Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Probleme bei Joyn und rtl+

vor einem Monat

Hallo,

Wir nutzen ewig lang schon Magenta-TV. Leider macht es uns keinen Spaß mehr. Ob rtl+ oder Joyn, ewig stockt es, bis dann die App abstürzt.  Dann dürfen wir jedes mal von neuem die Werbung schauen. Wenn wir Glück haben schaffen wir 30 Minuten am Stück vorm nächsten Absturz. Alle Updates sind gemacht. Wir haben eine Fritzbox mit zwei Fritzrepeatern. Alle Updates gemacht, alles neu gestartet. Die Down- und Uploadrate ist ok. Bei Live-TV und Prime beispielsweise haben wir keinerlei Probleme.

Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation. Einer ist leider schon defekt, sodass wir leider nur noch einen in der Benutzung haben.

Wir überlegen nun zu freenet zu wechseln, da dass eine Etage tiefer problemlos läuft.

Ich habe nämlich keine Ahnung wie man dieses ärgerliche Problem in den Griff bekommen können. 

Gruß

Anke

87

0

19

    • vor einem Monat

      @AnkSte

      Der Stick bereitet öfter Probleme.

      Ich würde zu fireTV Stick., Apple TV, oder MagentaOne wechseln. 

      2

      von

      vor einem Monat

      Marcel2605

      Der Stick bereitet öfter Probleme.

      @AnkSte

      Der Stick bereitet öfter Probleme.

      Ich würde zu fireTV Stick., Apple TV, oder MagentaOne wechseln. 

      Marcel2605

      Der Stick bereitet öfter Probleme.

      Liegt aber eher am WLAN.

      von

      vor einem Monat

      Wlan läuft hier gemessen flüssig. Vermute auch das Empfangsgerät. Das waren noch Zeiten als die vom Anbieter gestellt wurden. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Sorry, ich habe jetzt erst gecheckt, dass ich mit meinem ersten Post einen Thread gestört habe. Ich dachte ich hätte ein eigenes Thema erstellt.

      Ich hatte es gesucht und nicht mehr gefunden.

      Nun habe ich die Frage quasi 2x drin.

      Sorry!

      0

      4

      von

      vor einem Monat

      Hallo @AnkSte,

       

      dass du mit deinem MagentaTV Stick Probleme hast, tut mir leid. 

       

      Wie ich sehe, hat der User @Ludwig II eine hilfreiche Frage gestellt. Ich freue mich über eine Antwort. 

       

      Wäre für dich sonst ein Gerätewechsel auf eine MagentaTV One eine Alternative? 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      von

      vor einem Monat

      @Katja M. 

      Hallo,

      eventuell würde ich von Stick auf One wechseln, da dort die Bandbreite besser sein soll. Im Moment ist mir das jedoch zu teuer. Wenn ich auf die 2. Generation wechsel muss dann ein teurere Tarif abgeschlossen werden?

      Im Moment ist das finanziell ein bisschen knapp.

      Vielen Dank für Eure Hilfe! ❤️

      Gruß

      Anke

      0

      von

      vor einem Monat

      AnkSte

      Hallo,

      eventuell würde ich von Stick auf One wechseln, da dort die Bandbreite besser sein soll. Im Moment ist mir das jedoch zu teuer. Wenn ich auf die 2. Generation wechsel muss dann ein teurere Tarif abgeschlossen werden?

      Im Moment ist das finanziell ein bisschen knapp.

      @Katja M. 

      Hallo,

      eventuell würde ich von Stick auf One wechseln, da dort die Bandbreite besser sein soll. Im Moment ist mir das jedoch zu teuer. Wenn ich auf die 2. Generation wechsel muss dann ein teurere Tarif abgeschlossen werden?

      Im Moment ist das finanziell ein bisschen knapp.

      Vielen Dank für Eure Hilfe! ❤️

      Gruß

      Anke

      AnkSte

      Hallo,

      eventuell würde ich von Stick auf One wechseln, da dort die Bandbreite besser sein soll. Im Moment ist mir das jedoch zu teuer. Wenn ich auf die 2. Generation wechsel muss dann ein teurere Tarif abgeschlossen werden?

      Im Moment ist das finanziell ein bisschen knapp.

      Die ONE 2 kannst du auch mieten, kostet monatlich 5€, Mindestmietzeit 12 Monate.

      Ob ein Vertrag mit MagentaTV 2.0 teurer ist, weis ich nicht.

