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MR 201 Vorspulen von Aufnahmen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem beim Vorspulen meiner Aufnahmen mit dem MR 201.
Wenn ich eine Aufnahme abspiele und direkt vorspule tritt das Problem nicht auf.
Erst wenn ich die Aufnahme ein paar minuten geschaut habe. Wenn ich dann Werbung oder ähnliches Vorspulen will,
springt die Aufnahme immer bis zum Schluss. Ausnahmslos immer bis zum Schluss.
Wenn ich dann zurück spule, passiert es, dass die Spulfunktion stoppt und die Zeitleiste in die Mitte springt und 0:00 anzeigt. Als ob keine Aufnahme vorhanden wäre.
Dann muss ich die Aufnahme von neu starten und kann wieder Vorspulen ohne Probleme, bis ich ein paar minuten geschaut habe.
Der Fehler tritt nicht sporadisch auf, sondern immer.
Habe den MR auch schon neu aufgesetzt usw. Hilft alles nichts.
2009
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vor 4 Jahren
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olliMD
Community Guide
vor 7 Jahren
Das trifft bei allen Sendergruppen auf, also sowohl bei der RTL-Gruppe, Pro7/Sat1 und den öffentlich Rechtlichen wie ARD und ZDF?
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alter sachse
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
Neben dem schon genannten bleibt noch die Frage wie alles verbunden ist.
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Dominik Letica
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
es ist bereits bekannt, dass der Zugriff des MR201 auf die Festplatte des 401 noch Optimierungsbedarf hat. Hier bleibt leider nicht viel anderes übrig als zu warten, bis ein Softwareupdate diese Problematik behebt.
In der Zwischenzeit kannst du nur darauf achten, die möglichen Fehlerquellen gering zu halten - sprich beide Receiver mit je einem LAN Kabel unmittelbar mit dem Router verbinden und auch diesen stets aktuell halten.
Du bist jedenfalls nicht der einzige Kunde mit diesem Problem und es wird sich im Hintergrund auch schon bereits darum gekümmert.
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Anonymous User
Antwort
von
Dominik Letica
vor 6 Jahren
Zur Antwort @Ingo F.
Das auf das Heimnetz zu schieben ist Quatsch, das ist ein reiner Softwarefehler, der schon seit 2017 existiert. Allerdings wurde er mit einem Update Juni/2018 behoben. Offensichtlich hat es die Telekom geschafft, diesen wieder einzubauen . Gratulation! Entertain bleibt so für den Kunden ein unglaubliches Erlebnis. Ich kann nur meine Lösung empfehlen: Den MR 201 zurückzuschicken (da gemietet) sonst hätte ich ihn weggeschmissen, da dieses Gerät nur Zeit und Nerven kostet und anscheinend so wenig verkauft/vermietet wird, das seitens der Telekom keinerlei Interesse an zeitnaher Fehlerbeseitigung besteht.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt über ein LAN-Kabel oder verwenden Sie dafür ein WLAN-Gerät? Falls Sie eine WLAN-Lösung nutzen, welche genau?
Viele Grüße
Melanie S.
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DangerDave
2 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Wie viele Anderen hatte ich dasselbe Problem beim MR 201.
Bin jetzt nicht alle Antworten in diesem Thread durchgegangen, aber das Problem scheint ja immer noch aktuell zu sein.
Für meine Heimvernetzung konnte ich es heute lösen.
Bei mir war es dann doch ein „Schicht 1 Problem“, sprich die Anbindung an den Router.
Ich habe insgesamt 4 MR 201 in Benutzung und konnte somit viele Varianten ausprobieren.
Quintessenz des Ganzen:
Wenn der MR 201 mit einem Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen ist, besteht das Problem bei ein und demselben Receiver von jetzt auf gleich nicht mehr.
Selbiges ist der Fall bei Anbindung über Devolo 1200 + (Sender) in Verbindung mit dem Devolo 500 + (Empfänger).
Vorab habe ich das Gerät über die Speed Home Bridge Duo angeschlossen.
Die Empfänger-Bridge (Slave) zeigte eine blaue LED bei „Signal“ an, was für ausreichend guten Empfang steht.
Ausreichend um TV zu schauen, aber augenscheinlich nicht ausreichend um Aufnahmen problemlos vor- und zurück zu spulen, etc...
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Ref_Kane
Antwort
von
DangerDave
vor 7 Jahren
Naja, dieses exklusive Telekomfeature, also dass der MR weder das fehlerfreie Vor- noch das Zurückspulen beherrscht, liegt ja nicht an der Art des Anschlusses. Auch beim Betrieb ausschließlich über LAN (wie bei mir zuhause) tritt dieser Fehler von Beginn an (hier: seit 7 Monaten) reproduzierbar auf,.
Lustig ist -wenn es nicht so traurig wäre- , dass die Gesprächspartner an der Telekom-Störungshotline immer völlig überrascht tuen (oder etwa tuen müssen?), wenn ich die (nunmehr altbekannten) Gerätefehler runterratter.
In diesem Sinne, Danke für gar nichts, liebe Telkom
Ref.
Vorgespult.jpg
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