Gelöst

Mitteilung über Tarifänderung die nicht beauftragt wurde

vor 2 Tagen

Liebes TelekomTeam,

vor ca. 14 Tagen habe ich mich über den Onlinechat hinsichtlich der Möglichkeit einer Nutzung von Sky/DAZN

über Magenta beraten lassen in Verbindung mit möglichen Kosten die hierbei entstehen. Hierbei wurde mir erläutert

das ein Abschluss von MagentaTV erforderlich ist um o.g. Optionen grundsätzlich erhalten zu können. 

Ergänzend habe gebeten mir diese Informationen per Email zu übersenden, sodass ich mir einen möglichen Abschluss überlegen kann und die Auskünfte hierzu nochmals einsehen kann. Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung

gestellt. Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen, das Angebot wurde von mir nicht weiter verfolgt und

auch nicht abgeschlossen, weder Online noch im Chat.

Mit dem heutigen Tag erhielt ich die Information, dass der Auftrag mit der Nr. xxx ausgeführt wurde und ich meinen Festnetzanschluss nunmehr nutzen kann. Über die in meinem Account hinterlegten Tarifänderungen von mir nicht legitimierten Tarfveränderungen bin ich doch schon sehr verwundert.

Ich bitte hier um Prüfung, Kontaktaufnahme zur Klärung sowie Wiederherstellung der regulären Vertragsbedingungen.

Haben Sie vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 2 Tagen

      Schau bitte mal in deine Mails, da müsstest du ne Auftragsbestätigung haben.

      Dort steht eine Auftragsnummer und die nutzt du um nen offiziellen Widerruf hier zu machen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich hatte dies bereits geprüft, eine Auftragsbestätigung habe ich meiner Auffassung nach nie erhalten. Dies trägt zu

      meiner Verwunderung ebenfalls bei.

      Die Auftragsnummer konnte ich nur der am heutigen frühen Abend erhaltenden SMS entnehmen, der Tarifveränderung

      habe ich nun zunächst einmal widersprochen.

      BG

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      HansE.

      Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung

      gestellt.

      Liebes TelekomTeam,

      vor ca. 14 Tagen habe ich mich über den Onlinechat hinsichtlich der Möglichkeit einer Nutzung von Sky/DAZN

      über Magenta beraten lassen in Verbindung mit möglichen Kosten die hierbei entstehen. Hierbei wurde mir erläutert

      das ein Abschluss von MagentaTV erforderlich ist um o.g. Optionen grundsätzlich erhalten zu können. 

      Ergänzend habe gebeten mir diese Informationen per Email zu übersenden, sodass ich mir einen möglichen Abschluss überlegen kann und die Auskünfte hierzu nochmals einsehen kann. Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung

      gestellt. Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen, das Angebot wurde von mir nicht weiter verfolgt und

      auch nicht abgeschlossen, weder Online noch im Chat.

      Mit dem heutigen Tag erhielt ich die Information, dass der Auftrag mit der Nr. xxx ausgeführt wurde und ich meinen Festnetzanschluss nunmehr nutzen kann. Über die in meinem Account hinterlegten Tarifänderungen von mir nicht legitimierten Tarfveränderungen bin ich doch schon sehr verwundert.

      Ich bitte hier um Prüfung, Kontaktaufnahme zur Klärung sowie Wiederherstellung der regulären Vertragsbedingungen.

      Haben Sie vorab vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      HansE.

      Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung

      gestellt.

      Du hast also Vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten?

      HansE.

      Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen

      Liebes TelekomTeam,

      vor ca. 14 Tagen habe ich mich über den Onlinechat hinsichtlich der Möglichkeit einer Nutzung von Sky/DAZN

      über Magenta beraten lassen in Verbindung mit möglichen Kosten die hierbei entstehen. Hierbei wurde mir erläutert

      das ein Abschluss von MagentaTV erforderlich ist um o.g. Optionen grundsätzlich erhalten zu können. 

      Ergänzend habe gebeten mir diese Informationen per Email zu übersenden, sodass ich mir einen möglichen Abschluss überlegen kann und die Auskünfte hierzu nochmals einsehen kann. Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung

      gestellt. Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen, das Angebot wurde von mir nicht weiter verfolgt und

      auch nicht abgeschlossen, weder Online noch im Chat.

      Mit dem heutigen Tag erhielt ich die Information, dass der Auftrag mit der Nr. xxx ausgeführt wurde und ich meinen Festnetzanschluss nunmehr nutzen kann. Über die in meinem Account hinterlegten Tarifänderungen von mir nicht legitimierten Tarfveränderungen bin ich doch schon sehr verwundert.

      Ich bitte hier um Prüfung, Kontaktaufnahme zur Klärung sowie Wiederherstellung der regulären Vertragsbedingungen.

      Haben Sie vorab vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen

      HansE.

      Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen

      Bedeutet du hast eine Auftragsbestätigung für eine vermeintliche Änderung ebenfalls erhalten?

      Falls ja, wie kommst du auf die Idee das einfach nix passiert von dem was du dort gelesen hast? Schließt du das erste Mal etwas im Internet ab?

      Warum hast du einer Auftragsbestätigung nicht widersprochen innerhalb von 14 Tagen?

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      4

      von

      vor 2 Tagen

      HansE.

      Solltest du mein Post gelesen haben, habe ich mich über die Möglichkeit eines Vertragsabschluss und deren Kosten 

      informiert.

      Solltest du mein Post gelesen haben, habe ich mich über die Möglichkeit eines Vertragsabschluss und deren Kosten 

      informiert. Zusätzlich um Übersendung dieser Informationen gebeten.

      Eine Auftrag habe ich nicht erteilt und auch keine Auftragsbestätigung erhalten, so zumindest meine Auffassung und

      mein Kenntnisstand.

      HansE.

      Solltest du mein Post gelesen haben, habe ich mich über die Möglichkeit eines Vertragsabschluss und deren Kosten 

      informiert.

      Das beantwortet die Frage nicht...

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @HansE.

      HansE.

      Gerne einmal durchklingeln. Danke !

      Gerne einmal durchklingeln. Danke !

       
      HansE.
      Gerne einmal durchklingeln. Danke !

      Weil es jetzt schon etwas spät ist, um spontan zu läuten, spiele ich Klingel-Kurz-Pass elegant an unsere Frühschicht weiter, die morgen da ist. ⚽😀

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor 2 Tagen

      Guten Morgen @HansE.,

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, rufen wir heute Abend erneut an ab 19:30.

       

      Liebe Grüße 

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Guten Abend @HansE.,

       

      das ist wirklich mehr als ärgerlich. 

      Wie ich sehe, hat @CobraCane dir bereits eine passende Lösung angeboten. 

      Ansonsten kann ich auch gerne einmal durchklingeln. :) 

       

      @CobraCane Vielen Dank, für die Hilfe. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      2

      von

      vor 2 Tagen

      Gerne einmal durchklingeln. Danke !

      0

      von

      vor 2 Tagen

      HansE.

      Gerne einmal durchklingeln. Danke

      Gerne einmal durchklingeln. Danke !

      HansE.

      Gerne einmal durchklingeln. Danke

      @Nico Be. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @HansE.,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Der Widerruf ist inzwischen bearbeitet worden und es ist bereits wieder alles rückgängig gemacht.

       

      Gruß

      André

      1

      von

      vor einem Tag

      Besten Dank für das freundliche und das lösungsorientierte Gespräch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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