Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nach dem automatischen Update heute sind alle unsere Aufnahmen verschwunden. Wie kann das passieren?

vor 4 Monaten

Unsere Aufnahmen im Magenta TV sind heute (22.Mai 2025) verschwunden.

Update c3.0.13

Lassen sich die wiederherstellen? Haben wir eine Warnung dazu überlesen? Das ganze ist sehr ärgerlich. 

Wir nutzen schon länger Magenta TV 2.0 und hatten damals nach dem alten Update unsere Aufnahmen verloren. Da war das aber angekündigt worden.

2032

0

14

    • vor 4 Monaten

      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Auf der One (v1) war das ein MagentaTV One Firmware-Update und kein MagentaTV Launcher-Update. Neustart (vorher stromlos) schon mal gemacht?

      Nicht das es nur ein Anzeigefehler ist/war?

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Herral,

       

      tut mir leid zu lesen, dass deine Aufnahmen nicht mehr auffindbar sind. 

      Hast du bereits die Tipps von @Berti15 ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Wenn du mit dem Update meinst dass du auf die neue Plattform migriert wurdest, dann sind die Aufnahmen weg, wurde auch so im Schreiben bzw in der Mail angekündigt.

      Hier alle Infos zum Update auf die neue Plattform:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true 

      0

      5

      von

      vor 4 Monaten

      Zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt den Router wie auch den Magenta Receiver vom Netz genommen und dann neu gestartet. Leider ohne Verbesserung. Die alten Aufnahmen sind weg, die neu programmierten Aufnahmen sind gespeichert. 

      0

      von

      vor 4 Monaten

      @Herral 

      Also auch da geschaut?

      Berti15

      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Auf der One (v1) war das ein MagentaTV One Firmware-Update und kein MagentaTV Launcher-Update. Neustart (vorher stromlos) schon mal gemacht?

      Nicht das es nur ein Anzeigefehler ist/war?

      Berti15
      Unter https://www.magenta.tv/meine-inhalte/aufnahmen (da dauert es ein oder zwei Sekunden bis sie angezeigt werden) oder in der App auf Smartphone oder Tablet sind sie noch da?

      Wie lange gab es diese alten Aufnahmen eigentlich? Nicht das die vom System gelöscht wurden, weil die Speicherfrist abgelaufen ist (90 Tage bis 2 Jahre).

      von

      vor 4 Monaten

      A) ja, hab gerade noch mal übers Tablet nachgesehen. Dort sind jetzt nur die beiden neu gespeicherten Aufnahmen abgelegt.

      B) nein, die Löschungszeiträume waren noch nicht erreicht. Nach dem automatischen Update war alles weg. 

      Beste Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      @Herral 

      Wie sieht's aus?

      0

      2

      von

      vor 4 Monaten

      Noch keine Lösung.

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Herral,

       

      wenn die Aufnahmen weiterhin nicht verfügbar sind, besteht leider keine Möglichkeit, diese wiederherzustellen, das bedaure ich wirklich sehr.

       

      Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
      Florian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      Heute Update

      Alle Aufnahmen weg

      !!!Ohne Vorwarnung!!!

      Es ist zum Kotzen, alles andere als Anwender freundlich

      0

      2

      von

      vor 18 Tagen

      beauty44

      !!!Ohne Vorwarnung!!!

      Heute Update

      Alle Aufnahmen weg

      !!!Ohne Vorwarnung!!!

      Es ist zum Kotzen, alles andere als Anwender freundlich

      beauty44

      !!!Ohne Vorwarnung!!!

      Schau bitte mal in deinen Spam-Ordner oder auch in anderen Mailpostfächern, die Telekom schickt hier an jeden Kunden der umgestellt wird eine entsprechende Info.

      Weiterhin wird diese Info zB auf einem MR400/401 etc eingeblendet vor der Migration.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      beauty44
      Heute Update Alle Aufnahmen weg !!!Ohne Vorwarnung!!! Es ist zum Kotzen, alles andere als Anwender freundlich

      Heute Update

      Alle Aufnahmen weg

      !!!Ohne Vorwarnung!!!

      Es ist zum Kotzen, alles andere als Anwender freundlich

      beauty44

      Heute Update

      Alle Aufnahmen weg

      !!!Ohne Vorwarnung!!!

      Es ist zum Kotzen, alles andere als Anwender freundlich

      @beauty44 

      Ohne Vorwarnung sicher nicht, da man ja Infos und Termin bezüglich der Umstellung auf MagentaTV 2.0 bekommt. Mal in den Spamordner geschaut?

      Und wer z.B. eine Telekom-Hardware wie den MR 401 zur Miete nutzt, der nun mit MagentaTV 2.0 nicht mehr funktioniert, bekommt ja auch noch eine MagentaTV One (2. Generation) zuvor zugeschickt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...