A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Probleme bei Buchung MagentaTV?

1 year ago

Ich schaffe es anscheinend nicht, einen MangentaTV-Tarif zu buchen. Ich bin eingeloggt und wähle einen Tarif aus (z. B. MagentaTV Smart für 10,- Euro), lande ich auf dem Weg zur Kasse erneut bei der Anmeldung (Email-Adresse als Kunde erkannt) - dort kann ich dann aber nur ein TV-Paket incl. Internetzugang wählen, würde dort aber mit meiner Internetgeschwindigkeit (Zuhause L) vom 1. - 6. Monat +9,75 Euro zahlen bzw. ab dem 7. Monat schon 19,75 Euro anstatt 10,- Euro - und das trotz 24 Monate Laufzeit?

 

Irgendwie stehe ich da anscheinend auf dem Schlauch?

290

9

    • 1 year ago

      @_Luis2004 

      Hier gebucht?: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#magenta-tv-tarife 

      Bei mir geht es problemlos durch mal den Cache des Browsers löschen. Wenn sie VPN oder einen AdBlocker nutzen, deaktivieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Grüße @_Luis2004 

      Normal.

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.

       

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.

      →Mataimaki←

       

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.


      @_Luis2004 

      So ist es.

      Habe übersehen, dass sie eingeloggt sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, dort gehe ich (bereits angemeldet) auf "Tarif wählen" -> Kasse -> Anmelden oder Registrieren (mit Email-Adresse) -> "Gute Wahl! Wir haben festgestellt, dass du bereits Festnetz Kunde bei uns bist. Bitte füge jetzt einfach dein ausgewähltes Produkt zu deinem bestehenden Tarif hinzu." ->

       

      "Was möchten Sie tun?" -> TV-Paket wählen. 

       

      Dort habe ich dann die höheren Preise.

      0

    • 1 year ago

      Ich verstehe nur nicht, warum ich als Kunde mit 24 Monate Bindung auf einen Mehrpreis von 19,75 Euro komme (nach 6 Monaten), so ohne Bindung/neue Email-Adresse auf 10,- Euro. Geht natürlich auch, aber das kann doch nicht so gewollt sein?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Erklär uns mal den Mehrpreis:
      Übrigens, wenn du wirklich MagentaTV anschlussabhängig buchen willst dann ist das ein Tarifwechsel, den machst du am Besten NACH dem 15.2. denn dann kommst du in den Genuss der neuen Tarife.

      Willst du an deinem Festnetzanschluss nichts ändern und nur MagentaTV buchen geht das wir @→Mataimaki←  schreibt nur über eine separate Mailadresse.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @_Luis2004,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Wenn du magst, können wir uns das Ganze nach dem 15. gemeinsam ansehen. Melde dich hier, dann rufen wir zurück.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dann werde ich mal den 15.02. abwarten bzw. ggf. danach Tarifunabhängig MagentaTV abschließen.

       

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe  X, die nach (Tarif-)Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit)  19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.

       

      Hätte erwartet, dass ich einfach eine Position +10,- Euro/Monat zu meinem bisherigen Tarif hinzubuche.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      _Luis2004

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe X, die nach Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit) 19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.

       

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe  X, die nach Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit)  19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.

      _Luis2004

       

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe  X, die nach Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit)  19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.


      Hm, also irgend etwas ist dann aber sonderbar, normalerweise ist der Aufpreis 10€, wenn du dann noch nen älteren Tarif hast kommt noch die Preiserhöhung vom letzten Jahr dazu, dann bin ich bei 13€ Mehrkosten, wieso du auf 19,75 mehr kommst irritiert, Kann es sein dass du derzeit keinen "Normalpreis für deinen L bezahlst? Der wäre bei 44,95€ (wenn vor der Preiserhöhung abgeschlossen), neu bei 47,95€

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too