netflix zu leise
6 months ago
Ich hab seit ca 14 Tagen die Netflix App über Magenta gebucht. Viele Filme sind einfach zu leise, dass ich sie selbst mit Hörgeräten nicht verstehen kann. Und selbst mein sehr gut hörender Mann klagt, dass er nur Bruchstücke versteht.
Hab schon alles versucht, was ich im Internet dazu finden konnte, aber nichts hat bislang zum Erfolg geführt. Bitte keine Ratschläge, den Ton über den One Receicer, die Fernsehfernbedienung höher zu stellen, oder auf Stereo umzustellen. Auch das geht nicht und ist ein weiteres noch ungelösten Problem mit diesem One Receiver. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
418
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
1535
0
7
6 years ago
380
0
1
9 years ago
32609
4
4
JuergenS1
6 months ago
@fam.villmer
Ich schaut doch sicher Netflix über die One. Also ist das Problem hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/receiver-one-ist-zu-leise/m-p/7000146#M696569
2
8
Load 5 older comments
falk2010
Answer
from
JuergenS1
6 months ago
Oder nutzt du nur Netflix auf der ONE ?
Ich fürchte : egal wie, es wird nicht lauter.
0
Anonymous User
Answer
from
JuergenS1
6 months ago
Ich fürchte : egal wie, es wird nicht lauter.
Kann das leider im Moment nicht nachvollziehen.
Ich habe die App auf dem SmartTV, ONE, AppleTV und FireTV laufen mit und ohne AVR und merke keine Lautstärkenunterschiede.
Man kann auch in der Netflix App selber die Lautstärke nicht verstellen.
0
fam.villmer
Answer
from
JuergenS1
6 months ago
Ja, verschiedene Filme sind selbst für meinen gut hörenden Mann kaum zu verstehen
0
Unlogged in user
Answer
from
JuergenS1
Anonymous User
6 months ago
Viele Filme sind einfach zu leise, dass ich sie selbst mit Hörgeräten nicht verstehen kann. Und selbst mein sehr gut hörender Mann klagt, dass er nur Bruchstücke versteht.
IPTV und Mediathek Filme sind lauter oder betrifft das wirklich nur die Netflix App.
An welchen TV (Typ) habt ihr die ONE angeschlossen?
Ich habe die ONE (2.Gen) an einem AVR angeschlossen und kann keine großen Unterschiede in der Lautstärkeausgabe im Vergleich zu einem AppleTV oder einem UHD Player feststellen egal für welche App.
0
5
Load 2 older comments
fam.villmer
Answer
from
Anonymous User
6 months ago
JA , wir haben SmartTV . Hat mein Enkelkind lange probiert. Netflix läßt sich jedoch nicht auf dem normalen TV einrichten
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 months ago
JA , wir haben SmartTV . Hat mein Enkelkind lange probiert. Netflix läßt sich jedoch nicht auf dem normalen TV einrichten
Schade, dann ist dein "Smart" leider zu alt.
0
fam.villmer
Answer
from
Anonymous User
6 months ago
Ja, denke ich auch. Mein Schwiegersohn hatte schon vorgeschlagen, dass wir uns einen neuen TV besorgen sollen. Aber erst einmal willen wir den Tipp mit den Hörgeräteverstärkern ausprobieren. Vielleicht löst das ja schon unser Problem. Lieben Dank für deine Antwort.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
teezeh
6 months ago
Viele Filme sind einfach zu leise, dass ich sie selbst mit Hörgeräten nicht verstehen kann. Und selbst mein sehr gut hörender Mann klagt, dass er nur Bruchstücke versteht.
Dann stimmt etwas mit Eurem Setup nicht (dazu hattet Ihr ja auch bereits einen anderen Thread eröffnet, den @JuergenS1 verlinkt hat). Ich nutze ebenfalls die MagentaTV One und die Filme bei Netflix sind nicht leiser als in anderen Apps.
Wenn Ihr mit unterschiedlichem Hörvermögen gemeinsam Fernsehen schauen wollt, würde ich Euch TV-Kopfhörer von z. B. Sennheiser -> https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/hearing/tv-funk/ empfehlen. Meine Großeltern und Eltern sind damit immer gut gefahren. Der Sender lässt sich üblicherweise am Kopfhörerausgang des TV-Geräts anschließen. Somit spielt es keine Rolle, dass die One Gen2 keinen dedizierten Audio-Ausgang mehr hat.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @fam.villmer.
Habt ihr schon versucht, die MagentaTV One auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
1
fam.villmer
Answer
from
Martin Bo.
6 months ago
Nein, haben wir noch nicht. Mein Enkelkind kommt morgen und wird es versuchen. Lieben Dank
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Unlogged in user
Ask
from
fam.villmer