Probleme mit TV Neu-Start

vor 4 Tagen

Wir betreiben 5 Mediareceiver an unserem Smart 3 Router. Den MR 401 und einen MR 201 über LAN und 3 MR 201 über Speed Home.

An den über Speed Home betriebenen MR 201 tritt bei einigen der privaten Sendern, zB. Nitro auf, dass bei Neu-Start einer Sendung, nach etwa 10-15 Minuten das Bild einfriert und dann kurz darauf der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Nach Abbruch des Neustarts und wieder Live TV, ist Live TV in Ordnung. Wiederhoe ich dan Neu-Start, bricht der nach einigen Minuten wieder ab. Bei den über LAN verbundenen Receivern ist alles OK. Was könnte die Ursache hierfür sein?

74

0

11

    • vor 4 Tagen

      Hallo @Karl-Walter Bär,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀

       

      Dein beschriebenes Szenario kann auf eine instabile Verbindung oder ein Netzwerkproblem hindeuten.

       

       

      Stelle sicher, dass die Speed Home Wifi-Geräte korrekt verbunden und positioniert sind. Eine Positionierung nahe dem Router und den Media Receivern, ohne Hindernisse dazwischen, kann helfen, die Verbindung zu stabilisieren.

       

      Ist die Firmware-Versionen auf deinen Geräten aktuell?

       

      Alternativ kannst du noch ein Netzwerkreset versuchen.
       
      Teste die Netzwerkverbindung und Geschwindigkeit an den Standorten der MR 201 Geräte. Es könnte sein, dass diese nicht stabil genug für Streaming sind, was zu deinem beschriebenen Problem führt.
       
      Viele Grüße
      Anja 

       

       

       

      0

      8

      von

      vor 15 Stunden

      Das hört sich nach einem Plan an @Karl-Walter Bär 

      Falls du Unterstützung dabei benötigst, sag mir gerne Bescheid und ich helfe dir gerne weiter.

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      von

      vor 12 Stunden

      Danke Martin Bo.

      Auf das Angebot werde ich zu gegebener Zeit gerne zurückkommen.

      Für heute wünsche ich ersteinmal einen schönen Abend. Bis demnächst 

      von

      vor 21 Minuten

      Anja N.

      Es ist möglich, dass sich der Fehler nur bei einigen Programmen zeigt, da die Übertragung dieser speziellen Programme möglicherweise mehr Bandbreite erfordert oder empfindlicher auf Netzwerkstörungen reagiert.

      @Karl-Walter Bär,

       

      lieben Dank für deine erneute Rückmeldung.

       

      Es ist möglich, dass sich der Fehler nur bei einigen Programmen zeigt, da die Übertragung dieser speziellen Programme möglicherweise mehr Bandbreite erfordert oder empfindlicher auf Netzwerkstörungen reagiert.

       

      Viele Grüße

      Anja

      Anja N.

      Es ist möglich, dass sich der Fehler nur bei einigen Programmen zeigt, da die Übertragung dieser speziellen Programme möglicherweise mehr Bandbreite erfordert oder empfindlicher auf Netzwerkstörungen reagiert.

      Hm. Das allerdings habe ich noch nie gehört und halte es für völlig ausgeschlossen.

      Hat die Fachabteilung das so gesagt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Karl-Walter Bär
      Wir betreiben 5 Mediareceiver an unserem Smart 3 Router. Den MR 401 und einen MR 201 über LAN und 3 MR 201 über Speed Home. An den über Speed Home betriebenen MR 201 tritt bei einigen der privaten Sendern, zB. Nitro auf, dass bei Neu-Start einer Sendung, nach etwa 10-15 Minuten das Bild einfriert und dann kurz darauf der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Nach Abbruch des Neustarts und wieder Live TV, ist Live TV in Ordnung. Wiederhoe ich dan Neu-Start, bricht der nach einigen Minuten wieder ab. Bei den über LAN verbundenen Receivern ist alles OK. Was könnte die Ursache hierfür sein?

      Wir betreiben 5 Mediareceiver an unserem Smart 3 Router. Den MR 401 und einen MR 201 über LAN und 3 MR 201 über Speed Home.

      An den über Speed Home betriebenen MR 201 tritt bei einigen der privaten Sendern, zB. Nitro auf, dass bei Neu-Start einer Sendung, nach etwa 10-15 Minuten das Bild einfriert und dann kurz darauf der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Nach Abbruch des Neustarts und wieder Live TV, ist Live TV in Ordnung. Wiederhoe ich dan Neu-Start, bricht der nach einigen Minuten wieder ab. Bei den über LAN verbundenen Receivern ist alles OK. Was könnte die Ursache hierfür sein?

      Karl-Walter Bär

      Wir betreiben 5 Mediareceiver an unserem Smart 3 Router. Den MR 401 und einen MR 201 über LAN und 3 MR 201 über Speed Home.

      An den über Speed Home betriebenen MR 201 tritt bei einigen der privaten Sendern, zB. Nitro auf, dass bei Neu-Start einer Sendung, nach etwa 10-15 Minuten das Bild einfriert und dann kurz darauf der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Nach Abbruch des Neustarts und wieder Live TV, ist Live TV in Ordnung. Wiederhoe ich dan Neu-Start, bricht der nach einigen Minuten wieder ab. Bei den über LAN verbundenen Receivern ist alles OK. Was könnte die Ursache hierfür sein?

      @Karl-Walter Bär 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/anzahl 

      Bei Geräten, die untereinander kommunizieren, um auf die Festplatte des jeweils anderen Gerätes zuzugreifen, gibt es technisch bedingt eine Begrenzung. Sie können an einem MagentaTV Anschluss einen Haupt-Receiver und bis zu 3 Zweit-Receiver nutzen. Dabei sind folgende Kombinationen möglich:

      • Media Receiver 401 oder 601 Sat als Hauptgerät und bis zu 3 Media Receiver 201 als Zweitgerät
      • Media Receiver 401 oder 601 Sat als Hauptgerät und einen Media Receiver 401 als Zweitgerät (ohne eingesetzte Festplatte)
      • Media Receiver 401 mit 3 weiteren MagentaTV Boxen
      • MagentaTV Box mit bis zu 3 MagentaTV Box PLAY oder Media Receiver 201

      Wenn du dann mal dran bist, mit der Migration auf MagentaTV 2.0, ist eh alles wieder anders.

      Eventuell auch mal den Router gegen ein neueres Modell tauschen.

      0

    • vor 4 Tagen

      @Karl-Walter Bär 

      Vermutlich liegt es an der WLAN-Verbindung über Speed Home.

      Zum Testen einfach mal einen Kreuztausch vormehmen.

      Den MR201 mit direkter LAN-Verbindung mit einem MR201 mit "Speed Home LAN-Verbindung" tauchen.

      Wenn es an der WLAN-Verbindung über Speed Home liegt, sollte der Fehler nicht mitwandern.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    262

    0

    3

    Gelöst

    in  

    614

    0

    3

    in  

    251

    0

    3

    in  

    735

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...