      Da könnte dich @Katja M.  kompetent beraten und evtl. auch alles gleich veranlassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      AnkSte

      Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation. Einer ist leider schon defekt, sodass wir leider nur noch einen in der Benutzung haben.

      Hallo,

      Wir nutzen ewig lang schon Magenta-TV. Leider macht es uns keinen Spaß mehr. Ob rtl+ oder Joyn, ewig stockt es, bis dann die App abstürzt.  Dann dürfen wir jedes mal von neuem die Werbung schauen. Wenn wir Glück haben schaffen wir 30 Minuten am Stück vorm nächsten Absturz. Alle Updates sind gemacht. Wir haben eine Fritzbox mit zwei Fritzrepeatern. Alle Updates gemacht, alles neu gestartet. Die Down- und Uploadrate ist ok. Bei Live-TV und Prime beispielsweise haben wir keinerlei Probleme.

      Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation. Einer ist leider schon defekt, sodass wir leider nur noch einen in der Benutzung haben.

      Wir überlegen nun zu freenet zu wechseln, da dass eine Etage tiefer problemlos läuft.

      Ich habe nämlich keine Ahnung wie man dieses ärgerliche Problem in den Griff bekommen können. 

      Gruß

      Anke

      AnkSte

      Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation. Einer ist leider schon defekt, sodass wir leider nur noch einen in der Benutzung haben.

      Naja, der  Stick der 1. Generation ist ja auch schon etwas älter.

      Hast du den Stick mit dem originalen Netzteil stromversorgt oder über einen USB-Anschluss am TV?

      1

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      Mit dem original Stromstecker

      Gruß

      Anke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      AnkSte

      Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation.

      Hallo,

      Wir nutzen ewig lang schon Magenta-TV. Leider macht es uns keinen Spaß mehr. Ob rtl+ oder Joyn, ewig stockt es, bis dann die App abstürzt.  Dann dürfen wir jedes mal von neuem die Werbung schauen. Wenn wir Glück haben schaffen wir 30 Minuten am Stück vorm nächsten Absturz. Alle Updates sind gemacht. Wir haben eine Fritzbox mit zwei Fritzrepeatern. Alle Updates gemacht, alles neu gestartet. Die Down- und Uploadrate ist ok. Bei Live-TV und Prime beispielsweise haben wir keinerlei Probleme.

      Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation. Einer ist leider schon defekt, sodass wir leider nur noch einen in der Benutzung haben.

      Wir überlegen nun zu freenet zu wechseln, da dass eine Etage tiefer problemlos läuft.

      Ich habe nämlich keine Ahnung wie man dieses ärgerliche Problem in den Griff bekommen können. 

      Gruß

      Anke

      AnkSte

      Wir nutzen den Magenta-TV Stick der 1. Generation.

      @AnkSte 

      Wechseln auf den MagentaTV Stick (2. Generation) oder die MagentaTV One (2. Generation). Funktionieren beide mit MagentaTV 2.0.

      Wenn es mit WLAN aufgrund der Gebäude-Bauweise Probleme geben, die man nicht durch einen Verstärker lösen kann (kein Powerline ), sollte man die Geräte, nach Möglichkeit, über LAN anschließen (den Stick mithilfe eines passenden USB-LAN-Adapters).

      Und die Geräte immer mit dem beiligenden Netzteil mit Strom versorgen.

      1

      von

      vor einem Monat

      2. Generation heisst auch einen teureren Tarif zu nehmen, richtig?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @kurz59 ja jetzt. 😀

      Davor habe ich die Frage in ein bestehenden Thread geschrieben. 🤔

      5

      von

      vor einem Monat

      Danke für die Antwort @AnkSte,

       

      gib mir hier bitte Bescheid, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank!

      Hat nicht geklappt, auch mit Cache löschen der Apps nicht.

      Es muss an dem Stick liegen, der einfach Magenta 2.0 nicht packt. 

      0

      von

      vor 30 Tagen

      @AnkSte

       

      Das kann sein, müsste man sonst mal tauschen oder ein Gerätewechsel machen. 

       

      VG

      Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Hallo@AnkSte ,

      haben Sie schon einen Werksreset und dann neu einrichten versucht?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-stick-werksreset-werksrückstellung/668a5c8e4ae73561da97bd7f

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    95

    1

    22

    in  

    174

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    4788

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1482

    0

    3

    vor 11 Monaten

    in  

    217

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...