Gelöst
Nach Stromausfall kein Fernsehempfang trotz Internetverbindung
vor 8 Jahren
ich habe seit kurzem Magenta S. Nach Arbeiten am Stromnetz (mehrmaliger längerer Stromausfall) geht nun der Fernseher nicht mehr. Internetverbindung funktioniert perfekt. Auch nach x. Neustart des Receivers zeigt der Fernseher nur "kein Signal" an. Kabel stecken alle und der Receiver zeigt auch keine Fehlermeldung an. Auch mit einem anderen Fernseher habe ich es schon probiert - geht auch nicht. Muss ich alles neu einrichten?
9496
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
25982
0
17
vor 11 Monaten
180
0
1
AtzeFritze88
vor 8 Jahren
Wenn der TV kein Signal anzeigt, ist es ehert so als würde keine Verbindung zwischen TV Gerät und Receiver bestehen. Mal einen anderen HDMI Eingang am TV ausprobiert? Scheint wohl so als hätte entweder der Receiver oder das TV Gerät wohlmöglich ne Spannungsspitze zuviel abbekommen.
2
2
keine Ahnung von nix
Antwort
von
AtzeFritze88
vor 8 Jahren
Hallo,
habe bereits den anderen HDMI Eingang probiert, sogar schon einen anderen Fernseher angeschlossen.
0
AtzeFritze88
Antwort
von
AtzeFritze88
vor 8 Jahren
Dann würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Receiver tippen.
Defektes Gerät tauschen
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AtzeFritze88
Peuki
vor 8 Jahren
Hallo @keine Ahnung von nix,
wie ist der Receiver am Router angeschlossen? Direkt per LAN, oder ggf. mit einer LAN-Ersatzlösung ( Powerline / dLAN , Bridge, etc.)? Ggf. diese Geräte auch einmal neu starten...
Oftmals hilft es auch ein manuelles Software-Update am Receiver durchzuführen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
VG
Peuki
0
1
keine Ahnung von nix
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
die Verbindung ist direkt per LAN mit dem mitgelieferten Kabel. Ich habe Router (Fritzbox7490) bereits mehrfach neu gestartet wie überall im Netz beschrieben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
keine Ahnung von nix
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
So wie @AtzeFritze88 schon geschrieben hat, bedeutet kein Signal, dass die Verbindung zwischen TV und Receiver nicht richtig funktioniert. Wenn du nun aber schon einen anderen HDMI Eingang gewählt hast und weiterhin kein Signal angezeigt wird, dann vermute ich auch einen Defekt.
Mich würde allerdings noch interessieren ob du auch ein anderes HDMI Kabel getestet hat und ob du nach dem stecken ausgewählt hast, welche HDMI Eingang genutzt wird? Nicht jedes Gerät erkennt das automatisch.
Sollte das alles schon passiert sein, dann bitte den beigefühten Link von @AtzeFritze88 nutzen oder aber die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, sodass ich alles relevante in die Wege leiten kann.
Liebe Grüße
Anne W.
2
1
keine Ahnung von nix
Antwort
von
Anne W.
vor 8 Jahren
Hallo Anne W.
ich habe mich schon mit den netten Mitarbeitern von der Hotline durchgewurstelt und wir sind gemeinsam zu den Schluss gekommen, dass wohl der HDMI Ausgang vom Reseiver defekt sein könnte. Das HDMI Kabel funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei. Ein Austausch des Gerätes ist bereits veranlasst und ich hoffe es funktioniert dann mit dem neuen Gerät.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
keine Ahnung von nix