Problem mit Soundbar-Erweiterung
vor 2 Monaten
Ich habe den aktuellen Magenta-Tarif und einen Fernsehgerät mit angeschlossener Soundbar. Diese Anlage möchte ich nun erweitern. Sobald ich dafür das HDMI / ARC -Kabel an der Soundbar ausstecke, fällt das Bild aus. Bei dem noch vorhandenem Sat.-Anschluss tritt das Problem nicht auf. Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?
46
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
983
0
3
vor 5 Jahren
1398
0
5
vor 4 Jahren
200
0
3
vor 2 Monaten
Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?
Ich habe den aktuellen Magenta-Tarif und einen Fernsehgerät mit angeschlossener Soundbar. Diese Anlage möchte ich nun erweitern. Sobald ich dafür das HDMI / ARC -Kabel an der Soundbar ausstecke, fällt das Bild aus. Bei dem noch vorhandenem Sat.-Anschluss tritt das Problem nicht auf. Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?
Schwer zu beurteilen da du weder das genaue TV-Modell benennt noch eine evtl angeschlossene SetTop-Box für MagentaTV.
Ggfs könnte es auch helfen das Modell der Soundbar zu erwähnen
0
vor 2 Monaten
bei dem TV handelt es sich um Gerät von "Grundig", MagentaTV kommt über die Fritz Box /590 AX und die Soundbar ist
die AS 3500 von Nubert.
Danke für die Hilfe :)
0
vor 2 Monaten
Fritzbox 7590 AX
0
vor 2 Monaten
MagentaTV läuft direkt als App auf dem Grundig?
Wenn ja, welche App-Version und welche Betriebssystemversion?
0
vor 2 Monaten
die App ist die aktuelle Version und nennt sich nur "MagentaTV",
Betriebssystemversion ist Android 11
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
ich bin den ganzen Tag erreichbar
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für das nette Gespräch @user_35a4df. Ich habe nun ein Ticket mit den vorhandenen Informationen eröffnet. Sobald eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt, werden wir uns wieder bei dir melden. 😊
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_35a4df,
wir haben eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.
Das Problem scheint an den HDMI Einstellungen am Fernseher oder an der Soundbar liegen. Somit können wir dir leider nicht weiterhelfen.
Du müsstest einmal die verschiedenen HDMI Ports ausprobieren. Sollte es weiterhin nicht funktionieren musst du dich direkt an den jeweiligen Hersteller wenden.
Aber vielleicht hat ein User bereits damit Erfahrungen gemacht und kann noch einen Tipp geben.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es doch noch geklappt hat.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von