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Option wird Kraft eigener Ignoranz seitens der Telekom gebucht, kann diese aber auch per Telefon nicht abmelden
6 years ago
Guten Tag alle zusammen.
Die Telekom hat mir, wie im Betreff beschrieben Kraft eigener Ignotanz eine TV Option gebucht. Diese kann ich nicht über das Kundencenter abmelden. Es erfolgt die Meldung "Buchungsfehler".
Auch am Telefon sagte mir die Dame, sie können das nicht abmelden, da es noch zu früh ist.
Wie soll ich das verstehen? Wenn sich eine Option von selbst bucht, müsste ich als Kunde im Computerzeitalter diese doch auch aktiv abmelden können. Es ist mir ja durch die Presse nicht entgangen, dass Deutschland auf diesem Gebiet ein Entwicklungsland ist, jedoch bin ich irgendwie schockiert, das die Telekomserver eine Option selbständig buchen, ich bzw. der Telefonsupport diese nicht ausbuchen kann. Ist die Deutsche Telekom AG wirklich Computertechnisch in einem so desolaten Zustand? So viel zu dem Thema, die Telekom will weg von der Klappertechnik, ist aber zu blöde eine einfache Buchung auszuführen.
Da diese Option von mir nicht gewollt war und ist und auch ab dem 13 Monat eine Gebühr kostet, unterstelle ich der Deutschen Telekom AG hier Vorsatz und Täuschung. Frei nach dem Motto, der Kunde wird es wohl erst merken, wenn es zu spät ist. Somit verbessern wir unseren Umsatz und Gewinn. Die Aktionäre freuen sich.....
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6 years ago
@markor,
Auftragsbestätigung bekommen und widersprochen?
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6 years ago
um welche Option geht es eigentlich
Ansonsten würde ich aber mal Ignoranz im Wörterbuch nachschlagen
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6 years ago
Hallo @markor,
wenn Du bitte hier mal schilderst um was es genau geht lässt sich das sicher lösen.
Bei Bedarf kann auch ein telekom-Mitarbeiter etwas dazu sagen.
Oft werden solche Optionen im Rahmen eines Neuvertrages verankert, ist das bei Dir auch der Fall?
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6 years ago
@falk2010
Ich finde es auch sehr ungewöhnlich. Der Brief war mehr oder weniger ein Einzeiler.
Ich kann den genauen Wortlaut der Dame aus dem Shop nich wiedergeben, jedoch war es etwas in der Richtung "hat die Telekom als Dankeschön gebucht".
Ich habe aber mit Ausnahme von zwei zusätzlichen Rufnummern und der Übernahme eines Mobilfunktarifes, sowie Buchung eines weiteren Mobilfunktarifes nichts gemacht, was aus meiner Sicht ein Dankeschön seitens der Telekom rechtfertigen würde. Der beste Kunde bin ich bestimmt nicht.
Ich finde es nur komisch, wie das System etwa ohne mein Einverständnis buchen kann. Es gibt keine Unterschrift oder einer Bestätigung in dem ich auf " Ich habe verstanden" geklickt habe.
Ich bin ja auch erst davon ausgegangen, ich würde es mal nutzen und ausprobieren. Habe ich aber bisher nicht getan und wie bereits erwähnt wollte ich das frühzeitig abmelden.
Andere Nationen fliegen zu entferneten Himmelskörpern und die Deutsche Telekom AG bekommt eine frühzeitige Abmeldung im Buchungssystem nicht untergebracht??? Das finde ich schon sehr befremdlich.
Answer
from
6 years ago
Sorry, ich finde dein ständiges lamentieren sehr anstrengend. Du kannst ja nach China ziehen, die fliegen zum Mond, aber willst Du da leben? Ich wäre dafür, wieder mal etwas sachlich zu werden.
