Gelöst

Samsung Made For Germany - MagentaTV Flex + Netflix Standard - Upgrade zu Netflix Premium

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich möchte gerne mein 12 Monate freies Netflix Standard, was ich durch die Aktion erhalten habe, Upgraden zu Netflix Premium für 5€ im Monat. Ich finde es eine Frechheit das das Verweigert wird. Nirgends in der Aktion wird erwähnt das ein Upgrade nicht möglich ist. Das Angebot ist aber auch ein starker und ausschlaggebender Kaufreiz sich für dieses Gerät zu entscheiden.

Die Telefonhotline Bestellung sagt sogar man kann das selber machen nach mehrmaliger Nachfrage, erst der technische Support der Partner Hotline sagt ein dann das die Telekom das verweigert..

Netflix sagt die Telekom verweigert das und ist gar nicht erfreut darüber weil natürlich Kunden die gerne ein höheres Paket buchen würden und mehr Geld einbringen würden verprellt werden. Netflix hat das nun an die Zentrale gemeldet. Auch auf Samsung wirft es ein schlechtes Licht.

Das Kuriose ist das wenn man Netflix benutzt sogar aufgefordert wird zum Upgraden für 5€ pro Monat, was dann wieder zurückgebucht  wird. Das ist alles äußerst Kundenunfreundlich.

Bei jedem anderen Packet von der Telekom (Smart Stream, Mega Stream) besteht die Möglichkeit aus einem Standard Netflix ein Premium Netflix zu machen für 5€ mehr im Monat.

Nur bei dem MagentaTV Flex gibt es das nicht.

Ich habe diesbezüglich auch eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht wegen Irreführung.

 

 

 

 

 

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    • vor 10 Monaten

      HanzBrech

      ich möchte gerne mein 12 Monate freies Netflix Standard, was ich durch die Aktion erhalten habe

      ich möchte gerne mein 12 Monate freies Netflix Standard, was ich durch die Aktion erhalten habe
      HanzBrech
      ich möchte gerne mein 12 Monate freies Netflix Standard, was ich durch die Aktion erhalten habe

      Wer hat denn die Aktion gemacht? Samsung oder Telekom?


      Wenn ich das richtig sehe kommt die Aktion von Samsung, daher bist du hier mit deiner Beschwerde dass irgend etwas nicht genügend beschrieben wurde falsch.

      0

    • vor 10 Monaten

      @HanzBrech 

      Ist ein Angebot von Samsung.

      Also bitte dahin die Beschwerde richten.😉

       

      0

    • vor 10 Monaten

      MagentaTV Flex erfüllt nicht die Voraussetzungen dafür....

       

      Bildschirmfoto 2024-06-26 um 13.43.55.png

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Mar_kus

      MagentaTV Flex erfüllt nicht die Voraussetzungen dafür....      

      MagentaTV Flex erfüllt nicht die Voraussetzungen dafür....

       

      Bildschirmfoto 2024-06-26 um 13.43.55.png

      Mar_kus

      MagentaTV Flex erfüllt nicht die Voraussetzungen dafür....

       

      Bildschirmfoto 2024-06-26 um 13.43.55.png


      Also hat @HanzBrech viel Dampf um nix gemacht. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @HanzBrech Was ist denn daran nicht zu verstehen?

       

      In Abhängigkeit von deinem erworbenen Samsung SmartTV erhältst du entweder 6 bzw. 12 Monate MagentaTV Flex und die Netflix Standard bei Telekom Option oder 24 Monate MagentaTV MegaStream geschenkt.
      MagentaTV Flex mit Netflix Standard besteht aus zwei Diensten, für deren Nutzung du zwei Gutscheine einlösen musst. Für die 24monatige Nutzung von MagentaTV MegaStream benötigst du nur einen Gutscheincode.

      0

    • vor 10 Monaten

      Genau ich habe die beiden Codes eingelöst, das alles hat ohne Probleme funktioniert.

      Ich kann aber nicht auf Premium Upgraden und das ist einzig und allein eine Einschränkung der Telekom.

       

      Das das nicht angeboten wird ist als Kunde eine Frechheit, auch das ich mit Netflix selber dann kein Upgrade durchführen kann, da es zurückgebucht wird und gesagt wird die Telekom verweigert die Aboänderung.

      Auch wird in der Promo das nirgends erwähnt das es eine Upgradesperre gibt.

      Es ist äußerst Kundenunfreundlich und eine Einschränkung der Telekom.

      Netflix verweist einen hier auf Sie, das bringt auch nichts das auf Samsung abzuschieben, da Netflix der Vertragspartner der Telekom ist.

      Auch wird sogar gesagt wenn Sie bisherriger Kunde bei Netflix sind, was ich war können Sie das angebot verweden, Netflix seitig wird das dann nur unterbrochen.

      So war es auch mein Premium Abo wurde unterbrochen, Standard wird 12Monate bezahlt, aber ich kann nicht wieder zurück auf Premium für 5€ zusätzlich Upgraden und verliere Profile etc.

      Das alles ist sehr sehr Kundenunfreundlich.

      Ich war hier sowohl in Gespräch mit Samsung als auch mit Netflix, beide verweisen mich an die Telekom.

      Sowohl Samsung als auch Netflix haben das Problem an die Zentrale gemeldet.

       

      Es kann nicht im Sinne des Vertragspartners Netflix sein, das seine Kunden nicht auf ein besseres Angebot Upgraden können.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      HanzBrech

      Auch wird in der Promo das nirgends erwähnt das es eine Upgradesperre gibt.

       

      Auch wird in der Promo das nirgends erwähnt das es eine Upgradesperre gibt.

