Gelöst

MR 401 Aufnahmen weg/Hauptreceiver Offline

vor einem Jahr

Hallo,

seit dem letzten Update unseres MR 401 kann man keine Aufnahmen mehr machen oder ansehen. Es kommt immer nur die Meldung das der Hauptreceiver Offline ist. Man kann auch keine Aufnahmen von den beiden MR 201 der Kinder starten oder ansehen.

Neustart mit Neuladen der Software wurde bereits durchgeführt. Jetzt ist der MR 401 nur noch als 2. Receiver in der Übersicht. (Kann auch nicht geändert werden) Auch ein Neuladen der Software ohne Festplatte und ein Einsetzen der Festplatte nach Installation der Software hilft nicht. Online kann ich alle Aufnahmen sehen oder auch löschen.

Auch das Trennen vom Stromnetz für 20 Minuten hat auch keine Besserung gebracht.

 

mit freundlichen Grüßen

Andree

1899

36

    • vor einem Jahr

      fafkenny

      (Kann auch nicht geändert werden

      (Kann auch nicht geändert werden
      fafkenny
      (Kann auch nicht geändert werden

      Wie gehst Du da vor?

       

      0

    • vor einem Jahr

      @fafkenny @fafkenny auch den Router für 20 Minuten nd dann den MR als erstes ans Netz gebracht?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so)

       

      Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      fafkenny

      Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so) Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.

      Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so)

       

      Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.

      fafkenny

      Hallo, ich habe die Festplatte entfernt und habe dann den Receiver eingeschaltet und die Software laden lassen. Danach ausgeschaltet und Festplatte wieder eingebaut. MR wieder eingeschaltet, es kam dann aber keine Meldung zum Wechsel des Hauptgerätes. (Bei einem Tauschgerät war es so)

       

      Müssen die 201 dabei vom Netz? Ich Hatte diese dabei noch am Netz bzw. Strom.


      @fafkenny Wenn eine Werkseinstellungen inkl Festplatte nichts bringt. MR mit Festplatte tauschen lassen. Aufnahmen sind auf alle fälle wech

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ich habe heute festgestellt, das wenn man den MR einschaltet hinten am Hauptschalter, dann fiept die Festplatte nur. Sonst hat man immer das normale summen und tickern gehört

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich war die letzten Tage viel unterwegs und konnte leider nicht antworten.

      Am Montag den 11.12 wäre ich von 9:30 bis 10:00 und von 13:30 sowie ab 17:15 erreichbar.

       

       

      Andree

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @fafkenny,

       

      da das Zeitfenster Vormittags sehr kurz ist, werden wir unser Glück ab 17:15 Uhr versuchen. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @fafkenny,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe den Austausch des Geräts veranlasst.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also ich habe auch das Problem! Receiver 401 - alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen.

      Und jetzt kommt´s: Laut Hotline (2 Mitarbeiter haben das bestätigt, als ich einen Austausch beantragen wollte)  liegt das wohl daran, dass der Media-Receiver seine Daseinsberechtigung verloren hat! Sprich, ich kann die im Tarif enthaltenen Funktionen nicht mehr nutzen (Magenta Zuhause M Entertain Premium) und muss auf einen neuen Tarif inkl. neuer Hardware wechseln. 

      Das finde ich mehr als frech, da ich schließlich für diesen Tarif bezahle und mit dem Mietgerät!  401 die Funktionen wie Aufnahme, zeitversetztes TV usw. nicht mehr nutzen kann!

      Liebe Telekom, ich wünsche mir eine Lösung, ohne den Tarif wechseln zu müssen!

      Das ist keine kundenorientierte Lösung! Ich zahle für etwas, was ich nicht mehr nutzen kann!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Update:

      Nach Vorschlägen der Community habe ich noch mal angerufen und der sehr nette MA hat mir sofort den Receiver getauscht.

      Ihm waren auch keine Abschaltungen irgendwelcher Funktionen in Verbindung mit dem 401 bekannt.

      Jetzt freue ich mich auf mein Austauschgerät. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      caseyblack

      Ihm waren auch keine Abschaltungen irgendwelcher Funktionen in Verbindung mit dem 401 bekannt.

