A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Schlechte Beratung an der Hotline
2 years ago
Moin!
Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?
Hintergrund:
Der Media-Receiver meiner Schwester hat seinen Geist aufgegeben. Also rief sie auf meine Empfehlung hin bei der Hotline an,
um einen Ersatz/Austausch zu erhalten. Das der gelieferte Ersatz erhebliche Gebrauchsspuren aufwies und in weiß statt schwarz geliefert wurde, sei mal dahingestellt. Aussage des Mitarbeiters: das ist halt so, es gibt keine neuen Geräte. Der Mitarbeiter empfahl daraufhin, meine Schwester solle doch die MagentaTV Box One nehmen. Da meine Schwester sich nicht allzu gut auskennt, vertraute sie irrtümlicherweise der „Fachkenntnis“ des Mitarbeiters. Im weiteren Gesprächsverlauf fragte der Mitarbeiter nach ihrem bisherigen Mesh-Empfänger, den er ebenfalls austauschte. So weit so gut.
Gesagt, getan, ein paar Tage später wurde die „One“ geliefert. Angeschlossen, gestartet- nix passiert. Kein Magenta TV.
Wieder Anruf bei der Hotline. Nun erklärte der Mitarbeiter meiner Schwester, das die „One“ mit ihrem älteren Tarif überhaupt nicht funktioniere. Also muss die Box wieder zurück. Nun empfahl der Mitarbeiter, die MagentaTV Box (mit Festplatte) zu nehmen.
in der Hoffnung, das diese nun mit ihrem bisherigen Tarif wirklich funktioniert, sagte meine Schwester zu.
Der Mitarbeiter versprach ihr, das dies kein Problem darstellen würde.
Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist.
Meine Schwester überlegt mittlerweile, ob die Telekom überhaupt noch für sie der richtige Ansprechpartner für
TV und Internet ist. Von ihrem Standpunkt aus kann ich sie gut verstehen.
753
50
This could help you too
594
0
2
4108
0
7
651
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.