Gelöst

Prime app und Disney+ starten, dann wird Bildschirm schwarz

vor 4 Jahren

Beide Apps starten. FILM wird ausgewählt und gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Netflix läuft einwandfrei.

RECEIVER MR401 B als einziger Receiver angeschlossen. Keine Timeswift oder sonstige Funktion aktiviert. Router ist Speedport w 925v.

 

Langsam habe ich die Nase voll.

So viel Geld wird bezahlt und nur die Hälfte funktioniert.

Also her mit Hilfreichen Ideen bitte

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    • vor 4 Jahren

      Bei schwarzen oder auch mal roten Bild ist das ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz zwischen Receiver und deinem TV. 

      Ist zwischen Receiver und TV per HDMI noch eine Soundbar oder andere Tonanlage angeschlossen? 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein. Receiver und TV sind direkt per HDMI verbunden. TV und DVD Soundbar sind dann nochmal per separatem HDMI Kabel verbunden. Und diese Kabel habe ich bereits drei Mal ausgetauscht um sicher zu gehen, dass es nicht am Kabel liegt.

      Oder sollte ich die Soundbar ganz vom TV trennen?

      Kann doch auch nicht die Dauerlösung sein?! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja einmal trennen. Schauen was dann passiert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es bleibt leider weiterhin so.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      kathrin_832002

      Beide Apps starten. FILM wird ausgewählt und gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Netflix läuft einwandfrei. RECEIVER MR401 B als einziger Receiver angeschlossen. Keine Timeswift oder sonstige Funktion aktiviert. Router ist Speedport w 925v. Langsam habe ich die Nase voll. So viel Geld wird bezahlt und nur die Hälfte funktioniert. Also her mit Hilfreichen Ideen bitte

      Beide Apps starten. FILM wird ausgewählt und gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Netflix läuft einwandfrei.

      RECEIVER MR401 B als einziger Receiver angeschlossen. Keine Timeswift oder sonstige Funktion aktiviert. Router ist Speedport w 925v.

       

      Langsam habe ich die Nase voll.

      So viel Geld wird bezahlt und nur die Hälfte funktioniert.

      Also her mit Hilfreichen Ideen bitte

      kathrin_832002

      Beide Apps starten. FILM wird ausgewählt und gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz. Netflix läuft einwandfrei.

      RECEIVER MR401 B als einziger Receiver angeschlossen. Keine Timeswift oder sonstige Funktion aktiviert. Router ist Speedport w 925v.

       

      Langsam habe ich die Nase voll.

      So viel Geld wird bezahlt und nur die Hälfte funktioniert.

      Also her mit Hilfreichen Ideen bitte


      Nach meinem Wissen hat der Speedport w 925v. massive Probleme nd sollte durch einen aktuellen Speedport oder

      eine aktuelle Fritzbox ersetzt werden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kathrin_832002,

      tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Wie schaut es hier aktuell aus?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider weiterhin keine Lösung.

      Ich bin echt frustriert.

      So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

      Zumal Netflix ohne Probleme funktioniert.

      Nur Disneys + und Amazon prime nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @kathrin_832002,

      versuche es doch bitte mal mit einem manuellen Media Receiver Update. Oft überspielt dies vorhandene Fehler.
      Ich hab dir direkt mal den Link rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles wie beschrieben gemacht und nix hat sich geändert. Traurig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @kathrin_832002,
      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Können Sie bitte einmal den Mediareceiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie den Router für mindestens 10 Minuten vom Netz trennen und sodann alle Geräte neu starten? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Topas_63 

      Besten Dank für das Telefonat.

       

      Das Thema ist bekannt und ich habe die Daten so weit aufgenommen und zur Analyse an unser Fachteam weitergeleitet. Wann eine endgültige Lösung kommen wird, kann ich nicht sagen.

       

      Alles Gute und eine stressfreie Restwoche. 

       

      Hinweis: Zusätzlicher Beitrag zum Thema Disney+ und Aufnahmen - Probleme Disney Plus

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jacqueline G.,

      die Telekom soll überprüfen ob es die neueste Software der Disney App hat ggf. upgraden. Ich meine das wir noch die alte Software der DisneyApp haben 1.25 ….etz es soll aber neuere geben. Bitte um schnellere Bearbeitung da es schon seit mehreren Wochen so ist und wenn man schon dabei ist könnte man auch die Softwarestände der anderen Apps überprüfen und ggf. aktualisieren. Besten Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @s-sarac ,

       

      die Hersteller der jeweiligen Apps sind selbst für ihre Apps verantwortlich, auch, was deren Updates betrifft. Im Falle von Disney+ ist der Ansprechpartner bzgl. neuer Software also Disney selbst (schau' gerne mal hier: https://help.disneyplus.com/csp?lang=de-de). Für unsere eigenen Apps (z.B. die Magenta TV App oder die Mein Magenta App) rollen wir automatisch Updates aus, sobald welche verfügbar sind.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Timur K. 


      Ja, es ist nur Disney+ betroffen. Das manuelle Update habe ich mehrmals versucht, hat nicht funktioniert, von Strom trennen auch nicht. 
      Ich habe herausgefunden, das es daran lag, das nebenbei eine Aufnahme lief, habe die Aufnahme gestoppt, danach konnte ich ohne Probleme bei Disney+ einen Film starten. Bis jetzt läuft alles.

       

      Danke trotzdem.

       

      MfG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @KatMag88,

       

      schön, dass du es selbst lösen konntest. 😊

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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