Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nach dem automatischen Update heute sind alle unsere Aufnahmen verschwunden. Wie kann das passieren?

vor einem Tag

Unsere Aufnahmen im Magenta TV sind heute (22.Mai 2025) verschwunden.

Update c3.0.13

Lassen sich die wiederherstellen? Haben wir eine Warnung dazu überlesen? Das ganze ist sehr ärgerlich. 

Wir nutzen schon länger Magenta TV 2.0 und hatten damals nach dem alten Update unsere Aufnahmen verloren. Da war das aber angekündigt worden.

145

10

    • vor einem Tag

      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Auf der One (v1) war das ein MagentaTV One Firmware-Update und kein MagentaTV Launcher-Update. Neustart (vorher stromlos) schon mal gemacht?

      Nicht das es nur ein Anzeigefehler ist/war?

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Herral,

       

      tut mir leid zu lesen, dass deine Aufnahmen nicht mehr auffindbar sind. 

      Hast du bereits die Tipps von @Berti15 ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor einem Tag

      Wenn du mit dem Update meinst dass du auf die neue Plattform migriert wurdest, dann sind die Aufnahmen weg, wurde auch so im Schreiben bzw in der Mail angekündigt.

      Hier alle Infos zum Update auf die neue Plattform:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt den Router wie auch den Magenta Receiver vom Netz genommen und dann neu gestartet. Leider ohne Verbesserung. Die alten Aufnahmen sind weg, die neu programmierten Aufnahmen sind gespeichert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @Herral 

      Also auch da geschaut?

      Berti15

      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Auf der One (v1) war das ein MagentaTV One Firmware-Update und kein MagentaTV Launcher-Update. Neustart (vorher stromlos) schon mal gemacht?

      Nicht das es nur ein Anzeigefehler ist/war?

      Berti15
      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Wie lange gab es diese alten Aufnahmen eigentlich? Nicht das die vom System gelöscht wurden, weil die Speicherfrist abgelaufen ist (90 Tage bis 2 Jahre).

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      A) ja, hab gerade noch mal übers Tablet nachgesehen. Dort sind jetzt nur die beiden neu gespeicherten Aufnahmen abgelegt.

      B) nein, die Löschungszeiträume waren noch nicht erreicht. Nach dem automatischen Update war alles weg. 

      Beste Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      @Herral 

      Wie sieht's aus?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Noch keine Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von