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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Nach Tarifwechsel MagentaTV App Plus weg

4 years ago

Hallo,

 

Mein Vertrag wurde von MagentaZuhause M auf L umgestellt. Ich habe bisher die App auf meinem Samsung TV genutzt. Seit heute funktioniert die App nicht mehr. Wie ich im Auftragsstatus gesehen habe, wurde das Produkt "MagentaTV App Plus" gekündigt. Ich habe bei Auftragsvergabe explizit drauf hingewiesen, dass ich das beibehalten will. Die Dame hat wohl auch nicht richtig verstanden, dass ich keinen Receiver benötige. Offenbar kannte sie das Produkt mit der App noch gar nicht.  🙄

Was ist nun hier schief gelaufen?

Kann das bitte jemand wieder korrigieren, sodass ich wieder fernsehen kann?

Danke

 

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    • 4 years ago

      Da ist nichts schief gelaufen (außer natürlich die fehlende Info an Dich): Das Produkt gibt es nicht mehr, daher wurde es beim Wechsel nicht mit übernommen. Es bliebe nur eine Rückabwicklung oder die neue OTT Variante mit getrennter Buchung über www.telekom.de.

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      4 years ago

      Hinzu kommt, dass erst im März ein Techniker bei mir war, der festgestellt hatte, dass die Freileitung (Kupfer)  defekt ist und ersetzt werden muss.  Außerdem wird hier momentan Glasfaser parallel zum Kupfer über Freileitung ausgebaut. Es dauert aber wohl noch bis nächstes Jahr, bis es geschaltet werden kann.

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      4 years ago

      Das passt schon so, es ist alles wichtige zu erkennen. In der Tat kann die Leitung nicht mehr als die rund 63 Mbit/s. Gehen wir mal davon aus, dass Du keine zu schlechte Inhouse-Verkabelung hast, dann ist da nicht mehr rauszuholen. Wenn Dir der erhöhte Upload nicht so wichtig ist, wäre wohl Widerrufen am besten.

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      4 years ago

      Andreas__

      Da ist nichts schief gelaufen (außer natürlich die fehlende Info an Dich): Das Produkt gibt es nicht mehr, daher wurde es beim Wechsel nicht mit übernommen.

      Da ist nichts schief gelaufen (außer natürlich die fehlende Info an Dich): Das Produkt gibt es nicht mehr, daher wurde es beim Wechsel nicht mit übernommen.

      Andreas__

      Da ist nichts schief gelaufen (außer natürlich die fehlende Info an Dich): Das Produkt gibt es nicht mehr, daher wurde es beim Wechsel nicht mit übernommen.


      Hm. @shaper2 hatte zwei Verträge: einen Magenta M und einen App Plus.

      Warum wurde der App Plus nicht unangetastet belassen? Das haben doch noch Tausende User in Benutzung.

      Wie kann die Telekom ein Produkt streichen, ohnen dass der Kunde kündigt?

      Spooky.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Das passt schon so, es ist alles wichtige zu erkennen. In der Tat kann die Leitung nicht mehr als die rund 63 Mbit/s. Gehen wir mal davon aus, dass Du keine zu schlechte Inhouse-Verkabelung hast, dann ist da nicht mehr rauszuholen. Wenn Dir der erhöhte Upload nicht so wichtig ist, wäre wohl Widerrufen am besten.

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    • 4 years ago

      Hallo shaper2,

       

      im Grunde genommen geht es Dir doch bei der MagentaTV App Plus um die mobile Nutzung (gleichzusetzen mit der Nutzung via App oder Stick auf dem TV) - richtig?

       

      Wenn ja, würde der Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart für Dich in Frage kommen, denn da ist diese mobile Nutzung inklusive.

       

      Viele Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @shaper2,

      ich würde Dein Anliegen gerne telefonisch mit Dir klären. Wäre das möglich? Wenn ja, dann teile mir gerne eine geeignete Rückrufzeit mit.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

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