MR401 schwarzes Bild nach Einschalten + reagiert nicht mehr

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser MR 401 macht mal wieder Probleme. Wenn ich ihn einschalte, kommt nur ein schwarzes Bild und der Text auf dem Bildschirm verschwindet. Ich muss dann immer den Stecker ziehen, damit es wieder funktioniert. Am nächsten Tag passiert es wieder.

Einen vollständigen Reset (Router und Receiver vom Strom trennen, Reset Knopf drücken, etc...) habe ich unter Anleitung eines Telekom-Mitarbeiters (ca. vor einem Monat) schon einmal aufgrund eines anderen Problems gemacht. Der Receiver nervt langsam, da es immer wieder zu Problemen kommt. Hat jemand eine Idee, woran es liegt ? Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

206

10

    • 1 year ago

      sebastiaxv

      Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?

      Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?
      sebastiaxv
      Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde (Garantie bestimmt schon abgelaufen)?

      Natürlich nicht. Abgesehen davon gibt es seit Monaten keine Media Receiver mehr im Vertrieb.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      sebastiaxv

      Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde

      Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde
      sebastiaxv
      Kann man in einem Telekomshop den Receiver aufgrund dauernder Mängel umtauschen, wenn er gekauft wurde

      Auch dir ein freundliches Hallo @sebastiaxv 

       

      Die Telekom gibt, wie jeder andere Händler auch, 24 Monate Gewährleistung, wobei du nach zwölf Monaten nachweisen mußt, dass der Fehler schon bei Auslieferung vorlag!

      Und getz ma in echt: Wie alt ist das Ding?

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      hallo,

      eine Lösung kann ich leider auch nicht liefern außer dem lästigen neu Booten nach dem echten ausschalten.

      ich habe nämlich das gleiche Problem. Aberich denke nicht, dass es mit dem Receiver zusammenhängt.

      Die Probleme sind aufgetaucht nach dem offiziellen Start von Magenta2.0. vorher hatte man sowas zwar auch schon mal, aber eben vieleicht einmal im Monat oder auch nur alle 2 Monate und nicht  täglich wie heute.

      Daher mal die Frage, ob es möglich ist das der Start von M2.0 möglicherweise die alte Plattform negativ beeinflussen könnte (Performanceeinschränkung o.a.).

      Ich hoffe mal nicht, dass man so "durch die Blume" zum schnellen Umsteigen gezwungen werden soll.

      Solange das alte noch nicht gekündigt wurde, darf man doch auch erwarten, dass  es fehlerfrei läuft und das ist anscheinend nicht mehr der Fall

       

      Habe aber auch eben herausgefunden, das das neuste Update noch nicht drauf ist

      Er zeigt immer noch die ACN G4 2023.4.136.0 build #9

      Laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/td-p/4281884/page/3#answers sollte es aber schon 2023.4.137.0 #17 geben. Da dies aber anscheinen noch in den letzten Zügen der  Verteilung ist (Zeitraum und Ablauf für das Software-Update: 12.03.24 - 22.03.24  (Forced Update)), hoffe ich das es noch kommt und auch das Problem löst.

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Katja M. ,

      vielen Dank für Ihren Anruf. Ich bin morgen von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr erreichbar. Passt das ?

      Viele Grüße

      Sebastian

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @sebastiaxv,

       

      alles klar, dass kriegen wir bestimmt hin. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @sebastiaxv,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Leider kann ich in dem Fall nicht weiterhelfen, tut mir leid.

      Vielleicht überlegst du es dir und wechselst auf die neue MagentaTV One. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      417

      0

      2

      Solved

      in  

      4265

      0

      1

      Solved

      in  

      228

      0

      1