Problem mit Soundbar-Erweiterung

vor 2 Monaten

Ich habe den aktuellen Magenta-Tarif und einen Fernsehgerät mit angeschlossener Soundbar. Diese Anlage möchte ich nun erweitern. Sobald ich dafür das HDMI / ARC -Kabel an der Soundbar ausstecke, fällt das Bild aus. Bei dem noch vorhandenem Sat.-Anschluss tritt das Problem nicht auf. Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

46

9

    • vor 2 Monaten

      user_35a4df

      Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

      Ich habe den aktuellen Magenta-Tarif und einen Fernsehgerät mit angeschlossener Soundbar. Diese Anlage möchte ich nun erweitern. Sobald ich dafür das HDMI / ARC -Kabel an der Soundbar ausstecke, fällt das Bild aus. Bei dem noch vorhandenem Sat.-Anschluss tritt das Problem nicht auf. Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

      user_35a4df
      Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung?

      Schwer zu beurteilen da du weder das genaue TV-Modell benennt noch eine evtl angeschlossene SetTop-Box für MagentaTV.

      Ggfs könnte es auch helfen das Modell der Soundbar zu erwähnen

      0

    • vor 2 Monaten

      bei dem TV handelt es sich um Gerät von "Grundig", MagentaTV kommt über die Fritz Box /590 AX und die Soundbar ist

      die AS 3500 von Nubert.

      Danke für die Hilfe :)

      0

    • vor 2 Monaten

      Fritzbox 7590 AX

      0

    • vor 2 Monaten

      MagentaTV läuft direkt als App auf dem Grundig?

      Wenn ja, welche App-Version und welche Betriebssystemversion?

      0

    • vor 2 Monaten

      die App ist die aktuelle Version und nennt sich nur "MagentaTV",

      Betriebssystemversion ist Android 11

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      ich bin den ganzen Tag erreichbar

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für das nette Gespräch @user_35a4df. Ich habe nun ein Ticket mit den vorhandenen Informationen eröffnet. Sobald eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt, werden wir uns wieder bei dir melden. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_35a4df,

       

      wir haben eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.

       

      Das Problem scheint an den HDMI Einstellungen am Fernseher oder an der Soundbar liegen. Somit können wir dir leider nicht weiterhelfen.

       

      Du müsstest einmal die verschiedenen HDMI Ports ausprobieren. Sollte es weiterhin nicht funktionieren musst du dich direkt an den jeweiligen Hersteller wenden.

       

      Aber vielleicht hat ein User bereits damit Erfahrungen gemacht und kann noch einen Tipp geben.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es doch noch geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      983

      0

      3

      Gelöst

      in  

      377

      0

      6

      vor 5 Jahren

      in  

      1398

      0

      5

      Gelöst

      in  

      201

      0

      2