Gelöst

Nach Stromausfall kein Fernsehempfang trotz Internetverbindung

vor 8 Jahren

ich habe seit kurzem Magenta S. Nach Arbeiten am Stromnetz (mehrmaliger längerer Stromausfall) geht nun der Fernseher nicht mehr. Internetverbindung funktioniert perfekt. Auch nach x. Neustart des Receivers zeigt der Fernseher nur "kein Signal" an. Kabel stecken alle und der Receiver zeigt auch keine Fehlermeldung an. Auch mit einem anderen Fernseher habe ich es schon probiert - geht auch nicht. Muss ich alles neu einrichten?

9496

7

  • vor 8 Jahren

    Wenn der TV kein Signal anzeigt, ist es ehert so als würde keine Verbindung zwischen TV Gerät und Receiver bestehen. Mal einen anderen HDMI Eingang am TV ausprobiert? Scheint wohl so als hätte entweder der Receiver oder das TV Gerät wohlmöglich ne Spannungsspitze zuviel abbekommen.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    habe bereits den anderen HDMI Eingang probiert, sogar schon einen anderen Fernseher angeschlossen.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Dann würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Receiver tippen.

     

    Defektes Gerät tauschen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @keine Ahnung von nix,

     

    wie ist der Receiver am Router angeschlossen? Direkt per LAN, oder ggf. mit einer LAN-Ersatzlösung ( Powerline / dLAN , Bridge, etc.)? Ggf. diese Geräte auch einmal neu starten...

     

    Oftmals hilft es auch ein manuelles Software-Update am Receiver durchzuführen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    die Verbindung ist direkt per LAN mit dem mitgelieferten Kabel. Ich habe Router (Fritzbox7490) bereits mehrfach neu gestartet wie überall im Netz beschrieben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Guten Abend @keine Ahnung von nix,

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    So wie @AtzeFritze88 schon geschrieben hat, bedeutet kein Signal, dass die Verbindung zwischen TV und Receiver nicht richtig funktioniert. Wenn du nun aber schon einen anderen HDMI Eingang gewählt hast und weiterhin kein Signal angezeigt wird, dann vermute ich auch einen Defekt.

    Mich würde allerdings noch interessieren ob du auch ein anderes HDMI Kabel getestet hat und ob du nach dem stecken ausgewählt hast, welche HDMI Eingang genutzt wird? Nicht jedes Gerät erkennt das automatisch.

    Sollte das alles schon passiert sein, dann bitte den beigefühten Link von @AtzeFritze88 nutzen oder aber die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, sodass ich alles relevante in die Wege leiten kann.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Anne W.

     

    ich habe mich schon mit den netten Mitarbeitern von der Hotline durchgewurstelt und wir sind gemeinsam zu den Schluss gekommen, dass wohl der HDMI Ausgang vom Reseiver defekt sein könnte. Das HDMI Kabel funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei. Ein Austausch des Gerätes ist bereits veranlasst und ich hoffe es funktioniert dann mit dem neuen Gerät.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

325

2

5

Gelöst

in  

681

0

7

in  

180

0

1