Nutzung von Magenta Moments als Magenta TV Smart 2.0 Kunde

2 days ago

Hallo zusammen,

da in diversen Foren und Deal-Plattformen immer wieder die These besteht, dass die Magenta Moments Vorteile auch als Kunde von Magenta TV Smart 2.0 zu nutzen sind, möchte ich gerne dahingehend einmal nachhaken. Scheinbar ist der Vertrag nicht direkt meinem Telekom Login zugeordnet, sondern nur dem angeblichen Hauptnutzer, also dem Login durch eine Kundennummer einsehbar. Da in der Magenta App scheinbar kein Login via Kundennummer möglich ist, kann die Nutzung der Moments Vorteile auch nicht erfolgen. Nun meine Frage: Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren und wäre die Nutzung von Moments überhaupt möglich?

Danke und viele Grüße

45

10

    • 2 days ago

      user_bc3654

      Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren

      Hallo zusammen,

      da in diversen Foren und Deal-Plattformen immer wieder die These besteht, dass die Magenta Moments Vorteile auch als Kunde von Magenta TV Smart 2.0 zu nutzen sind, möchte ich gerne dahingehend einmal nachhaken. Scheinbar ist der Vertrag nicht direkt meinem Telekom Login zugeordnet, sondern nur dem angeblichen Hauptnutzer, also dem Login durch eine Kundennummer einsehbar. Da in der Magenta App scheinbar kein Login via Kundennummer möglich ist, kann die Nutzung der Moments Vorteile auch nicht erfolgen. Nun meine Frage: Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren und wäre die Nutzung von Moments überhaupt möglich?

      Danke und viele Grüße

      user_bc3654
      Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren

      Warum nutzt du die Moments denn nicht mit dem bestehenden Kundenkonto?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 days ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @user_bc3654.

       

      Auch MagentaTV-Kunden können die Magenta Moments Vorteile nutzen. Für das Login in der MeinMagenta App benötigst du ein Telekom Login https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login Hast du dir dieses schon erstellt?

       

      Gerne schaue ich es mir auch mit dir gemeinsam an. Bitte ergänze dafür in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir anschließend hier mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist. 

       

      Viele Grüße 

      Melanie

      8

      Answer

      from

      5 hours ago

      @Hermann W. das mache ich gerne. Nenne mir dafür bitte noch folgende Daten.

       

      Dein Handymodell und dessen Firmwarestand und die App Version der MeinMagenta App.

       

      Sören

      Answer

      from

      5 hours ago

      Hallo @Sören G.,

      konkret ging es darum, dass der MagentaTV Vertrag laut Malte nicht korrekt meinem Telekom Kundenkonto zugeordnet ist, nicht um einen Appfehler. Ich benutze aber ein iPhone 16 Pro Max, iOS 18.4.1 sowie die App Version 26.9.24.

       Danke und viele Grüße

      Answer

      from

      3 hours ago

      Hi @Hermann W.,

       

      ich habe es mal zu einem Expertenteam weitergegeben, auf dass sie es sich anschauen mögen.

      Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. :-)

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from