      Ihm waren auch keine Abschaltungen irgendwelcher Funktionen in Verbindung mit dem 401 bekannt.
      caseyblack
      Ihm waren auch keine Abschaltungen irgendwelcher Funktionen in Verbindung mit dem 401 bekannt.

      Es gibt keine. Lass Dich nicht verunsichern.

      Wenn noch was ist: immer gerne hier melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @fafkenny,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe den Austausch des Geräts veranlasst.

       

      Gruß

      André A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

      das Austauschgerät ist angekommen und ich habe es direkt angeschlossen. Die neue HDD läuft im neuen MR401 sehr leise, kaum zu hören. Der neue MR ist gefühlt im Menü doppelt so schnell. Der EPG läd auch schneller.

       

      Grüße

      Andree

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ich habe vor kurzem festgestellt, dass die Pausefunktion bei meinem MR401 nicht mehr funktioniert.

      Soeben habe ich gesehen, dass alle meine Aufnahmen weg / gelöscht sind. 

      Ist die einzige Lösung die hier geboten wird, neuer Tarif und neuer Reveiver?! 

      Das kann doch nicht ernst gemeint sein..

      Hat irgendjemand eine andere Lösung, die funktioniert?

       

      Danke und schönen Abend

      Cindy

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Rilana,

      vielen Dank, mein Profil ist aktualisiert.

      Viele Grüße

      Cindy

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @cindy.f

      cindy.f

      @cindy.f geschrieben: vielen Dank, mein Profil ist aktualisiert.

      @cindy.f  geschrieben: vielen Dank, mein Profil ist aktualisiert.
      cindy.f
      @cindy.f  geschrieben: vielen Dank, mein Profil ist aktualisiert.

      Gerne & danke dir. Fröhlich Da jetzt ja grade die beste Sendezeit des Abends ist, wollte ich nicht unangekündigt durch den Hörer hereinstolpern. Melde mich morgen dann ab 17:30 Uhr bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @cindy.f

      Wünsche dir hier auch nochmal einen wundervollen Abend, denn am 📞hatten wir beide uns ja auch schon zwei Mal. 🙈 Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Deinen Media Receiver 401 tausche ich dir gerne aus und der macht sich bald schon auf die Reise zu dir. Fröhlich Wenn sich dein Bauchgefühl mit der berühmt-berüchtigten "eine Frage habe ich noch" meldet, nicht lange fackeln und schreibe mir einfach.

       

      Falls du es dir beim Mobil doch noch überlegen solltest, bin ich auch deine erste Anlaufstelle. Fröhlich

       

      Wünsche dir einen tollen Sprung ins Wo-Ende. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @cindy.f

      Wünsche dir hier auch nochmal einen wundervollen Abend, denn am 📞hatten wir beide uns ja auch schon zwei Mal. 🙈 Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Deinen Media Receiver 401 tausche ich dir gerne aus und der macht sich bald schon auf die Reise zu dir. Fröhlich Wenn sich dein Bauchgefühl mit der berühmt-berüchtigten "eine Frage habe ich noch" meldet, nicht lange fackeln und schreibe mir einfach.

       

      Falls du es dir beim Mobil doch noch überlegen solltest, bin ich auch deine erste Anlaufstelle. Fröhlich

       

      Wünsche dir einen tollen Sprung ins Wo-Ende. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich habe auch das Problem! Receiver 401 sw Typ B - alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen. Kompletter Stromreset durchgeführt.

      Download mit Neustart hat nichts gebracht. Löschen von Fehlerhaften Aufnahmen ebenfalls nicht.
      Meldung: Informationen nicht verfügbar da der Hauptreceiver offline ist. 
      Kann hier auch die Festplatte beschädigt sein?

      Können Sie mir bitte weiterhelfen?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Landrover2014! wie besprochen melde ich mich morgen ab 17:00 Uhr bei dir.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Landrover2014! Ich erwische im Moment nur deine Mailbox.

       

      Hast du ein Zeitfenster, das dir besser passt?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen