Probleme mit TV Neu-Start
4 days ago
Wir betreiben 5 Mediareceiver an unserem Smart 3 Router. Den MR 401 und einen MR 201 über LAN und 3 MR 201 über Speed Home.
An den über Speed Home betriebenen MR 201 tritt bei einigen der privaten Sendern, zB. Nitro auf, dass bei Neu-Start einer Sendung, nach etwa 10-15 Minuten das Bild einfriert und dann kurz darauf der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Nach Abbruch des Neustarts und wieder Live TV, ist Live TV in Ordnung. Wiederhoe ich dan Neu-Start, bricht der nach einigen Minuten wieder ab. Bei den über LAN verbundenen Receivern ist alles OK. Was könnte die Ursache hierfür sein?
74
0
11
This could help you too
3 years ago
735
0
1
2 years ago
251
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 days ago
Hallo @Karl-Walter Bär,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀
Dein beschriebenes Szenario kann auf eine instabile Verbindung oder ein Netzwerkproblem hindeuten.
Stelle sicher, dass die Speed Home Wifi-Geräte korrekt verbunden und positioniert sind. Eine Positionierung nahe dem Router und den Media Receivern, ohne Hindernisse dazwischen, kann helfen, die Verbindung zu stabilisieren.
Ist die Firmware-Versionen auf deinen Geräten aktuell?
0
8
from
15 hours ago
Das hört sich nach einem Plan an @Karl-Walter Bär
Falls du Unterstützung dabei benötigst, sag mir gerne Bescheid und ich helfe dir gerne weiter.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
from
12 hours ago
Danke Martin Bo.
Auf das Angebot werde ich zu gegebener Zeit gerne zurückkommen.
Für heute wünsche ich ersteinmal einen schönen Abend. Bis demnächst
from
22 minutes ago
Es ist möglich, dass sich der Fehler nur bei einigen Programmen zeigt, da die Übertragung dieser speziellen Programme möglicherweise mehr Bandbreite erfordert oder empfindlicher auf Netzwerkstörungen reagiert.
@Karl-Walter Bär,
lieben Dank für deine erneute Rückmeldung.
Es ist möglich, dass sich der Fehler nur bei einigen Programmen zeigt, da die Übertragung dieser speziellen Programme möglicherweise mehr Bandbreite erfordert oder empfindlicher auf Netzwerkstörungen reagiert.
Viele Grüße
Anja
Hm. Das allerdings habe ich noch nie gehört und halte es für völlig ausgeschlossen.
Hat die Fachabteilung das so gesagt?
0
Unlogged in user
from
4 days ago
Wir betreiben 5 Mediareceiver an unserem Smart 3 Router. Den MR 401 und einen MR 201 über LAN und 3 MR 201 über Speed Home.
An den über Speed Home betriebenen MR 201 tritt bei einigen der privaten Sendern, zB. Nitro auf, dass bei Neu-Start einer Sendung, nach etwa 10-15 Minuten das Bild einfriert und dann kurz darauf der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Nach Abbruch des Neustarts und wieder Live TV, ist Live TV in Ordnung. Wiederhoe ich dan Neu-Start, bricht der nach einigen Minuten wieder ab. Bei den über LAN verbundenen Receivern ist alles OK. Was könnte die Ursache hierfür sein?
@Karl-Walter Bär
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/anzahl
Wenn du dann mal dran bist, mit der Migration auf MagentaTV 2.0, ist eh alles wieder anders.
Eventuell auch mal den Router gegen ein neueres Modell tauschen.
0
4 days ago
@Karl-Walter Bär
Vermutlich liegt es an der WLAN-Verbindung über Speed Home.
Zum Testen einfach mal einen Kreuztausch vormehmen.
Den MR201 mit direkter LAN-Verbindung mit einem MR201 mit "Speed Home LAN-Verbindung" tauchen.
Wenn es an der WLAN-Verbindung über Speed Home liegt, sollte der Fehler nicht mitwandern.
0
Unlogged in user
from