Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Roter bildschirm
vor 7 Jahren
Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das immer wenn ich ein video bei prime video oder netflix starte der ganze Bildschirm rot wird und nichts passiert.
An was kann das liegen?
Habe einen mr401 und 4k Fernseher von philips.
34150
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1037
0
4
vor 11 Monaten
256
0
2
vor 5 Jahren
2353
0
3
vor 3 Jahren
314
0
3
vor 5 Jahren
741
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Router und Mediareceiver neu gestartet. Erfolglos.
0
vor 7 Jahren
Ist der Media Receiver dirket über LAN mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Verwenden Sie das HDMI -Kabel, das dem Media Receiver beilag?
Viele Grüße
Melanie S.
28
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sebastian S.: Aber schon einmal danke für Ihre Antwort.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Sebastian S.,
immer noch keine Lösung in Sicht. Konnte Telekom das Problem bei sich nachbilden?
MfG
Sylke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sylke5,
wie hier schon geschrieben wurde, ist das Problem bekannt und bisher gibt es nur den Workaround, der bei dir bisher leider nicht funktioniert hat:
"Receiver direkt per HDMI -Kabel mit dem TV-Gerät verbinden. Gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden."
Folgendes gebe ich dir noch mit auf den Weg:
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @jochenwingerter,
das Problem tritt noch vereinzelt auf. Wir haben dazu hier eine Infoseite veröffentlicht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Tag,
bei mir ist das Problem mittlerweile gelöst.
LG Andreas
0
vor 3 Jahren
Hallo!
das Problem besteht ja nun schon seit Jahren. Da ich gerade bei Amazon Prime immer noch das Problem habe, wollte ich nachfragen, ob sich inzwischen etwas getan hat?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @schneider.martin1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir brauchen ein paar mehr Informationen von dir.
Welche Geräte sind in Gebrauch und welche Firmware ist vorhanden?
Wie ist der Media Receiver verbunden?
Viele Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anja,
ich nutze einen Media Receiver 401 mit beigelegtem HDMI Kabel an einem LG Full HD TV. Der Receiver ist direkt per Lankabel mit dem Router verbunden. Ich gehe davon aus, dass die Firmware am Receiver die aktuelle ist, kann es aber gerne nochmal überprüfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @schneider.martin1,
du kannst auch gerne dein Profil ergänzen, dann können wir auch unsere Fachabteilung mit ins Boot holen.
Das Problem besteht nur bei Amazon Prime? Seit wann?
Firmware aktuell?
Danke und beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem rotem Bildschirm beim einschalten an meiner neuen MagentaTV One Box.
Gerät lief über den Pioneer AV Receiver VSX-LX302 zum LG OLED55BX9LB TV, inklusive aktuellem HDCP 2.2 und ordentlichen HDMI Kabel.
Nach einem Telefonat mit dem Support wurde bei mir festgestellt, daß mein Gerät einen Defekt hätte.
Die Box wurde ausgetauscht und bis jetzt funktioniert es wieder wie es sein soll.
VG
PS:
Viele Vorschläge und Einstellungen hatte ich getestet, brachten aber keinen Erfolg.
Nur das direkte anschließen am TV funktionierte.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CyperpunkDD,
ich habe gesehen, dass du auch in dem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Roter-Bildschirm-bei-Streamingdienstanbietern-TV-Now-Premium/m-p/6414075#M589937 Feedback gegeben hast. Dort habe ich dir auch schon geantwortet.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem. Wie ist nun also die Lösung, gibt es inzwischen einer oder ist die immer noch in Arbeit? Dannke für Hilfe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ulricherdamm,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wo genau tritt das Problem auf? Welches Gerät, welcher Streaminganbieter?
Viele Grüße
^Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo!
Bei mir tritt es vorwiegend bei Amazon auf. Ist bei anderen Anbietern aber auch schon vorgekommen. Ich muss dann jedesmal das HDMI Kabel kurz rausziehen und danach die Episode neu starten, dann läuft es komischerweise. Andere Kabel brachten keine Abhilfe.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ulricherdmann,
worüber schaust du MagentaTV? Hast du es hier schon mit den Hilfestellungen ausprobiert? Hinterlege ansonsten deine Daten im Profil, damit wir das weitergeben können.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von