Solved
Netflix Upgrade auf Premium nicht möglich
2 years ago
Hallo,
wir haben vor kurzem das Magenta Netflix Smart Abo (MagentaZuHause XXL ) abgeschlossen, bei dem Netflix HD mit Werbung inklusive ist.
Ich hatte vorher Netflix über Sky was am 31.7. ausgelaufen ist.
Ich habe mein Netflix Konto mit der telekom verknüpft.
Nun wollte ich wie in der Telekom Email beschrieben das Upgrade auf Premium (4k ohne Werbung) durchführen.
Also eingeloggt, Festnetzvertrag ausgewählt und dort beim Netflix Abo auf Details.
Hier soll man das Upgrade durchführen können, allerdings erscheinen keine zusätzlichen Details.
Habe verschiedene Browser probiert, immer der gleiche Fehler.
Könnte ein Telekom Mitarbeiter helfen?
Viele Grüße
Lars
697
37
This could help you too
4 months ago
201
0
2
4 years ago
1399
0
5
2 years ago
@Lars51
Wenn ich mich nicht irre, wird das in der Netflix App gemacht.
Abrechnung erfolgt dann weiter über die Telekom. So steht es zumindest hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Basic-Abo-Netflix-auf-Premium-umstellen/m-p/4797797/highlight/true#M354672
Zumindest ging es beim Basis auf Premium Abo so.
2
Answer
from
2 years ago
Das war mal so, inzwischen muss man es bei der Telekom umstellen
IMG_2507.jpeg
IMG_2508.jpeg
Answer
from
2 years ago
@Lars51
Ok, dann geht es so wohl nicht.
Wenn sie Hilfe vom Team möchten, bitte ihr Kundenprofil ausfüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Dann etwas Geduld, bis ein Teamie hier vorbeischaut.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Lars51
Wenn Magenta zuhause xxl mit Magenta TV Smart Netflix gebucht wurde, dann kannst ganz leicht in der Netflix App ein Upgrade auf Premium erfolgen.
Ist allerdings Magenta TV Netflix als Option gebucht worden, ist kein Wechsel zum premium möglich ohne das alte Abo zu kündigen und ein neues Premium abzuschließen
0
2 years ago
Ich habe zuhause xxl, und in der Netflix App geht es nicht, wie der Screenshot zeigt, und selbst die Telekom verweist auf das eigene Kundenkonto, wie der andere Screenshot zeigt
0
2 years ago
@Lars51
Also hast du kein Magenta TV im Festnetz, sondern es ist gebucht als Option. Dann ist es richtig und es gibt kein Premium.
0
2 years ago
Zuhause XXL Magenta TV Smart Netflix ist doch Festnetz, und keine zusätzliche Netflix Option
Und es steht überall dass man ein Upgrade machen kann, auch in der Mail von der Telekom.
Was ist denn daran jetzt nicht zu verstehen?
3
Answer
from
2 years ago
Was ist denn daran jetzt nicht zu verstehen?
Das hier:
Ich habe zuhause xxl,
Ich habe zuhause xxl,
Answer
from
2 years ago
So nennt die Telekom halt den Tarif:
MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart Netflix
Answer
from
2 years ago
MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart Netflix
Ja, natürlich, aber das hattest Du zunächst nicht geschrieben, sondern nur "Mageta XXL".
Das ist soweit falsch.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Oh man, ich habe im 1.Posting genau geschrieben welchen Tarif ich habe, und es dann auch nochmal wiederholt.
Sorry dass ich das nicht immer komplett ausschreibe.
also, ich habe den Glasfasertarif ZuhauseXXL mit Netflix Smart Abo bei dem das Netflix Standard Abo mit Werbung enthalten ist.
Laut Hilfeseiten und Telekom -Email ist ein Upgrade auf Premium jederzeit möglich, und zwar über das Telekom Kundencenter.
0
2 years ago
Hallo @Lars51 und willkommen in der Community.
Gerne erkläre ich dir die Vorgehensweise zum Wechsel deiner Netflix-Option.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
2 years ago
Hallo Malte,
ich könnte morgen ab mittags.
vielen Dank!
lars
1
Answer
from
2 years ago
Huhu, ich nochmal! 😀
Bedauerlicherweise scheint deine hinterlegte Nummer nicht korrekt zu sein. Könntest du nochmal prüfen? Ich höre andauernd die Nachricht: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt oder nicht vergeben."
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen, @Lars51!
Alles klar, wir melden uns dann später bei dir. 😊
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2 years ago
Ich habe die Nummer nochmals ins Informationsfeld eingetragen.
im Handyfeld wird die letzte Zahl nicht zugelassen
0
Unlogged in user
Ask
from