Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Nach dem automatischen Update heute sind alle unsere Aufnahmen verschwunden. Wie kann das passieren?
vor 2 Monaten
Unsere Aufnahmen im Magenta TV sind heute (22.Mai 2025) verschwunden.
Update c3.0.13
Lassen sich die wiederherstellen? Haben wir eine Warnung dazu überlesen? Das ganze ist sehr ärgerlich.
Wir nutzen schon länger Magenta TV 2.0 und hatten damals nach dem alten Update unsere Aufnahmen verloren. Da war das aber angekündigt worden.
1005
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
198
0
2
vor 6 Jahren
920
0
3
163
0
2
vor 2 Monaten
103
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Monaten
Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?
Auf der One (v1) war das ein MagentaTV One Firmware-Update und kein MagentaTV Launcher-Update. Neustart (vorher stromlos) schon mal gemacht?
Nicht das es nur ein Anzeigefehler ist/war?
0
vor 2 Monaten
Hallo @Herral,
tut mir leid zu lesen, dass deine Aufnahmen nicht mehr auffindbar sind.
Hast du bereits die Tipps von @Berti15 ausprobiert?
Beste Grüße
Malte
0
0
vor 2 Monaten
Wenn du mit dem Update meinst dass du auf die neue Plattform migriert wurdest, dann sind die Aufnahmen weg, wurde auch so im Schreiben bzw in der Mail angekündigt.
Hier alle Infos zum Update auf die neue Plattform:
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
0
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
Zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt den Router wie auch den Magenta Receiver vom Netz genommen und dann neu gestartet. Leider ohne Verbesserung. Die alten Aufnahmen sind weg, die neu programmierten Aufnahmen sind gespeichert.
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Herral
Also auch da geschaut?
Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?
Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?
Auf der One (v1) war das ein MagentaTV One Firmware-Update und kein MagentaTV Launcher-Update. Neustart (vorher stromlos) schon mal gemacht?
Nicht das es nur ein Anzeigefehler ist/war?
Wie lange gab es diese alten Aufnahmen eigentlich? Nicht das die vom System gelöscht wurden, weil die Speicherfrist abgelaufen ist (90 Tage bis 2 Jahre).
Antwort
von
vor 2 Monaten
A) ja, hab gerade noch mal übers Tablet nachgesehen. Dort sind jetzt nur die beiden neu gespeicherten Aufnahmen abgelegt.
B) nein, die Löschungszeiträume waren noch nicht erreicht. Nach dem automatischen Update war alles weg.
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Herral
Wie sieht's aus?
0
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Noch keine Lösung.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Herral,
wenn die Aufnahmen weiterhin nicht verfügbar sind, besteht leider keine Möglichkeit, diese wiederherzustellen, das bedaure ich wirklich sehr.
Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von