Nach Umzug Übergangstarif mit FN, Internet und Magenta TV

7 months ago

Hallo,

am 4.10. bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, Ortswechsel, Erstbezug. Zum gleichen Termin habe ich meinen FN-Anschluss  "umgemeldet" und wollte FN, Internet und Magenta TV. Glasfaser ist hier erst im Sommer 2025 verfügbar, deshalb sollte ich einen Übergangstarif bekommen. Hierbei ist es offenbar zu einem Missverständnis oder Fehler gekommen: mir wurde der Router Speedport Pro Plus geschickt, jedoch nichts zu Magenta TV. Der Übergangstarif ist ein LTE -Tarif. Was ist jetzt zu machen, damit ich den richtigen Übergangstarif mit Fernsehen bekomme? Das FN-Telefon (Gigaset) funktioniert auch nicht. Ruft man die neue Telefonnummer an, ertönt das normale Klingelzeichen,, am Gerät klingelt es jedoch nicht und damit kann auch nicht telefoniert werden.

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe! 

556

4

    • 7 months ago

      Guten Abend @Paninero und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Der LTE -Soforttarif wird in der Regel bereitgestellt, wenn aktuell keine Tarifbuchung via Kupferkabel mehr möglich ist. 

       

      Ich schaue mir das Ganze aber gerne im Detail an, wollte aber nicht einfach um die Uhrzeit durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Sven,

       

      vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das Hilfeangebot.

       

      Ich bin heute, 10.10.24, ab 12:00 Uhr erreichbar, morgen den ganzen Tag. Auch abends ist es kein Problem, mich anzurufen, bin lange wach.

       

      Hoffe sehr, dass Du mir helfen kannst. Fernsehen über die ARD- bzw. ZDF-Mediathek am Klapprechner ist ziemlich unbequem. 😉 Und über das Festnetz würde ich auch gern telefonieren. 

       

      Danke vorab und viele Grüße 

      Paninero

      Answer

      from

      7 months ago

      @Paninero Heute haben wir es leider nicht geschafft wir melden uns morgen bei dir.

       

       

      Gruß

      Sören

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Paninero, vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Eigentümerdaten im bereits bestehenden Auftrag ergänzt. Den eigenen Auftrag dann bitte unter https://www.telekom.de/mitarbeiter einstellen 😊 Der Ausbau Glasfaser erfolgt voraussichtlich bis zum 30.06.2025

       

      Gruß 

       

      Patrick

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from