Seit ca. 2 Wochen erhebliche Probleme mit Magenta TV

2 years ago

Seit ca. 2 Wochen habe ich sporadisch Verbindungsprobleme bei Magenta TV. Das Bild friert ein, danach geht überhaupt nichts mehr (kein Umschalten mehr möglich). Internetverbindung selbst ist okay, ein- und ausschalten der Magenta TV Box hilft nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nur Kabel ziehen behebt das Problem. Software der Box ist auf dem aktuellen Stand.

476

24

    • 2 years ago

      Grüße @Reval14 

      Welcher Router und wie ist die Box mit dem Router verbunden?

      Sind PowerLAN / dLAN /Switches im Heimnetzwerk vorhanden?

      0

    • 2 years ago

      Bzw noch die Frage ... ist das Internet denn lt. Router stabil? 

      0

    • 2 years ago

      @Reval14 

      nutzt Du die Box oder die One?

      0

    • 2 years ago

      Es ist eine MagentaTV Box (keine One) die per Wlan mit einem Speedport Smart 3 verbunden ist.  PowerLAN / dLAN /Switches sind im Heimnetzwerk nicht vorhanden. Internetverbindung ist laut Router stabil.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Außerdem tritt der Fehler erst

       

      @Reval14  schrieb:
      Seit ca. 2 Wochen

      auf.

      Answer

      from

      2 years ago

      Reval14

      Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.

      Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.
      Reval14
      Abstand ca. 5 Meter ohne Wand.

      Was soll jetzt da plötzlich dazwischen sein?

      Answer

      from

      2 years ago

      doch, es gibt Probleme, wenn z.B. Wasser (Aquarium dazwischen ist) oder dickes Metall ........

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Über 2 1/2 Jahre lang hat es problemlos funktioniert. 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Reval14

      Dann ist das neuste Update ACN G5 2023.1.127.2 build #1 bei dir noch nicht aufgespielt, bzw. noch nicht freigeschaltet. Bis Donnerstag wird dieses für alle MagentaTV Boxen umgesetzt. 

       

      Versuche es bis dahin aber noch mit dem Werksreset.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe den Werksreset durchgeführt, jetzt sind alle BigTV und Sky Sender gesperrt!

      Answer

      from

      2 years ago

      ich habe nochmal neugestartet, jetzt gehen die Sender.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Softwareversion ist ACN G5 2023.2.127.0 build #24

       

      Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich bin gespannt, auf dein Feedback @Reval14.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Heute ist es wieder passiert.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Reval14,

       

      gestern gab es tatsächlich Einschränkungen, die aber inzwischen behoben sein sollen. Funktioniert es bei Dir jetzt auch wieder?

      Falls nicht, kann es sein, der Speicher des TV-Gerätes voll ist. Es kann helfen, diesen regelmäßig zu löschen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nach einem Neustart ging es wieder. Was ist mit Speicher des TV Gerätes gemeint?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Reval14,

       

      prima, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es wieder funktioniert! Fröhlich 

       

      Mit Speicher ist tatsächlich der interne Speicher des Smart TVs gemeint. Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Gerätes nachschauen, dort müsste es beschrieben sein. Oft laufen diese nach einer gewissen Zeit "voll" und dann kann es zu Problemen bei der Stabilität kommen. Übrigens kann es auch sein, dass der Speicher automatisch gelöscht wird, wenn man einen Neustart ausführt - deshalb ist das eigentlich immer das Erste, was man zur Fehlerbehebung machen sollte. Und hat bei Dir ja auch geklappt Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too