Gelöst
Samsung Made For Germany - MagentaTV Flex + Netflix Standard - Upgrade zu Netflix Premium
vor 10 Monaten
Hallo,
ich möchte gerne mein 12 Monate freies Netflix Standard, was ich durch die Aktion erhalten habe, Upgraden zu Netflix Premium für 5€ im Monat. Ich finde es eine Frechheit das das Verweigert wird. Nirgends in der Aktion wird erwähnt das ein Upgrade nicht möglich ist. Das Angebot ist aber auch ein starker und ausschlaggebender Kaufreiz sich für dieses Gerät zu entscheiden.
Die Telefonhotline Bestellung sagt sogar man kann das selber machen nach mehrmaliger Nachfrage, erst der technische Support der Partner Hotline sagt ein dann das die Telekom das verweigert..
Netflix sagt die Telekom verweigert das und ist gar nicht erfreut darüber weil natürlich Kunden die gerne ein höheres Paket buchen würden und mehr Geld einbringen würden verprellt werden. Netflix hat das nun an die Zentrale gemeldet. Auch auf Samsung wirft es ein schlechtes Licht.
Das Kuriose ist das wenn man Netflix benutzt sogar aufgefordert wird zum Upgraden für 5€ pro Monat, was dann wieder zurückgebucht wird. Das ist alles äußerst Kundenunfreundlich.
Bei jedem anderen Packet von der Telekom (Smart Stream, Mega Stream) besteht die Möglichkeit aus einem Standard Netflix ein Premium Netflix zu machen für 5€ mehr im Monat.
Nur bei dem MagentaTV Flex gibt es das nicht.
Ich habe diesbezüglich auch eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht wegen Irreführung.
391
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1595
0
4
279
0
4
vor 10 Monaten
Das ist der Unterschied, nichts ist geschenkt, sonst würden die Firmen inkl. der Telekom das ja nicht machen.
Es ist Kaufanreiz der da geschaffen wird, den man als Kunde natürlich mit in betracht zieht bei der Auswahl des Produktes und das auch mit einkalkuliert.
Es ist einfach sehr ärgerlich und einfach von allen 3 Firmen zusammen schwach das man offensichtlich nicht daran interessiert ist für die besten Kunden hier eine Lösung zu finden. Bzw. auch einfach sehr schwach das nirgends auch nicht auf Seiten der Telekom darauf hingewiesen wird das man das normale Standard Abo nicht upgraden kann im Rahmen dieser Promo. Was man einfach erwartet weil man im Alltag gewohnt ist das man immer von einem schwächeren Vertrag in einen höheren Vertrag wechseln kann. Wie auch im Mobilfunk etc. pp.
Jetzt macht man sich die Mühe verknüpft die Konten etc. pp um dann feststellen das geht alles nicht, obwohl man einen fetten Werbebanner bekommt.
Jetzt ist es wieder viel Aufwand das zu trennen, weil die Telekom das auch nicht macht ohne den Vertrag zu kündigen, was auch eine Frechheit ist. Das heißt man muss bei Netflix anrufen und seinen Account wieder von der Telekom trennen etc.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist der Unterschied, nichts ist geschenkt, sonst würden die Firmen inkl. der Telekom das ja nicht machen. Es ist Kaufanreiz der da geschaffen wird, den man als Kunde natürlich mit in betracht zieht bei der Auswahl des Produktes und das auch mit einkalkuliert. Es ist einfach sehr ärgerlich und einfach von allen 3 Firmen zusammen schwach das man offensichtlich nicht daran interessiert ist für die besten Kunden hier eine Lösung zu finden. Bzw. auch einfach sehr schwach das nirgends auch nicht auf Seiten der Telekom darauf hingewiesen wird das man das normale Standard Abo nicht upgraden kann im Rahmen dieser Promo. Was man einfach erwartet weil man im Alltag gewohnt ist das man immer von einem schwächeren Vertrag in einen höheren Vertrag wechseln kann. Wie auch im Mobilfunk etc. pp. Jetzt macht man sich die Mühe verknüpft die Konten etc. pp um dann feststellen das geht alles nicht, obwohl man einen fetten Werbebanner bekommt. Jetzt ist es wieder viel Aufwand das zu trennen, weil die Telekom das auch nicht macht ohne den Vertrag zu kündigen, was auch eine Frechheit ist. Das heißt man muss bei Netflix anrufen und seinen Account wieder von der Telekom trennen etc.
