MR 400 nimmt nicht auf und schaltet nicht mehr aus
vor 3 Jahren
Hallo,
meine Schwiegereltern haben das Problem mit dem MR 400, das dieser weder geplante Aufnahmen sowie sofortige Aufnahmen nicht ausführt.
in der Übersicht Aufnahme-Funktion zeigt er an: FESTPLATTENSTATUS: Nicht verfügbar
Außerdem lässt sich der MR nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten. Nur über Stecker ziehen oder auf der Rückseite des MR .
268
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
2
vor 4 Jahren
346
0
1
Ludwig II
vor 3 Jahren
@dynamo1104
Dann könnte man mal versuchen. die SW neu zu laden.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
4
4
1 älteren Kommentar laden
Thunder99
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo, habe ich auch schon alles gemacht...mehrmals...ohne Erfolg
Hallo,
habe ich auch schon alles gemacht...mehrmals...ohne Erfolg
@dynamo1104 Bestell dir gleich einen neuen zur Miete. Sind noch im Angebot bis morgen. Die 400er werden sowieso eingestellt.
3
dynamo1104
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@Thunder99... wir haben ihn ja gemietet...weißt du wie der offizielle Weg ist um an einen neuen MR zu kommen? Ich glaube im Telekom-Laden werden sie dich wieder heim schicken.,,,
0
Thunder99
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@dynamo1104 neuen hier bestellen zur miete.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401;sid=5iWY1j5Evwqz1l86LreKKGNCSmCTOzDog2fhhvRzvCjj0uFjJ6Yl40QuAnbnqcag844=
wenn der Neue da ist den alten hier zurück
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung.
Hast du bereits einen neuen Media Receiver erhalten?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dynamo1104