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Schlechte Beratung an der Hotline

2 years ago

Moin!

Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?

 

Hintergrund:

Der Media-Receiver meiner Schwester hat seinen Geist aufgegeben. Also rief sie auf meine Empfehlung hin bei der Hotline an,

um einen Ersatz/Austausch zu erhalten. Das der gelieferte Ersatz erhebliche Gebrauchsspuren aufwies und in weiß statt schwarz geliefert wurde, sei mal dahingestellt. Aussage des Mitarbeiters: das ist halt so, es gibt keine neuen Geräte. Der Mitarbeiter empfahl daraufhin, meine Schwester solle doch die MagentaTV Box One nehmen. Da meine Schwester sich nicht allzu gut auskennt, vertraute sie irrtümlicherweise der „Fachkenntnis“ des Mitarbeiters. Im weiteren Gesprächsverlauf fragte der Mitarbeiter nach ihrem bisherigen Mesh-Empfänger, den er ebenfalls austauschte. So weit so gut.

 

Gesagt, getan, ein paar Tage später wurde die „One“ geliefert. Angeschlossen, gestartet- nix passiert. Kein Magenta TV.

Wieder Anruf bei der Hotline. Nun erklärte der Mitarbeiter meiner Schwester, das die „One“ mit ihrem älteren Tarif überhaupt nicht funktioniere. Also muss die Box wieder zurück. Nun empfahl der Mitarbeiter, die MagentaTV Box (mit Festplatte) zu nehmen.
in der Hoffnung, das diese nun mit ihrem bisherigen Tarif wirklich funktioniert, sagte meine Schwester zu.
Der Mitarbeiter versprach ihr, das dies kein Problem darstellen würde.  

 

Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist. 

Meine Schwester überlegt mittlerweile, ob die Telekom überhaupt noch für sie der richtige Ansprechpartner für

TV und Internet ist. Von ihrem Standpunkt aus kann ich sie gut verstehen. 

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    • 2 years ago

      Rate deiner Schwester dass sie sich zukünftig mit Anliegen hier an die Community wenden darf, hier bekommt sie deutlich bessere Beratung und kommt nicht an irgendwelche provisionsgierigen Hotline-Mitarbeiter.

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      2 years ago

      Profil ist komplett! 

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      2 years ago

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      Aber scheinbar nicht gespeichert, da steht eindeutig 0%

       

      IMG_3613.png

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      2 years ago

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      Nö. Ist noch 0%

       

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    • 2 years ago

      fotovideoexpress

      Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist.

      Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist. 
      fotovideoexpress
      Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist. 

      Jaein. Für UHD / 4k reichen die 16 Mbit/s jedenfalls nicht.

       

      Hier sind die allgemeinen Richtwerte:
      SD: 4 Mbit/s
      HD: 9 Mbit/s
      UHD: 28 Mbit/s

       

      Selbst ein HD schauen und einen anderen Sender in HD aufnehmen würde schon nicht funktionieren.

      1

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      2 years ago

      Es ging um die Aussage, das der Mesh-Empfänger nicht zu der Leitung passen würde, weshalb sie eine schneller Leitung brauche. Steht aber auch oben. Zwinkernd

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    • 2 years ago

      fotovideoexpress

      Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?

      Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?
      fotovideoexpress
      Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?

      Wie überall ist es Glückssache, an wen man gerade gerät. Der Handel ist tendenziell provisionsgetrieben, mit den entsprechenden Folgen.

       

      Die Media Receiver sind seit Monaten vertriebsabgekündigt (gilt auch für die MagentaTV Box, technisch ebenfalls ein Media Receiver). Daher gab es beim Tausch 

      ein Gebrauchtgerät – was im Übrigen auch früher schon passieren konnte, aber eher die Ausnahme war.

       

      Bei der als Alternative empfohlenen One hätte der Telekom-Kollegen auf jeden Fall checken sollen, ob der Vertrag deiner Schwester überhaupt ausreicht. Wundert mich, dass er das nicht getan hat.

       

      fotovideoexpress

      nur eine 16.000er Leitung

      nur eine 16.000er Leitung
      fotovideoexpress
      nur eine 16.000er Leitung

      Bei der aktuellen Entwicklung wird deine Schwester mit so wenig Bandbreite weder beim Internet noch beim Fernsehen über selbiges auf die Dauer glücklich werden. Falls verfügbar, sollte sie vielleicht wenigstens den MagentaZuhause M mit 50 Mbps Bandbreite nehmen.

