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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Schlechte Beratung an der Hotline
vor 2 Jahren
Moin!
Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?
Hintergrund:
Der Media-Receiver meiner Schwester hat seinen Geist aufgegeben. Also rief sie auf meine Empfehlung hin bei der Hotline an,
um einen Ersatz/Austausch zu erhalten. Das der gelieferte Ersatz erhebliche Gebrauchsspuren aufwies und in weiß statt schwarz geliefert wurde, sei mal dahingestellt. Aussage des Mitarbeiters: das ist halt so, es gibt keine neuen Geräte. Der Mitarbeiter empfahl daraufhin, meine Schwester solle doch die MagentaTV Box One nehmen. Da meine Schwester sich nicht allzu gut auskennt, vertraute sie irrtümlicherweise der „Fachkenntnis“ des Mitarbeiters. Im weiteren Gesprächsverlauf fragte der Mitarbeiter nach ihrem bisherigen Mesh-Empfänger, den er ebenfalls austauschte. So weit so gut.
Gesagt, getan, ein paar Tage später wurde die „One“ geliefert. Angeschlossen, gestartet- nix passiert. Kein Magenta TV.
Wieder Anruf bei der Hotline. Nun erklärte der Mitarbeiter meiner Schwester, das die „One“ mit ihrem älteren Tarif überhaupt nicht funktioniere. Also muss die Box wieder zurück. Nun empfahl der Mitarbeiter, die MagentaTV Box (mit Festplatte) zu nehmen.
in der Hoffnung, das diese nun mit ihrem bisherigen Tarif wirklich funktioniert, sagte meine Schwester zu.
Der Mitarbeiter versprach ihr, das dies kein Problem darstellen würde.
Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist.
Meine Schwester überlegt mittlerweile, ob die Telekom überhaupt noch für sie der richtige Ansprechpartner für
TV und Internet ist. Von ihrem Standpunkt aus kann ich sie gut verstehen.
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vor 2 Jahren
Rate deiner Schwester dass sie sich zukünftig mit Anliegen hier an die Community wenden darf, hier bekommt sie deutlich bessere Beratung und kommt nicht an irgendwelche provisionsgierigen Hotline-Mitarbeiter.
26
Antwort
von
vor 2 Jahren
Profil ist komplett!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Profil ist komplett!
Profil ist komplett!
Aber scheinbar nicht gespeichert, da steht eindeutig 0%
Antwort
von
vor 2 Jahren
Profil ist komplett!
Profil ist komplett!
Nö. Ist noch 0%
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte der Mitarbeiter dann noch meiner Schwester, da sie ja nur eine 16.000er Leitung habe, würde ihr Mesh Gerät ja gar nicht funktionieren- sie brauche eine schnelle Leitung dafür. Hier wusste meine Schwester allerdings selbst, das diese Aussage absoluter Blödsinn ist.
Jaein. Für UHD / 4k reichen die 16 Mbit/s jedenfalls nicht.
Hier sind die allgemeinen Richtwerte:
SD: 4 Mbit/s
HD: 9 Mbit/s
UHD: 28 Mbit/s
Selbst ein HD schauen und einen anderen Sender in HD aufnehmen würde schon nicht funktionieren.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ging um die Aussage, das der Mesh-Empfänger nicht zu der Leitung passen würde, weshalb sie eine schneller Leitung brauche. Steht aber auch oben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es eigentlich nur noch Verkäufer und keine Berater mehr (die wirklich Fachkenntnis haben) an der Hotline?
Wie überall ist es Glückssache, an wen man gerade gerät. Der Handel ist tendenziell provisionsgetrieben, mit den entsprechenden Folgen.
Die Media Receiver sind seit Monaten vertriebsabgekündigt (gilt auch für die MagentaTV Box, technisch ebenfalls ein Media Receiver). Daher gab es beim Tausch
ein Gebrauchtgerät – was im Übrigen auch früher schon passieren konnte, aber eher die Ausnahme war.
Bei der als Alternative empfohlenen One hätte der Telekom-Kollegen auf jeden Fall checken sollen, ob der Vertrag deiner Schwester überhaupt ausreicht. Wundert mich, dass er das nicht getan hat.
nur eine 16.000er Leitung
Bei der aktuellen Entwicklung wird deine Schwester mit so wenig Bandbreite weder beim Internet noch beim Fernsehen über selbiges auf die Dauer glücklich werden. Falls verfügbar, sollte sie vielleicht wenigstens den MagentaZuhause M mit 50 Mbps Bandbreite nehmen.
Viele Grüß0e
Thomas
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar
Kleinkariert. Da es DVB-T nicht mehr gibt, ist das wohl glasklar
Du hattest DVB geschrieben, das könnte auch DVBC oder DVBS sein.
Außerdem solltest Du Leute die Dir helfen wollen nicht gleich zum Start Deiner Anwesenheit hier beleidigen.
Ich bin raus hier.
Antwort
von
vor 2 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sicher
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4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vermerken?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
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Höflichkeit ist nicht deine Stärke @Gelöschter Nutzer
Nimm ein @ um jemandem zu antworten, oder -„ - über dem Antwortfeld um den Beitrag auf dem du antwortest einzufügen.
zudem gibts die Möglichkeit von Zitaten indem Du Teile eines Beitrages markierst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vermerken?
Ja, entweder auf einen Beitrag mit dem "Antwort" Button am jeweiligen Beitrag, oder zitieren, oder das @zeichen nutzen.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke
0
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich möchte ich eine Lösung, aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall
Wie soll dir denn jemand vom Team helfen wenn du nicht dein Profil richtig befüllst und dann auch speicherst?
Ich bin jetzt dann auch raus, scheinbar wird lieber sinnfreie rumdisskutiert anstatt mal konkret sich auf das wesentliche (Profil) zu konzentrieren.
Soll jemand anders das Team rufen wenn du endlich dich um das Profil gekümmert hast.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich möchte ich eine Lösung,
Das geht nur dann, wenn Du die Daten in Deinem Profil hinterlegst.
Daran hängt derzeit alles.
Hier geht das:
Profildaten
aber ich denke, sie gibt es nicht in meinem Fall.
Ich weiß nicht einmal was Dein Fall ist. Gegen die "schlechte Beratung" ist wenig zu tun, im nachhinein.
Ich finde es müßig, stets Receiver zu wechseln und neu zu konfigurieren.
Ich habe an meinem Receiver nichts "konfiguriert", wüsste auch gar nicht was? Doch Stromsparmodus. Gesetzliche Vorgabe.
Und "stets" wechseln? Meine steht seit sieben Jahren hier, das ist für Unterhaltungselektronik eine Ewigkeit.
Außerdem lasse sich die Receiver 401 ff nicht updaten.
Meint was? Es gibt doch laufend Updates der Telekom dafür.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So, und schon gelöscht, scheinbar war das Dampf ablassen wichtiger wie richtige Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @fotovideoexpress , das war ja nicht gerade von Erfolg gekrönt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe gerade erst die ganze Konverstation gesehen.
🫣
Noch so ne Aktion werde ich mir zukünftig verkneifen.
ich habe auch nicht damit gerechnet, das sie sich hier anmeldet.
Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, sorry.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @fotovideoexpress,
hier ist ja was los, da habe ich nun den Überblick ein bisschen verloren.
Handelt es sich bei dem "gelöschten Nutzer" um deine Schwester?
Gerne biete ich meine Unterstützung an, lass mich wissen, wenn ich mich melden soll, du hast ja bereits gesagt, dass du den Kontakt dann vermitteln würdest.
Beste Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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