Das ist der Unterschied, nichts ist geschenkt, sonst würden die Firmen inkl. der Telekom das ja nicht machen.
Es ist Kaufanreiz der da geschaffen wird, den man als Kunde natürlich mit in betracht zieht bei der Auswahl des Produktes und das auch mit einkalkuliert.
Es ist einfach sehr ärgerlich und einfach von allen 3 Firmen zusammen schwach das man offensichtlich nicht daran interessiert ist für die besten Kunden hier eine Lösung zu finden. Bzw. auch einfach sehr schwach das nirgends auch nicht auf Seiten der Telekom darauf hingewiesen wird das man das normale Standard Abo nicht upgraden kann im Rahmen dieser Promo. Was man einfach erwartet weil man im Alltag gewohnt ist das man immer von einem schwächeren Vertrag in einen höheren Vertrag wechseln kann. Wie auch im Mobilfunk etc. pp.
Jetzt macht man sich die Mühe verknüpft die Konten etc. pp um dann feststellen das geht alles nicht, obwohl man einen fetten Werbebanner bekommt.
Jetzt ist es wieder viel Aufwand das zu trennen, weil die Telekom das auch nicht macht ohne den Vertrag zu kündigen, was auch eine Frechheit ist. Das heißt man muss bei Netflix anrufen und seinen Account wieder von der Telekom trennen etc.
Ein Kaufanreiz der bei Samsung geweckt wird
Merkste auch, oder? Du kannst dir dein Update gönnen, nach 12 Monaten.
PS: Die besten Kunden? Das musste mir mal erklären, wann ist man bester Kunde?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Jetzt ist es wieder viel Aufwand das zu trennen, weil die Telekom das auch nicht macht ohne den Vertrag zu kündigen,
Jetzt ist es wieder viel Aufwand das zu trennen, weil die Telekom das auch nicht macht ohne den Vertrag zu kündigen,
Es liegt ganz alleine an dir:
Entweder das Geschenk so akzeptieren wie es ist oder es „zurückgeben“ (kündigen)
Aber meckern weil einem das Geschenk so nicht zusagt ist halt mal ….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist der Unterschied, nichts ist geschenkt,
Es wird nicht besser.
Ich empfinde Ihre Erwartungshaltung einfach nur als dreist.
Daher bin ich jetzt raus. Wenn sie Lust auf Netflix Premium haben, müssen sie ein Abo abschließen.
Dieses Geschenk ist dafür nicht berechtigt, bzw. der Tarif grundsätzlich nicht. Daher ist hier alles geklärt.
Da können sie weiter lamentieren, es ändert an den Vorgaben nichts.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Nein ich werde einfach diesen Account an Freunde weitergeben und zurück auf mein Premium Abo wechseln. Leider sehr Kundenunfreundlich mit viel Aufwand, sowohl für den Support von 3 Firmen als auch bei mir zeitintensiv. Mit den Verlust von 2 Profilen bei Netflix die wieder hergestellt werden müssen, wenn das überhaupt geht, das muss ich ja jetzt erstmal wieder klären. Ich war im Besitz eines Premium Abos danke für diesen tollen Ratschlag. Man wird wie gesagt runtergebucht.
Man kann auch nicht die Verknüpfung trennen von Telekom und Netflix so einfach, wie man es mit der Registrierung verbinden konnte. Da die Telekom sagt das geht nur wenn sie den Vertrag kündigen, was eine dreistigkeit darstellt da mein Konto vorher schon existiert hat. Und man dadurch wieder den Vorteil verlieren würde.
Also daher für alle anderen die bei dieser Aktion mit machen und schon Premium Kunden sind:
- Ihr müsst euch ein neuen Telekom-Login machen, das ist auch der empfohlene Weg als Bestandskunde.
- Die beiden Codes aktivieren.
- Per Schreiben Kündigen, sodass ihr auf Termin nach Ablauf der 6/12/24Monate automatisch kündigt (geht nicht über Webinterface) um nicht Automatisch MagentaFlex und Netflix zu verlängern
- Magenta und Netflix Standard and eure Freunde verschenken
Probiert die Hölle der Verknüpfung zu vermeiden
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Probiert die Hölle der Verknüpfung zu vermeiden
Probiert die Hölle der Verknüpfung zu vermeiden
Versuch du zukünftig gleich von vorher schon Geschenke auszuschlagen.
Könnte sonst passieren dass du was geschenkt bekommst was du nicht so willst oder wo du dich sogar noch anstrengen musst.
Sorry, ich bin raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von