Gelöst

Roter Bildschirm 601 Netflix und Amazon

vor 5 Jahren

Wie schon so oft im Forum diskutiert leidet auch mein Gerät an zeitweiligem Rotscreen. Nervt. Kommt und geht ja nach Tagesform. Heute so morgen gestern. 601 hängt am LAN Kabel. Verschiedene Eingänge am Beamer probiert, verschiedene Kabel. Manchmal klappt ein Neustart, manchmal eben nicht. Es steckt kein System dahinter. Ich habe über die Jahre etliche Receiver besessen, aber der 601 ist eine echte Besonderheit. Gibt es Aussichten auf Besserung? Update? Da ich echt wenig TV mit dem Gerät schaue und lediglich Netflix und Amazon nutze neige ich dazu Entertainment den Rücken zu kehren. Android TV Box und weiter geht's ohne roten Bildschirm. Zudem schafft es die Telekom nicht mal eine vernünftige App für Disney Plus an den Start zu bekommen. Kanal 19 ist inhaltlich eher ein Witz. The Mandalorian möchte ich nicht am PC schauen oder auf dem Tablet.

 

Schönen Abend und beste Grüße 

Thorben 

3035

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @t.meinardus 

      t.meinardus

      Wie schon so oft im Forum diskutiert leidet auch mein Gerät an zeitweiligem Rotscreen. Nervt. Kommt und geht ja nach Tagesform. Heute so morgen gestern. 601 hängt am LAN Kabel. Verschiedene Eingänge am Beamer probiert, verschiedene Kabel.

      Wie schon so oft im Forum diskutiert leidet auch mein Gerät an zeitweiligem Rotscreen. Nervt. Kommt und geht ja nach Tagesform. Heute so morgen gestern. 601 hängt am LAN Kabel. Verschiedene Eingänge am Beamer probiert, verschiedene Kabel.

       

      t.meinardus

      Wie schon so oft im Forum diskutiert leidet auch mein Gerät an zeitweiligem Rotscreen. Nervt. Kommt und geht ja nach Tagesform. Heute so morgen gestern. 601 hängt am LAN Kabel. Verschiedene Eingänge am Beamer probiert, verschiedene Kabel.

       


      Hallo,

      stell mal testweise die Auflösung des MR 601 von 1080p auf 1080i.

       

      Zudem schafft es die Telekom nicht mal eine vernünftige App für Disney Plus an den Start zu bekommen. Kanal 19 ist inhaltlich eher ein Witz. The Mandalorian möchte ich nicht am PC schauen oder auf dem Tablet.

       Zudem schafft es die Telekom nicht mal eine vernünftige App für Disney Plus an den Start zu bekommen. Kanal 19 ist inhaltlich eher ein Witz. The Mandalorian möchte ich nicht am PC schauen oder auf dem Tablet.

       

       Zudem schafft es die Telekom nicht mal eine vernünftige App für Disney Plus an den Start zu bekommen. Kanal 19 ist inhaltlich eher ein Witz. The Mandalorian möchte ich nicht am PC schauen oder auf dem Tablet.

       


      Die App muß Disney an den Start bringen. Das die App noch nicht fertig ist, liegt nicht an der Telekom.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit Monaten suche ich nach der Lösung des Problems mit dem roten Bildschirm. Der o. a. Tipp mit der Umstellung von 1080p auf 1080i war super. Endlich funktioniert es :-). Vielen Dank

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @t.meinardus, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

      Da Sie die Antwort von @renner281064 als Lösung markiert haben, gehe ich recht in der Annahme, dass es geklappt hat? Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen sie es mich gerne wissen.

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sven Ö.
      Es hat tatsächlich geklappt und bietet kurz bis mittelfristig Abhilfe. Allerdings mit einem Qualitätsverlust. Funktioniert für mich nicht als dauerhafte Lösung.

      Beste Grüße
      Thorben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      das problem mit dem immer wiederkehrenden roten bildschirm, scheint immer noch nicht behoben zu sein, wenn ich hier lese, dass einige benutzer sich schon 2016 darüber beklagt haben. bei mir kommt der rote bildschirm seit ca. 2-3 wochen in unregelmäßigen abständen. ich habe weder einen neuen fernseher noch einen neuen router. was ist jetzt anders? wieso erscheint dieser rote bildschirm, auch noch nach mehrmaligem an/ausschalten und vom strom nehmen. meine geräte sind mit kabeln verbunden. vielen dank schon mal im voraus für die hilfe 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lösung gefunden (zumindest bei uns)

      Ich hatte immer wieder das Problem mit dem roten Bildschrim. Neustart und dann ging es wieder einen Moment (manchmal länger manchnaml kürzer).
      Was wurde alles gemacht:
      Neustart
      Zurücksetzen
      Neue Festplatte

      Neuer Reciever
      Kabelverbindungen überprüft

      Nichts hat geholfen!

      Die Lösung dann selbst gefunden (hier hätte ich mir nach 1,5 Jahren Suche die Lösung von Telekom selbst gewünscht). Aber vielleicht war es so banal, dass mir dazu nicht geraten wurde.

      Die Übertragsungsqualität des HDMI Kabels war nicht ausreichend. Habe dann eines gekauft das bis zu 4k einwandfrei üebrtragen kann. Seit dem schnurrt es besser als je zuvor.

      Gruß, ToKo

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      toko1976

      Die Übertragsungsqualität des HDMI Kabels war nicht ausreichend. Habe dann eines gekauft das bis zu 4k einwandfrei üebrtragen kann. Seit dem schnurrt es besser als je zuvor.

      Die Übertragsungsqualität des HDMI Kabels war nicht ausreichend. Habe dann eines gekauft das bis zu 4k einwandfrei üebrtragen kann. Seit dem schnurrt es besser als je zuvor.
      toko1976
      Die Übertragsungsqualität des HDMI Kabels war nicht ausreichend. Habe dann eines gekauft das bis zu 4k einwandfrei üebrtragen kann. Seit dem schnurrt es besser als je zuvor.

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Das beim MR mitgelieferte HDMI -Kabel hat die passende Qualität.

      Vielleicht ein Defekt?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo  @cam“illa*,

      vielen Dank für die Nachricht. Mich interessiert ebenfalls die Frage von @falk2010. Welche Auflösung ist eingestellt? Wurde der Receiver bereits zurückgesetzt? Vielleicht hilft hier auch der Vorschlag von @toko1976? Ich freue mich über eine Rückmeldung. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen