MR401 schwarzes Bild nach Einschalten + reagiert nicht mehr

vor 10 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser MR 401 macht mal wieder Probleme. Wenn ich ihn einschalte, kommt nur ein schwarzes Bild und der Text auf dem Bildschirm verschwindet. Ich muss dann immer den Stecker ziehen, damit es wieder funktioniert. Am nächsten Tag passiert es wieder.

Einen vollständigen Reset (Router und Receiver vom Strom trennen, Reset Knopf drücken, etc...) habe ich unter Anleitung eines Telekom-Mitarbeiters (ca. vor einem Monat) schon einmal aufgrund eines anderen Problems gemacht. Der Receiver nervt langsam, da es immer wieder zu Problemen kommt. Hat jemand eine Idee, woran es liegt ? Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

166

10

  • vor 10 Monaten

    sebastiaxv

    Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?

    Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?
    sebastiaxv
    Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?

    Natürlich nicht. Abgesehen davon gibt es seit Monaten keine Media Receiver mehr im Vertrieb.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    sebastiaxv

    Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde

    Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde
    sebastiaxv
    Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde

    Auch dir ein freundliches Hallo @sebastiaxv 

     

    Die Telekom gibt, wie jeder andere Händler auch, 24 Monate Gewährleistung, wobei du nach zwölf Monaten nachweisen mußt, dass der Fehler schon bei Auslieferung vorlag!

    Und getz ma in echt: Wie alt ist das Ding?

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    hallo,

    eine Lösung kann ich leider auch nicht liefern außer dem lästigen neu Booten nach dem echten ausschalten.

    ich habe nämlich das gleiche Problem. Aberich denke nicht, dass es mit dem Receiver zusammenhängt.

    Die Probleme sind aufgetaucht nach dem offiziellen Start von Magenta2.0. vorher hatte man sowas zwar auch schon mal, aber eben vieleicht einmal im Monat oder auch nur alle 2 Monate und nicht  täglich wie heute.

    Daher mal die Frage, ob es möglich ist das der Start von M2.0 möglicherweise die alte Plattform negativ beeinflussen könnte (Performanceeinschränkung o.a.).

    Ich hoffe mal nicht, dass man so "durch die Blume" zum schnellen Umsteigen gezwungen werden soll.

    Solange das alte noch nicht gekündigt wurde, darf man doch auch erwarten, dass  es fehlerfrei läuft und das ist anscheinend nicht mehr der Fall

     

    Habe aber auch eben herausgefunden, das das neuste Update noch nicht drauf ist

    Er zeigt immer noch die ACN G4 2023.4.136.0 build #9

    Laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/td-p/4281884/page/3#answers sollte es aber schon 2023.4.137.0 #17 geben. Da dies aber anscheinen noch in den letzten Zügen der  Verteilung ist (Zeitraum und Ablauf für das Software-Update: 12.03.24 - 22.03.24  (Forced Update)), hoffe ich das es noch kommt und auch das Problem löst.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @sebastiaxv,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Leider kann ich in dem Fall nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    Vielleicht überlegst du es dir und wechselst auf die neue MagentaTV One. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

417

0

2

in  

99

0

3

Gelöst

in  

4208

0

1

Gelöst

in  

228

0

1