Gelöst

Mietgerät nicht mehr vorhanden

vor 3 Monaten

Ich habe das Mietgerät (Magenta TV One) gekündigt, mir wurde gesagt ich muss nur die Retoure anmelden und der Rest ergibt sich von alleine bzw. Telekom kommt auf mich zu wenn das Gerät bei denen (nicht) eintrifft, allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden was ich dem Kollegen am Telefon auch bereits erklärt habe aber er hat mir keine andere Möglichkeit nennen können. Jetzt sind wieder Wochen vergangen und ich zahle immer noch für das gerät. Ich hätte gerne eine Schlussrechnung um das ganze endlich abzuschließen. Am Telefon wurde mir gerade gesagt, ich müsste eine Beschwerde einreichen. ich habe einen Link per E-Mail zugeschickt bekommen der mir überhaupt nicht weiterhilft. Ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen.

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_572615

      Hast du (hoffentlich) einen Einlieferungsbeleg, bzw ein Beleg für die Retoure noch?

      Wenn nicht, ist es schwierig, das zu beweisen

      Vllt kann ein Teamie da helfen. Etwas Geduld

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Der Sachverhalt ist ein anderer: Er hat das Gerät verloren, nicht bei der Retoure sondern sonst irgendwie. Jetzt möchte er die Miete des Geräts kündigen und bitte um eine Schlußrechnung, da die Telekom ja bestimmt irgendeine Art Schadenersatz für das verlorene Gerät haben möchte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_572615

      allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden

      Ich habe das Mietgerät (Magenta TV One) gekündigt, mir wurde gesagt ich muss nur die Retoure anmelden und der Rest ergibt sich von alleine bzw. Telekom kommt auf mich zu wenn das Gerät bei denen (nicht) eintrifft, allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden was ich dem Kollegen am Telefon auch bereits erklärt habe aber er hat mir keine andere Möglichkeit nennen können. Jetzt sind wieder Wochen vergangen und ich zahle immer noch für das gerät. Ich hätte gerne eine Schlussrechnung um das ganze endlich abzuschließen. Am Telefon wurde mir gerade gesagt, ich müsste eine Beschwerde einreichen. ich habe einen Link per E-Mail zugeschickt bekommen der mir überhaupt nicht weiterhilft. Ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen.

      user_572615
      ...allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden...

      Ich verstehe dies so, dass das Mietgerät nicht retourniert wurde, aber möglicherweise entsorgt. Dann hättest du das Problem, Schadenersatz leisten zu müssen, weil das Gerät Eigentum der Telekom ist.

      0

    • vor 3 Monaten

      Ich kenne es bisher so @user_572615:

      Du kündigst das Endgerät und bekommst ein Retourenlabel. Geht das Endgerät dann nicht in einer gewissen Frist ein, wird der Schadensersatz berechnet, eingefordert und dann der Vertrag beendet.

      0

    • vor 3 Monaten

      user_572615

      Ich habe das Mietgerät (Magenta TV One) gekündigt, mir wurde gesagt ich muss nur die Retoure anmelden und der Rest ergibt sich von alleine bzw. Telekom kommt auf mich zu wenn das Gerät bei denen (nicht) eintrifft, allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden

      Ich habe das Mietgerät (Magenta TV One) gekündigt, mir wurde gesagt ich muss nur die Retoure anmelden und der Rest ergibt sich von alleine bzw. Telekom kommt auf mich zu wenn das Gerät bei denen (nicht) eintrifft, allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden was ich dem Kollegen am Telefon auch bereits erklärt habe aber er hat mir keine andere Möglichkeit nennen können. Jetzt sind wieder Wochen vergangen und ich zahle immer noch für das gerät. Ich hätte gerne eine Schlussrechnung um das ganze endlich abzuschließen. Am Telefon wurde mir gerade gesagt, ich müsste eine Beschwerde einreichen. ich habe einen Link per E-Mail zugeschickt bekommen der mir überhaupt nicht weiterhilft. Ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen.

      user_572615
      Ich habe das Mietgerät (Magenta TV One) gekündigt, mir wurde gesagt ich muss nur die Retoure anmelden und der Rest ergibt sich von alleine bzw. Telekom kommt auf mich zu wenn das Gerät bei denen (nicht) eintrifft, allerdings ist das Mietgerät nicht mehr vorhanden

      Hallo @user_572615 

      hast du diesen Link genutzt?

         

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      damit wird ein Retourenlabel erstellt und im Anschluß (nach Eingang der Rücksendung {ergänzt}) würde die Kündigung eingeleitet werden.

      da du das Mietgerät nicht mehr hast und nicht zurücksenden kannst würde nach einer Frist eine Rechnung mit der Schadensersatzforderung kommen.

       

      oder hattest du nur telefonischen Kontakt?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_572615,

       

      ich danke dir für das nette Telefonat.😀

       

      Ich habe so eben die MagentaTV One für dich zum 15.02.2025 gekündigt. Dir wird mit der Abschlussrechnung der besprochene Betrag berechnet.

       

      Es freut mich, dass wir dein Anliegen lösen konnten.

       

      Solltest du noch Fragen haben, melde dich jederzeit.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Lara

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      🙏1000 Dank für deine schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ketzman

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Ketzman
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      @Ketzman 

       

      ich hab meinen Beitrag entsprechend ergänzt - logischerweise erfolgt die Kündigung erst nach Eingang der Sendung.

      Ketzman

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Ketzman

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Ketzman

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

       

      es hätte auch über den Retourenlink funktioniert - daher meine Frage.

      über die Hotline hat man ja gesehen dass es nicht funktioniert.

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      cannondaleMuc

      über die Hotline hat man ja gesehen dass es nicht funktioniert.

      Ketzman

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Ketzman
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      @Ketzman 

       

      ich hab meinen Beitrag entsprechend ergänzt - logischerweise erfolgt die Kündigung erst nach Eingang der Sendung.

      Ketzman

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Ketzman

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      @olliMD 

      @cannondaleMuc 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Beschreibung veraltet ist!

      Die Kündigung wird erst eingeleitet wenn das Gerät beim Verwerter auf der Theke liegt!

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      👋

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

      Ketzman

      Dieser Kunde benötigt Kontakt mit der Hotline oder einem Teami, der das Gerät direkt im CRM kündigt!

      Edit: Nur so wie @Lara H. es gemacht hat, funktioniert es! Danke

       

      es hätte auch über den Retourenlink funktioniert - daher meine Frage.

      über die Hotline hat man ja gesehen dass es nicht funktioniert.

      cannondaleMuc
      über die Hotline hat man ja gesehen dass es nicht funktioniert.

      Dumme hat´s überall!

      Und bitte immer an den Vertriebsdruck denken!

      👋

      Uneingeloggter Nutzer

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