Probleme mit der Magenta One Box
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Wir sind sehr enttäuscht von der Magenta One. Diese schaltet sich häufig einfach offline und ein Neustart ist erforderlich. Ärgerlich wenn man gerade einen interessanten Film schaut. Liegt das an dem letzten Update?
Auch die Qualität der Grafik lässt teilweise zu wünschen übrig. Egal was wir eingestellt haben, irgendwann hinkt das Bild hinterher. Gibt es hier eine bessere Alternative? Mit dem alten Resiver, die es ja leider nicht mehr gibt, war alles viel besser. Lg
291
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
458
0
1
vor 2 Jahren
1070
0
3
vor 5 Monaten
124
0
2
vor 5 Jahren
615
0
3
vor einem Jahr
Grüße @pfab-m
Magenta One Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box.
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
0
vor einem Jahr
Tut mir leid, meinte natürlich Magenta One
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @pfab-m ,
danke für deinen Beitrag.
Hast du deine Magenta TV One schon mal zurückgesetzt?
Wichtig: Bei einem Zurücksetzen werden alle persönlichen Einstellungen und die Verbindung zur Fernbedienung gelöscht. Setze deine MagentaTV One über das Menü zurück: Navigiere dazu in das Menü Einstellungen-> Geräteeinstellungen -> Info ->Zurücksetzen.
Gebe hier gerne Bescheid, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Maja Z.
Das Zurücksetzen der Magenta One hat uns bezüglich der plötzlichen Neustarts weiter geholfen. Diesen kamen jetzt die letzten zwei Tage nicht mehr vor.
Allerdings die Qualität im live TV macht sich am allermeisten in der News-Zeile bemerkbar. Diese läuft leicht verzögert und ruckelt. Wie erwähnt, es wurden schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es verbessert sich leider nicht. Lg
Hallo zusammen, Wir sind sehr enttäuscht von der Magenta One. Diese schaltet sich häufig einfach offline und ein Neustart ist erforderlich. Ärgerlich wenn man gerade einen interessanten Film schaut. Liegt das an dem letzten Update? Auch die Qualität der Grafik lässt teilweise zu wünschen übrig. Egal was wir eingestellt haben, irgendwann hinkt das Bild hinterher. Gibt es hier eine bessere Alternative? Mit dem alten Resiver, die es ja leider nicht mehr gibt, war alles viel besser. Lg
Hallo zusammen,
Wir sind sehr enttäuscht von der Magenta One. Diese schaltet sich häufig einfach offline und ein Neustart ist erforderlich. Ärgerlich wenn man gerade einen interessanten Film schaut. Liegt das an dem letzten Update?
Auch die Qualität der Grafik lässt teilweise zu wünschen übrig. Egal was wir eingestellt haben, irgendwann hinkt das Bild hinterher. Gibt es hier eine bessere Alternative? Mit dem alten Resiver, die es ja leider nicht mehr gibt, war alles viel besser. Lg
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @pfab-m,
bedauerlich das die Bildstörungen auch nachdem Werkreset auftreten.
Welche News-Zeile meinst du genau und magst du uns dazu mal ein Foto senden?
Ist die MagentaTV One per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Danke und Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Florian Sa.
Die Magenta One ist direkt mit dem LAN Kabel zum Router verbunden.
Mit News-Zeile ist die Nachrichten-Zeile gemeint die bei Nachrichten-Sender unterhalb durchlaufen.
Mein Mann sagt, man kann maximal Stunde z.B. Fußball schauen und danach fängt das Bild an immer wieder zu stottern und ruckeln an.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @pfab-m,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Foto.
Treten die Bildprobleme auf allen Sendern auf? Oder sind nur bestimmte betroffen? Welche Firmwareversion ist auf der MagentaTV One vorhanden?
Ergänze in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata bitte eine Rückrufnummer und deine Kundennummer, dann können wir auch mit dir in Kontakt treten.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Melanie S.
Ja, das Problem mit der Bildqualität tritt bei verschiedenen Sendern auf nicht nur bei bestimmten (nach circa 1 Stunde)
Aktuelle Firmenversion ist 1.84.1.1.
Profildaten wurden ausgefüllt.
Lg Pfab-m
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @pfab-m,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wann passt hier ein Gespräch? An einem Sonntag möchte ich ungern stören.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von