Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Probleme bei Buchung MagentaTV?

vor einem Jahr

Ich schaffe es anscheinend nicht, einen MangentaTV-Tarif zu buchen. Ich bin eingeloggt und wähle einen Tarif aus (z. B. MagentaTV Smart für 10,- Euro), lande ich auf dem Weg zur Kasse erneut bei der Anmeldung (Email-Adresse als Kunde erkannt) - dort kann ich dann aber nur ein TV-Paket incl. Internetzugang wählen, würde dort aber mit meiner Internetgeschwindigkeit (Zuhause L) vom 1. - 6. Monat +9,75 Euro zahlen bzw. ab dem 7. Monat schon 19,75 Euro anstatt 10,- Euro - und das trotz 24 Monate Laufzeit?

 

Irgendwie stehe ich da anscheinend auf dem Schlauch?

290

9

    • vor einem Jahr

      @_Luis2004 

      Hier gebucht?: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#magenta-tv-tarife 

      Bei mir geht es problemlos durch mal den Cache des Browsers löschen. Wenn sie VPN oder einen AdBlocker nutzen, deaktivieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @_Luis2004 

      Normal.

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.

       

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.

      →Mataimaki←

       

      Wenn du aber MagentaTV ohne Bindung an deinen Internetanschluss nutzen willst, musst du mit einer anderen Mailadresse dies machen und nicht eingeloggt sein.


      @_Luis2004 

      So ist es.

      Habe übersehen, dass sie eingeloggt sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, dort gehe ich (bereits angemeldet) auf "Tarif wählen" -> Kasse -> Anmelden oder Registrieren (mit Email-Adresse) -> "Gute Wahl! Wir haben festgestellt, dass du bereits Festnetz Kunde bei uns bist. Bitte füge jetzt einfach dein ausgewähltes Produkt zu deinem bestehenden Tarif hinzu." ->

       

      "Was möchten Sie tun?" -> TV-Paket wählen. 

       

      Dort habe ich dann die höheren Preise.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich verstehe nur nicht, warum ich als Kunde mit 24 Monate Bindung auf einen Mehrpreis von 19,75 Euro komme (nach 6 Monaten), so ohne Bindung/neue Email-Adresse auf 10,- Euro. Geht natürlich auch, aber das kann doch nicht so gewollt sein?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Erklär uns mal den Mehrpreis:
      Übrigens, wenn du wirklich MagentaTV anschlussabhängig buchen willst dann ist das ein Tarifwechsel, den machst du am Besten NACH dem 15.2. denn dann kommst du in den Genuss der neuen Tarife.

      Willst du an deinem Festnetzanschluss nichts ändern und nur MagentaTV buchen geht das wir @→Mataimaki←  schreibt nur über eine separate Mailadresse.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @_Luis2004,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Wenn du magst, können wir uns das Ganze nach dem 15. gemeinsam ansehen. Melde dich hier, dann rufen wir zurück.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann werde ich mal den 15.02. abwarten bzw. ggf. danach Tarifunabhängig MagentaTV abschließen.

       

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe  X, die nach (Tarif-)Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit)  19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.

       

      Hätte erwartet, dass ich einfach eine Position +10,- Euro/Monat zu meinem bisherigen Tarif hinzubuche.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      _Luis2004

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe X, die nach Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit) 19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.

       

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe  X, die nach Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit)  19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.

      _Luis2004

       

      Zur Zeit zahle ich im Magenta Zuhause L eine Summe  X, die nach Wechsel in den Tarif mit MagentaTV Smart (nach den genannten 6 Monate - mit 24 Monaten Laufzeit)  19,75 Euro höher angezeigt wird, als das, was ich bisher zahle.


      Hm, also irgend etwas ist dann aber sonderbar, normalerweise ist der Aufpreis 10€, wenn du dann noch nen älteren Tarif hast kommt noch die Preiserhöhung vom letzten Jahr dazu, dann bin ich bei 13€ Mehrkosten, wieso du auf 19,75 mehr kommst irritiert, Kann es sein dass du derzeit keinen "Normalpreis für deinen L bezahlst? Der wäre bei 44,95€ (wenn vor der Preiserhöhung abgeschlossen), neu bei 47,95€

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen