Problem mit Soundbar-Erweiterung

2 months ago

Ich habe den aktuellen Magenta-Tarif und einen Fernsehgerät mit angeschlossener Soundbar. Diese Anlage möchte ich nun erweitern. Sobald ich dafür das HDMI / ARC -Kabel an der Soundbar ausstecke, fällt das Bild aus. Bei dem noch vorhandenem Sat.-Anschluss tritt das Problem nicht auf. Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

46

9

    • 2 months ago

      user_35a4df

      Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

      Ich habe den aktuellen Magenta-Tarif und einen Fernsehgerät mit angeschlossener Soundbar. Diese Anlage möchte ich nun erweitern. Sobald ich dafür das HDMI / ARC -Kabel an der Soundbar ausstecke, fällt das Bild aus. Bei dem noch vorhandenem Sat.-Anschluss tritt das Problem nicht auf. Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

      user_35a4df
      Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

      Schwer zu beurteilen da du weder das genaue TV-Modell benennt noch eine evtl angeschlossene SetTop-Box für MagentaTV.

      Ggfs könnte es auch helfen das Modell der Soundbar zu erwähnen

      0

    • 2 months ago

      bei dem TV handelt es sich um Gerät von "Grundig", MagentaTV kommt über die Fritz Box /590 AX und die Soundbar ist

      die AS 3500 von Nubert.

      Danke für die Hilfe :)

      0

    • 2 months ago

      Fritzbox 7590 AX

      0

    • 2 months ago

      MagentaTV läuft direkt als App auf dem Grundig?

      Wenn ja, welche App-Version und welche Betriebssystemversion?

      0

    • 2 months ago

      die App ist die aktuelle Version und nennt sich nur "MagentaTV",

      Betriebssystemversion ist Android 11

      4

      Answer

      from

      2 months ago

      ich bin den ganzen Tag erreichbar

      Answer

      from

      2 months ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @user_35a4df. Ich habe nun ein Ticket mit den vorhandenen Informationen eröffnet. Sobald eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt, werden wir uns wieder bei dir melden. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_35a4df,

       

      wir haben eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.

       

      Das Problem scheint an den HDMI Einstellungen am Fernseher oder an der Soundbar liegen. Somit können wir dir leider nicht weiterhelfen.

       

      Du müsstest einmal die verschiedenen HDMI Ports ausprobieren. Sollte es weiterhin nicht funktionieren musst du dich direkt an den jeweiligen Hersteller wenden.

       

      Aber vielleicht hat ein User bereits damit Erfahrungen gemacht und kann noch einen Tipp geben.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es doch noch geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    983

    0

    3

    Solved

    in  

    377

    0

    6

    in  

    1398

    0

    5

    Solved

    in  

    201

    0

    2