Gelöst
Mitteilung über Tarifänderung die nicht beauftragt wurde
vor 2 Tagen
Liebes TelekomTeam,
vor ca. 14 Tagen habe ich mich über den Onlinechat hinsichtlich der Möglichkeit einer Nutzung von Sky/DAZN
über Magenta beraten lassen in Verbindung mit möglichen Kosten die hierbei entstehen. Hierbei wurde mir erläutert
das ein Abschluss von MagentaTV erforderlich ist um o.g. Optionen grundsätzlich erhalten zu können.
Ergänzend habe gebeten mir diese Informationen per Email zu übersenden, sodass ich mir einen möglichen Abschluss überlegen kann und die Auskünfte hierzu nochmals einsehen kann. Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung
gestellt. Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen, das Angebot wurde von mir nicht weiter verfolgt und
auch nicht abgeschlossen, weder Online noch im Chat.
Mit dem heutigen Tag erhielt ich die Information, dass der Auftrag mit der Nr. xxx ausgeführt wurde und ich meinen Festnetzanschluss nunmehr nutzen kann. Über die in meinem Account hinterlegten Tarifänderungen von mir nicht legitimierten Tarfveränderungen bin ich doch schon sehr verwundert.
Ich bitte hier um Prüfung, Kontaktaufnahme zur Klärung sowie Wiederherstellung der regulären Vertragsbedingungen.
Haben Sie vorab vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Tagen
Schau bitte mal in deine Mails, da müsstest du ne Auftragsbestätigung haben.
Dort steht eine Auftragsnummer und die nutzt du um nen offiziellen Widerruf hier zu machen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
1
von
vor 2 Tagen
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte dies bereits geprüft, eine Auftragsbestätigung habe ich meiner Auffassung nach nie erhalten. Dies trägt zu
meiner Verwunderung ebenfalls bei.
Die Auftragsnummer konnte ich nur der am heutigen frühen Abend erhaltenden SMS entnehmen, der Tarifveränderung
habe ich nun zunächst einmal widersprochen.
BG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung
gestellt.
Liebes TelekomTeam,
vor ca. 14 Tagen habe ich mich über den Onlinechat hinsichtlich der Möglichkeit einer Nutzung von Sky/DAZN
über Magenta beraten lassen in Verbindung mit möglichen Kosten die hierbei entstehen. Hierbei wurde mir erläutert
das ein Abschluss von MagentaTV erforderlich ist um o.g. Optionen grundsätzlich erhalten zu können.
Ergänzend habe gebeten mir diese Informationen per Email zu übersenden, sodass ich mir einen möglichen Abschluss überlegen kann und die Auskünfte hierzu nochmals einsehen kann. Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung
gestellt. Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen, das Angebot wurde von mir nicht weiter verfolgt und
auch nicht abgeschlossen, weder Online noch im Chat.
Mit dem heutigen Tag erhielt ich die Information, dass der Auftrag mit der Nr. xxx ausgeführt wurde und ich meinen Festnetzanschluss nunmehr nutzen kann. Über die in meinem Account hinterlegten Tarifänderungen von mir nicht legitimierten Tarfveränderungen bin ich doch schon sehr verwundert.
Ich bitte hier um Prüfung, Kontaktaufnahme zur Klärung sowie Wiederherstellung der regulären Vertragsbedingungen.
Haben Sie vorab vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Du hast also Vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten?
Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen
Liebes TelekomTeam,
vor ca. 14 Tagen habe ich mich über den Onlinechat hinsichtlich der Möglichkeit einer Nutzung von Sky/DAZN
über Magenta beraten lassen in Verbindung mit möglichen Kosten die hierbei entstehen. Hierbei wurde mir erläutert
das ein Abschluss von MagentaTV erforderlich ist um o.g. Optionen grundsätzlich erhalten zu können.
Ergänzend habe gebeten mir diese Informationen per Email zu übersenden, sodass ich mir einen möglichen Abschluss überlegen kann und die Auskünfte hierzu nochmals einsehen kann. Diese Informationen wurden freundlicherweise umgehend zur Verfügung
gestellt. Der Abschluss eines Vertrags wurde allerdings von mir verworfen, das Angebot wurde von mir nicht weiter verfolgt und
auch nicht abgeschlossen, weder Online noch im Chat.
Mit dem heutigen Tag erhielt ich die Information, dass der Auftrag mit der Nr. xxx ausgeführt wurde und ich meinen Festnetzanschluss nunmehr nutzen kann. Über die in meinem Account hinterlegten Tarifänderungen von mir nicht legitimierten Tarfveränderungen bin ich doch schon sehr verwundert.
Ich bitte hier um Prüfung, Kontaktaufnahme zur Klärung sowie Wiederherstellung der regulären Vertragsbedingungen.
Haben Sie vorab vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Bedeutet du hast eine Auftragsbestätigung für eine vermeintliche Änderung ebenfalls erhalten?
Falls ja, wie kommst du auf die Idee das einfach nix passiert von dem was du dort gelesen hast? Schließt du das erste Mal etwas im Internet ab?
Warum hast du einer Auftragsbestätigung nicht widersprochen innerhalb von 14 Tagen?
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von
vor 2 Tagen
Solltest du mein Post gelesen haben, habe ich mich über die Möglichkeit eines Vertragsabschluss und deren Kosten
informiert.
Solltest du mein Post gelesen haben, habe ich mich über die Möglichkeit eines Vertragsabschluss und deren Kosten
informiert. Zusätzlich um Übersendung dieser Informationen gebeten.
Eine Auftrag habe ich nicht erteilt und auch keine Auftragsbestätigung erhalten, so zumindest meine Auffassung und
mein Kenntnisstand.
Das beantwortet die Frage nicht...
0
von
vor 2 Tagen
@HansE.
Gerne einmal durchklingeln. Danke !
Gerne einmal durchklingeln. Danke !
Weil es jetzt schon etwas spät ist, um spontan zu läuten, spiele ich Klingel-Kurz-Pass elegant an unsere Frühschicht weiter, die morgen da ist. ⚽😀
Greetz
Stefan
von
vor 2 Tagen
Guten Morgen @HansE.,
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, rufen wir heute Abend erneut an ab 19:30.
Liebe Grüße
Behar
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Guten Abend @HansE.,
das ist wirklich mehr als ärgerlich.
Wie ich sehe, hat @CobraCane dir bereits eine passende Lösung angeboten.
Ansonsten kann ich auch gerne einmal durchklingeln. :)
@CobraCane Vielen Dank, für die Hilfe. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
vor 2 Tagen
Gerne einmal durchklingeln. Danke !
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von
vor 2 Tagen
Gerne einmal durchklingeln. Danke
Gerne einmal durchklingeln. Danke !
@Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @HansE.,
wie soeben telefonisch besprochen. Der Widerruf ist inzwischen bearbeitet worden und es ist bereits wieder alles rückgängig gemacht.
Gruß
André
1
von
vor einem Tag
Besten Dank für das freundliche und das lösungsorientierte Gespräch.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von