Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV
vor 2 Jahren
Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.
476
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
237
0
2
Gelöst
834
0
4
vor 2 Jahren
Grüße @Reval14
Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?
0
vor 2 Jahren
Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil?
0
vor 2 Jahren
@Reval14
nutzt Du die Box oder die One?
0
vor 2 Jahren
Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist. PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Außerdem tritt der Fehler erst
auf.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.
Was soll jetzt da plötzlich dazwischen sein?
Antwort
von
vor 2 Jahren
doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Reval14
Dann ist das neuste Update ACN G5 2023.1.127.2 build #1 bei dir noch nicht aufgespielt, bzw. noch nicht freigeschaltet. Bis Donnerstag wird dieses für alle MagentaTV Boxen umgesetzt.
Versuche es bis dahin aber noch mit dem Werksreset.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Werksreset durchgeführt, jetzt sind alle BigTV und Sky Sender gesperrt!
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24
Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin gespannt, auf dein Feedback @Reval14.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute ist es wieder passiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Reval14,
gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?
Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Reval14,
prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert!
Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von