Hast Du einen anderen Auftrag, der in der Zukunft liegt, am laufen? Zum Beispiel eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit? Gibt es im Kundencenter noch einen nicht abgeschlossenen Auftrag?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
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6 years ago
@olliMD
Was soll ich denn in China? Sprache und Kultur sind mir doch völlig fremd.
Was ist daran nicht sachlich, wenn es unverständlich ist, das die Deutsche Telekom AG eine Leistung bei mir einbucht, ohne Unterschrift oder sonstige Einverständnisserklärung, es aber nicht hinbekommt, das ich aktiv und frühzeitig diese Lesitung abmelden will.
Wie gesagt, noch entstehen mir keine Kosten und kann bis September 2019 auch unbeachtet in meinen Optionen schlummern. Ich will die Abmeldung einfach nur jetzt und damit mehr als zeitig durchführen. Es geht halt nicht in meine Birne, wie das System eine nicht autorisierte Buchung vornehen kann, von wem auch immer angestoßen. Das System aber die Abmeldung der Lesistung zum jetzigen Zeitpunkt nicht akzeptieren kann.
Und Nein, ich habe keine offenen Aufträge bei mir.
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from
6 years ago
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier in der Community von Ihrem Anliegen zu berichten.
Soeben habe ich vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Generell kann ich Ihre Argumentation sehr gut nachvollziehen - sollte man doch davon ausgehen, dass eine kostenfreie Option jederzeit kündbar ist. Leider ist das nicht möglich. Die Kostenfreiheit in diesem Fall ist eine Kulanz, die wir unseren treuen Kunden bieten, allerdings bleibt die Mindestvertragslaufzeit davon unberührt. Wenn Sie also ein Abo für 12 Monate haben, ist eine Kündigung prinzipiell jederzeit möglich, allerdings erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit unabhängig davon, ob Sie für diese Option etwas berechnet bekommen oder nicht.
Eine Auftragsbestätigung wurde per Post an Sie versendet, in dieser sind sowohl die Kostenfreiheit für 12 Monate, als auch der Preis ab dem 13. Monat und die Vertragslaufzeiten notiert.
Kann ich Sie hier noch weiter unterstützen? Gerne rufe ich Sie nochmal an, geben Sie mir doch dazu bitte einen kurzen Hinweis, wann es zeitlich am besten für Sie passt.
Viele Grüße
Martina H.
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Answer
from
6 years ago
@Martina H. Leider war ich heute nicht schnell genug am Telefon.
Aber ich habe in der Zwischenzeit schon eine weitere sehr nette Mitareiterin der Hotline am Rohr gehabt. Diese hat mir sehr gut geholfen.
Den bzw. die Schuldige haben wir dadurch auch ausfindig gemacht. Es war die Mitarbeiterin im Shop, die dieses Produkt aus welchem Grund auch immer aus eigenem Antrieb gebucht hat. Mein damaliges Anliegen war ein anderes.
Ich habe mir jetzt in Absprache mit der netten Kollegin der Hotline ein Termin gesetzt, das ich das Produkt dann einfach zum frühesten Zeitpunkt Anfang März selbst aktiv abmelde/kündige.
Thema erledigt.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Kollegin helfen und somit doch noch alles geklärt werden konnte. Sollten doch noch einmal Fragen sein, sind wir gerne da.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Martina H. Leider war ich heute nicht schnell genug am Telefon.
Aber ich habe in der Zwischenzeit schon eine weitere sehr nette Mitareiterin der Hotline am Rohr gehabt. Diese hat mir sehr gut geholfen.
Den bzw. die Schuldige haben wir dadurch auch ausfindig gemacht. Es war die Mitarbeiterin im Shop, die dieses Produkt aus welchem Grund auch immer aus eigenem Antrieb gebucht hat. Mein damaliges Anliegen war ein anderes.
Ich habe mir jetzt in Absprache mit der netten Kollegin der Hotline ein Termin gesetzt, das ich das Produkt dann einfach zum frühesten Zeitpunkt Anfang März selbst aktiv abmelde/kündige.
Thema erledigt.
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