MR 401 Aufnahmen weg, Meldung Haupt-Reciever ist offline

10 months ago

Hallo zusammen,

 

seit heute kann ich bei meinem MR keine aufgenommenen Sendungen mehr anschauen. Unter dem Reiter „MEINS“ finden sich nur noch die Punkte „Meine Geplanten Aufnahmen“ und „Aufnahmen Planen“. Wo ist der Punkt „Meine Aufnahmen“? Wieso ist der weg und wo ist er hin?

 

Des weiteren kommt unter Einstellungen die Meldung das der Haupt-Reciever offline ist. Weshalb ist er offline? Internet funktioniert, nur der Haupt-Reciever ist offline.

Habe den Tarif MagentaZuhause L mit Magenta TV.

 

Hoffe auf eine einleuchtende Antwort

 

Grüße Roger

359

9

    • 10 months ago

      RogerWe

      Hoffe auf eine einleuchtende Antwort

      Hoffe auf eine einleuchtende Antwort
      RogerWe
      Hoffe auf eine einleuchtende Antwort

      Dafür viel zu wenige Informationen. Wieviele MR sind bei Dir?

       

      Ansonsten als erster Versuch:

      • MR und Router vom Strom nehmen, etwa 20 Minuten
      • Router einschalten, wenn der online ist
      • MR einschalten

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Habe einen einzigen MR .

       

      Nur einen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hat leider nicht funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      RogerWe

      Des weiteren kommt unter Einstellungen die Meldung das der Haupt-Reciever offline ist. Weshalb ist er offline?

      Des weiteren kommt unter Einstellungen die Meldung das der Haupt-Reciever offline ist. Weshalb ist er offline?
      RogerWe
      Des weiteren kommt unter Einstellungen die Meldung das der Haupt-Reciever offline ist. Weshalb ist er offline?

      "Haupt-Receiver" ist kein Gerät, sondern eine Funktionalität eines der am Anschluss verfügbaren Receiver mit Festplatte.

      Wenn diese Festplatte ausfällt ist diese Funktion nicht verfügbar (=offline)

      Und dann sind auch die Aufnahmen nicht sichtbar, es geht auch keine Time-Shift mehr.

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke für deine Erklärung.👍🏼

       

      Aber wie kommt es dazu und was kann ich dagegen unternehmen?

      Answer

      from

      10 months ago

      RogerWe

      Aber wie kommt es dazu

      Aber wie kommt es dazu
      RogerWe
      Aber wie kommt es dazu

      Vermutlich ein Defekt der Festplatte

       

      RogerWe

      kann ich dagegen unternehmen

      kann ich dagegen unternehmen
      RogerWe
      kann ich dagegen unternehmen

      - versuchen, den neu zuzuweisen

      - Soft Desaster Recovery

      - Hard Desaster Recovery

      - Hier vom Team tauschen lassen

      - anderes Gerät (TV ONE) nutzen, macht aber was völlig anderes, benötigt einen anderen Tarif.

       

      MR 400x.jpg" style="width: 999px;">MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, werde ich heute Abend ausprobieren.👍🏼

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Achtung! falls die Festplatte noch i.O. ist, sind danach aber alle Aufnahmen weg! Wenn sie defekt ist, sowieso☹️

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @RogerWe und willkommen hier bei uns!

       

      Du hast hier schon super Unterstützung erhalten. Wie schaut es aus, läuft wieder alles wie gewünscht?

      Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil, gerne auch ein Zeitfenster wann ein Gespräch gut passt. 

      Gib uns gerne hier eine kurze Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from