Private Sender werden nicht mehr gezeigt
vor 4 Monaten
Hallo,
bis jetzt habe ich TV-Magenta 2 auch auf dem PC mit Firefox oder Chromium benutzt und ich konnte alle Programme ansehen.
Seit einigen Wochen kann ich die Privaten Sender nicht mehr sehen, ARD und ZDF funktionieren einwandfrei.
Mein System ist Opensuse Tumbleweed, Firefox 130.1 und 129.
Ich habe schon versucht alle Sicherheitseinstellungen zu deaktivieren, das hat aber zu keinem Erfolg geführt.
Woran kann das liegen?
Danke,
Johannes
655
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
2
691
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1076
0
6
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Grüße @jsweeper
Dann schafft dein System nicht mehr die Anforderungen des DRM .
Dies kann an der Grafikkarte liegen oder an alter Technik.
Manchmal hilft es die Bildschirmauflösung zu reduzieren.
Auf welchem genauen Gerät?
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Sprich, die Privaten sind in HD kostenpflichtig.
@FrankDD
Seit einigen Wochen kann ich die Privaten Sender nicht mehr sehen, ARD und ZDF funktionieren einwandfrei.
Es ging ja vorher.
Es kam ein neues DRM raus. Das ist das Problem.
Aber leider antwortet @jsweeper nicht mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
jsweeper
vor 4 Monaten
Hallo,
danke für die Antworten. Es wird wohl am neuen DRM liegen. Welche Bezeichnung soll denn das haben, vielleicht kann ich dann noch nachforschen..
An der Leistungsfähigkeit des Systems kann es eigentlich nicht liegen, da der Laptop doch noch sehr neu ist:
Hier die Daten:
Operating System: openSUSE Tumbleweed 20240924
KDE Plasma Version: 6.1.5
KDE Frameworks Version: 6.6.0
Qt Version: 6.7.2
Kernel Version: 6.10.11-1-default (64-bit)
Graphics Platform: Wayland
Processors: 16 × AMD Ryzen 7 7840HS with Radeon 780M Graphics
Memory: 13,3 GiB of RAM
Graphics Processor: AMD Radeon 780M
Manufacturer: LENOVO
Product Name: 83AM
System Version: IdeaPad Pro 5 14APH8
1
1
FrankDD
Antwort
von
jsweeper
vor 4 Monaten
Nur,um sicher zu gehen: es betrifft nur den PC ? Am Fernseher ist alles in Ordnung ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsweeper
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
@jsweeper
Du hast also aus einem Windows-Laptop einen Linux gemacht.
Hier erstmal Updates für das System: https://www.amd.com/en/support/download/linux-drivers.html
Denn es kann somit eigentlich nur noch an dem OS liegen.
Hast du auch mal einen anderen Browser versucht?
Chrome oder Brave?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
jsweeper
vor 4 Monaten
Hallo,
zur ersten Frage: ja es ist nur der PC, am Magenta Stick funktioniert alles, auch in den Apps auf dem Laptop gehen die privaten..
2. Frage: Chromium ist genau das gleich Problem
Ich dachte eigentlich, dass das DRM im Browser sitzt. Vorher hat es ja auch funktioniert.
Leider kommt keine Fehlermeldung, da könnte die Telekom schon mehr Infos darstellen.
Der Treiber selbst kann ja nicht das Problem sein, da die Öffentlichen noch super funktionieren..
Danke,
Johannes
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
jsweeper
vor 4 Monaten
Der Treiber selbst kann ja nicht das Problem sein, da die Öffentlichen noch super funktionieren..
@jsweeper
Die ÖR laufen ohne DRM .
Und einige ganz wenige privaten laufen auch ohne DRM .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsweeper
jsweeper
vor 4 Monaten
user agent switcher hilft auf jeden Fall auch nicht....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsweeper
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Frage mal bei openSUSE nach, was du machen kannst.
https://www.opensuse-forum.de/
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
jsweeper
vor 4 Monaten
wie ich inzwischen gemerkt habe, gibt es mehrere Threads dazu, z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Streaming-in-HD-funktioniert-nicht-mehr/m-p/6923741
Lösung gibt es keine, ich werde mich wohl daran hängen....
Danke erstmal,
Johannes
0
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jsweeper
vor 4 Monaten
Hallo @jsweeper!
Ich habe mir das angeschaut und direkt eine Rückmeldung an unser Backoffice erteilt. Leider ist mir nicht möglich einen Zeitkorridor zu benennen, wie schnell das Ganze gefixed wird. Soweit wurde das jetzt an 2 verschiedene Stellen weiter gegeben.
Sobald es etwas neues gibt, werde ich es hier und auch im anderen Thread posten!
Viele Grüße
^Christian
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsweeper
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsweeper