A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV
2 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.
483
0
24
This could help you too
Solved
245
0
2
Solved
840
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Grüße @Reval14
Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?
0
0
2 years ago
Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil?
0
2 years ago
@Reval14
nutzt Du die Box oder die One?
0
2 years ago
Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist. PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.
0
9
Answer
from
2 years ago
Außerdem tritt der Fehler erst
Seit ca. 2 Wochen
auf.
0
Answer
from
2 years ago
Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.
Was soll jetzt da plötzlich dazwischen sein?
Answer
from
2 years ago
doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert.
0
4
Answer
from
2 years ago
@Reval14
Dann ist das neuste Update ACN G5 2023.1.127.2 build #1 bei dir noch nicht aufgespielt, bzw. noch nicht freigeschaltet. Bis Donnerstag wird dieses für alle MagentaTV Boxen umgesetzt.
Versuche es bis dahin aber noch mit dem Werksreset.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
2 years ago
Ich habe den Werksreset durchgeführt, jetzt sind alle BigTV und Sky Sender gesperrt!
0
Answer
from
2 years ago
ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24
Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.
0
3
Answer
from
2 years ago
Ich bin gespannt, auf dein Feedback @Reval14.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
2 years ago
Heute ist es wieder passiert.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @Reval14,
gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?
Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Reval14,
prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert!
Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from