Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV

vor 2 Jahren

Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.

476

24

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Reval14 

      Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?

      Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

      0

    • vor 2 Jahren

      Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil? 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Reval14 

      nutzt Du die Box oder die One?

      0

    • vor 2 Jahren

      Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist.  PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Außerdem tritt der Fehler erst

       

      @Reval14  schrieb:
      Seit ca. 2 Wochen

      auf.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Reval14

      Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.

      Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.
      Reval14
      Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.

      Was soll jetzt da plötzlich dazwischen sein?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Reval14

      Dann ist das neuste Update ACN G5 2023.1.127.2 build #1 bei dir noch nicht aufgespielt, bzw. noch nicht freigeschaltet. Bis Donnerstag wird dieses für alle MagentaTV Boxen umgesetzt. 

       

      Versuche es bis dahin aber noch mit dem Werksreset.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe den Werksreset durchgeführt, jetzt sind alle BigTV und Sky Sender gesperrt!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24

       

      Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin gespannt, auf dein Feedback @Reval14.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heute ist es wieder passiert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Reval14,

       

      gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?

      Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Reval14,

       

      prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert! Fröhlich 

       

      Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      765

      2

      3

      Gelöst

      in  

      501

      0

      6

      Gelöst

      in  

      5235

      0

      4