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Gelöst

Phonostar fällt täglich aus

vor 6 Jahren

Hallo, die Phonostar-App im Entertain scheint jeden Tag gegen ca. 15:00 Uhr abzubrechen. Wenn ich sie ca. 14:00 Uhr starte, funktioniert sie; ca. 16:00 Uhr nicht mehr. Wenn ich sie ca. 14:00 Uhr starte und dann nach ca. 15:00 Uhr den Sender wechseln möchte, geht das auch nicht mehr.

Die App verlassen und neu starten funktioniert auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung (vom Media Receiver): „Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren sie es später noch mal.“

Nur nach einem Neustart des Media Receiver funktioniert alles wieder. Liegt der Fehler in der App und Phonostar muss sich kümmern oder liegt es daran, wie die App in Entertain eingebunden ist und wie kann der Fehler behoben werden?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @fjr122,

      kannst du mir sagen welchen Media Receiver du nutzt und ob es die aktuellste Version ist? Denn der Receiver ruft die Informationen der "App" bzw. Webanwendung von Phonostar intern ab bzw. fragt diese ab. Ich bringe aber in Erfahrung ob es da generell mehrere Meldungen zu gibt und komme dann mit einer Antwort wieder.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo René J.,

       

      ich nutzte den MR401B, HW 1.5, R01A5. Die Software ist vom 27.11.2018.

      Ich habe auch schon mehrfach mit dem telefonischen Service von Magenta gesprochen. Und diverse Sachen getestet. Hier noch mal einige Details:

       

      Ich habe schon mehrmals das manuelle Update durchgeführt und letztens auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Auch den Router (smart 3) habe ich schon neu gestartet.

      Ich mache gerade eine Liste, um aufzuschreiben, was alles wann passiert, damit man der Hotline auch das Richtige sagen kann. Hier ein paar von den Notizen:

       

      • Wenn sich der MR nach 4 Stunden automatisch abschaltet und die Phonostar-App lief, muss der MR neu gestartet werden (Meldung: Netzwerkfehler ...)
      • Wenn sich der MR nach 4 Stunden automatisch abschaltet und eine Fernsehprogramm lief, startet alles normal, auch die Phonostar-App
      • zwischen 14:00 und 16:00 Uhr fällt die Phonostar-App aus: wenn sie läuft, lassen sich die Sender nicht mehr ändern (keine Senderliste mehr, auch nicht zum Suchen); wenn der MRT aus war, startet die App nicht

      mfg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fjr122,

      ich übernehme kurz für Renè. Ich habe dir gerade in deinem anderen Beitrag eine Antwort zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Am 12.02.2019 wurde ein Update bereitgestellt.

      Seit gestern fällt Phonostar nicht mehr aus.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Am 12.02.2019 wurde ein Update bereitgestellt.

      Seit gestern fällt Phonostar nicht mehr aus.

      Danke

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    Uneingeloggter Nutzer

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