      HanzBrech

       

      Auch wird in der Promo das nirgends erwähnt das es eine Upgradesperre gibt.


      Richtig....Das ist eine Promotion Aktion. Zu 99% gibt es bei solchen Promotion Aktionen immer irgndwelche Einschränkungen. Da die Promotion Aktion von Samsung ist sind die auch der Ansprechpartner dafür und nicht die Telekom und/oder Netflix.

       

       

      HanzBrech

      Es ist äußerst Kundenunfreundlich

       

      Es ist äußerst Kundenunfreundlich 

      HanzBrech

       

      Es ist äußerst Kundenunfreundlich 


      Nein ist es nicht. 

       

       

      HanzBrech

      und eine Einschränkung der Telekom.

      und eine Einschränkung der Telekom.
      HanzBrech
      und eine Einschränkung der Telekom.

      Nein ist es auch nicht. Da du, ich oder oder oder wir alle nicht wissen was hier Samsung mit der Telekom dies bzgl. vereinbart haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich und bestimmt viele weitere die bei der Aktion teilgenommen haben würden sich darüber freuen wenn die Telekom hier ihr vorgehen überdenken würde. Und einfach wie bei jeder anderen Netflix Option der Telekom ein Upgrade erlauben würde bzw. bei der normalen Nutzung von Netflix.

      Und doch es ist Kundenunfreundlich, ich bin jetzt nicht gerade davon angetan auch mit welcher Dreistigkeit man abgeschrieben wird und zufrieden mit der Lösung bin ich auch nicht also denke ich kann man sagen das ich als Kunde unzufrieden bin.

       

      Ich finde es auch außerdem Faszinierend wie man als Firma quasi sagt nein mein Kunde ich möchte dich nicht in ein höheres Paket hochstufen und dein Geld haben, gehe dich verpissen. Auch das der Vertragspartner Netflix das nicht cool findet spielt keine Rolle.

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Auch das man aufgefordert (gebeten, dazu motiviert) wird von Netflix das Abo zu ändern beim öffnen und das nicht kann, bzw. man erst eine erfolgreiche Bestätigungsmail bekommt, dann aber zurück gebucht wird. Und in Netflix sowas hier steht (siehe Bild)

      Spricht dafür das der Prozess eigentlich alles ganz einfach, super Kundenfreundlich und angenehm durchführbar ist. Bis man feststellt, nichts geht und es einfach super upfuck.

      Bildschirmfoto 2024-06-26 um 17.00.24.png

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      HanzBrech

      Auch das man aufgefordert (gebeten, dazu motiviert) wird von Netflix das Abo zu ändern beim öffnen und das nicht kann, bzw. man erst eine erfolgreiche Bestätigungsmail bekommt, dann aber zurück gebucht wird. Und in Netflix sowas hier steht (siehe Bild) Spricht dafür das der Prozess eigentlich alles ganz einfach, super Kundenfreundlich und angenehm durchführbar ist. Bis man feststellt, nichts geht und es einfach super upfuck.

      Auch das man aufgefordert (gebeten, dazu motiviert) wird von Netflix das Abo zu ändern beim öffnen und das nicht kann, bzw. man erst eine erfolgreiche Bestätigungsmail bekommt, dann aber zurück gebucht wird. Und in Netflix sowas hier steht (siehe Bild)

      Spricht dafür das der Prozess eigentlich alles ganz einfach, super Kundenfreundlich und angenehm durchführbar ist. Bis man feststellt, nichts geht und es einfach super upfuck.

      HanzBrech

      Auch das man aufgefordert (gebeten, dazu motiviert) wird von Netflix das Abo zu ändern beim öffnen und das nicht kann, bzw. man erst eine erfolgreiche Bestätigungsmail bekommt, dann aber zurück gebucht wird. Und in Netflix sowas hier steht (siehe Bild)

      Spricht dafür das der Prozess eigentlich alles ganz einfach, super Kundenfreundlich und angenehm durchführbar ist. Bis man feststellt, nichts geht und es einfach super upfuck.


      Ja, dann beschwere dich doch endlich mal bei dem Anbieter der Aktion, Samsung. 

      Was ist denn daran so schwer? Liegt es an der Hitze? Schauste halt mit Werbung, fertig. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe Samsung dazu Kontaktiert, Sie haben mich ebenfalls wie Netflix auch an die Telekom verwiesen, da diese der Vertragspartner von Netflix sind.

      Laut Aussage von Samsung übernehmen Sie einfach ein Standard Netflix und stellen hierfür den Coupon zur Verfügung für 6/12/24 Monate. Sie können laut aussage von Samsung nichts an der Upgradesperre ändern, da dies eine Einschränkung der Telekom ist. Nach dem Einlösen des Coupon übernimmt und Bezahlt Samsung ein Standard Netflix by Telekom.

       

      Außerdem würde ein Kundenorientiert und  Zielorientierter Support ins Gespräch gehen mit den entspechenden Internen Zweigstellen & seinen Vertragspartnern um eine Lösung für das Problem zu finden und nicht seinen Kunden beleidigen der mehr Geld ausgeben will.

      Wie wenig sie sich mit dem Thema beschäftigen außerhalb der Beleidigungen merkt man daran, das man nicht mal Werbung bekommt, und das als öffentliche Stimme für die Firma.

      0

    • vor 10 Monaten

      @HanzBrech 

      Sie haben etwas geschenkt bekommen.

      Dieses Geschenk ist an gewisse Vorgaben geknüpft.

      Sie beschweren sich nun, dass ihr Geschenk nicht erweiterbar ist.

      Ich wundere mich hier bald über nichts mehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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