netflix zu leise

vor 2 Monaten

Ich hab seit ca 14 Tagen die Netflix App über Magenta gebucht. Viele Filme sind einfach zu leise, dass ich sie selbst mit Hörgeräten nicht verstehen kann. Und selbst mein sehr gut hörender Mann klagt, dass er nur Bruchstücke versteht. 

Hab schon alles versucht, was ich im Internet dazu finden konnte, aber nichts hat bislang zum Erfolg geführt.  Bitte keine Ratschläge, den Ton über den One Receicer, die Fernsehfernbedienung höher zu stellen, oder auf Stereo umzustellen. Auch das geht nicht und ist ein weiteres noch ungelösten Problem mit diesem One Receiver. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

359

18

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @fam.villmer 

    Ich schaut doch sicher Netflix über die One. Also ist das Problem hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/receiver-one-ist-zu-leise/m-p/7000146#M696569

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, verschiedene Filme sind selbst für meinen gut hörenden Mann kaum zu verstehen 

  • vor 2 Monaten

    @fam.villmer  schrieb:
    Viele Filme sind einfach zu leise, dass ich sie selbst mit Hörgeräten nicht verstehen kann. Und selbst mein sehr gut hörender Mann klagt, dass er nur Bruchstücke versteht. 

    IPTV und Mediathek Filme sind lauter oder betrifft das wirklich nur die Netflix App.

    An welchen TV (Typ) habt ihr die ONE angeschlossen?

    Ich habe die ONE (2.Gen) an einem AVR angeschlossen und kann keine großen Unterschiede in der Lautstärkeausgabe im Vergleich zu einem AppleTV oder einem UHD Player feststellen egal für welche App.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, denke ich auch. Mein Schwiegersohn hatte schon vorgeschlagen, dass wir uns einen neuen TV besorgen sollen. Aber erst einmal willen wir den Tipp mit den Hörgeräteverstärkern ausprobieren.  Vielleicht löst das ja schon unser Problem. Lieben Dank für deine Antwort.

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @fam.villmer  schrieb:
    Viele Filme sind einfach zu leise, dass ich sie selbst mit Hörgeräten nicht verstehen kann. Und selbst mein sehr gut hörender Mann klagt, dass er nur Bruchstücke versteht. 

    Dann stimmt etwas mit Eurem Setup nicht (dazu hattet Ihr ja auch bereits einen anderen Thread eröffnet, den @JuergenS1 verlinkt hat). Ich nutze ebenfalls die MagentaTV One und die Filme bei Netflix sind nicht leiser als in anderen Apps.

     

    Wenn Ihr mit unterschiedlichem Hörvermögen gemeinsam Fernsehen schauen wollt, würde ich Euch TV-Kopfhörer von z. B. Sennheiser -> https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/hearing/tv-funk/ empfehlen. Meine Großeltern und Eltern sind damit immer gut gefahren. Der Sender lässt sich üblicherweise am Kopfhörerausgang des TV-Geräts anschließen. Somit spielt es keine Rolle, dass die One Gen2 keinen dedizierten Audio-Ausgang mehr hat.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Hallo @fam.villmer.

    Habt ihr schon versucht, die MagentaTV One auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Nein, haben wir noch nicht. Mein Enkelkind kommt morgen und wird es versuchen. Lieben Dank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1276

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

962

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8851

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

32595

4

4