       

      Viele Grüß0e

      Thomas

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      2 years ago

      Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar 

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      2 years ago

      Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar

      Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar 

      Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar 


      Du hattest DVB geschrieben, das könnte auch DVBC oder DVBS sein.

      Außerdem solltest Du Leute die Dir helfen wollen nicht gleich zum Start Deiner Anwesenheit hier beleidigen.

      Ich bin raus hier.

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      2 years ago

      • Nach 45 Jahren Telekom 👏👏

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    • 2 years ago

      Sicher

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      2 years ago

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      2 years ago

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      Höflichkeit ist nicht deine Stärke @Gelöschter Nutzer 

      Nimm ein @ um jemandem zu antworten, oder -„ - über dem Antwortfeld um den Beitrag auf dem du antwortest einzufügen.

      zudem gibts die Möglichkeit von Zitaten indem Du Teile eines Beitrages markierst.

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      2 years ago

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      Ja, entweder auf einen Beitrag mit dem "Antwort" Button am jeweiligen Beitrag, oder zitieren, oder das @zeichen nutzen.

      Danke.

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    • 2 years ago

      Danke 

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      6

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      2 years ago

      Natürlich möchte ich eine Lösung, aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall

      Natürlich möchte ich eine Lösung, aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall
      Natürlich möchte ich eine Lösung, aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall

      Wie soll dir denn jemand vom Team helfen wenn du nicht dein Profil richtig befüllst und dann auch speicherst?

       

      Ich bin jetzt dann auch raus, scheinbar wird lieber sinnfreie rumdisskutiert anstatt mal konkret sich auf das wesentliche (Profil) zu konzentrieren.

       

      Soll jemand anders das Team rufen wenn du endlich dich um das Profil gekümmert hast.

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      2 years ago

      Natürlich möchte ich eine Lösung,

      Natürlich möchte ich eine Lösung,
      Natürlich möchte ich eine Lösung,

      Das geht nur dann, wenn Du die Daten in Deinem Profil hinterlegst.

      Daran hängt derzeit alles.

      Hier geht das:
      Profildaten

      aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall.

      aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall.
      aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall.

      Ich weiß nicht einmal was Dein Fall ist. Gegen die "schlechte Beratung" ist wenig zu tun, im nachhinein.

       

      Ich finde es müßig, stets Receiver zu wechseln und neu zu konfigurieren.

      Ich finde es müßig, stets Receiver zu wechseln und neu zu konfigurieren.
      Ich finde es müßig, stets Receiver zu wechseln und neu zu konfigurieren.

      Ich habe an meinem Receiver nichts "konfiguriert", wüsste auch gar nicht was? Doch Stromsparmodus. Gesetzliche Vorgabe.

      Und "stets" wechseln? Meine steht seit sieben Jahren hier, das ist für Unterhaltungselektronik eine Ewigkeit.

       

      Außerdem lasse sich die Receiver 401 ff nicht updaten.

      Außerdem lasse sich die Receiver 401 ff nicht updaten.
      Außerdem lasse sich die Receiver 401 ff nicht updaten.

      Meint was? Es gibt doch laufend Updates der Telekom dafür.

       

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      2 years ago

      So, und schon gelöscht, scheinbar war das Dampf ablassen wichtiger wie richtige Hilfe.

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    • 2 years ago

      Hallo @fotovideoexpress , das war ja nicht gerade von Erfolg gekrönt.

       

      2

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      2 years ago

      Habe gerade erst die ganze Konverstation gesehen.

      🫣

      Noch so ne Aktion werde ich mir zukünftig verkneifen. 
      ich habe auch nicht damit gerechnet, das sie sich hier anmeldet.

      Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, sorry. 

       

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      2 years ago

      Hallo @fotovideoexpress, 

       

      hier ist ja was los, da habe ich nun den Überblick ein bisschen verloren.  

       

      Handelt es sich bei dem "gelöschten Nutzer" um deine Schwester? 

       

      Gerne biete ich meine Unterstützung an, lass mich wissen, wenn ich mich melden soll, du hast ja bereits gesagt, dass du den Kontakt dann vermitteln würdest.

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

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