieren. ;-)

      0

    • vor 55 Minuten

      dann gerne berichten

      0

    • vor 7 Minuten

      Hallo @Dr.Dre 👋

       

      Aktuell werden Updates verteilt, damit du MagentaTV Freemium nutzen kannst und die Meldung dann verschwindet.

      Ganz unten in der Anmeldemaske findest du den Button „Magenta durch stöbern “.

      Falls der Button noch nicht angezeigt wird, versuch es bitte so: Einstelungen ⚙ -> MagentaTV Einstellungen -> Dieses Geräte -> Software Update -> Update Starten. 

      (Es kann einen Moment dauern, bis das Update bei dir ankommt, da es gerade angelaufen ist)

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    139

    0

    1

    in  

    593

    0

    3

    Gelöst

    in  

    465

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...