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Seit Tagen "Interner Fehler..."

vor 14 Jahren

Seit mehreren Tagen schlägt die TV-Programmierung im Internet fehl, nach dem Aufrufen von www.programm-manager.t-home.de erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" - hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert? Traurig

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    • vor 14 Jahren

      Hallo Sheep1969,

      danke sehr für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihren Blick ins Kundencenter.

      Nach der Sperre Zusatzdienste und der Navigationshilfe haben wir uns vor allem erkundigt, weil wir einen Weg zu finden hofften (und dank Ihrer Rückmeldung auch gefunden haben Zwinkernd ), wie Sie eine "Synchronisierung" Ihrer Bestandsdaten bzw. Plattformrechte möglichst komfortabel anstoßen können.

      Bitte deaktivieren Sie die Navigationshilfe und prüfen Sie, ob die aktuell von Ihnen genutzte Version des Adobe Flash-Addons/Plugins in Ihren Browsern auch die aktuellste verfügbare ist.

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

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    • vor 14 Jahren

      Ich bin etwas irritiert. Trotz deaktivierter Navigationshilfe lande ich bei der Eingabe einer ungültigen Webseite in der Navigationshilfe. Ich habe auch den Router neu gestartet und dabei mehrere Minuten vom Strom getrennt gelassen.

      Leider hat das ganze auch nichts an dem Problem mit Programm-Manager geändert.

      Aber, ich habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Auf meinem Anschluss liegen 2 T-Online Kennungen. Meine aktuelle für Entertain und eine frühere Kennung (mit T-Online by Call als Tarif), mit der bis ca. 2002 im Internet unterwegs war.

      Bei meinen bisherigen fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich mich jeweils über meine E-Mail Adresse angemeldet und offensichtlich schafft es der Programm-Manager dann nicht, sich für die richtige T-Online Kennung zu entscheiden. Melde ich mich mit meiner T-Online Nummer direkt an (also der Nummer, wo Entertain geschaltet ist), dann funktioniert der Programm-Manager. Nur leider sind das nicht die Daten, die ich normalerweise präsent habe und die ich im Internet nutzen will.

      Damit komme ich erst mal weiter, aber schön ist es nicht.

      Damit verabschiede ich mich für heute abend,

      Gute Nacht,

      Markus

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    • vor 14 Jahren

      Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.

      Ich habe den IE8

      der Haken für die verschlüsselten Seiten ist nicht gesetzt

      Navigationshilfe ist abgeschaltet

      Zusatzdienste sind nicht gesperrt

      Firefox geht aber auch nicht.



      Es ist nervig

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    • vor 14 Jahren

      Hallo bullethead,

      Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.


      Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.

      Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.



      Können Sie die Sachlage ggf. näher schildern? Scheitert der Login? Gibt es eine Fehlermeldung?

      Existiert in Ihren Daten ggf. auch noch eine 2. T-Onlinenummer? Wenn ja, lassen Sie bitte durch unsere Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 0100 einen sogenannten Masternutzer buchen.

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    • vor 14 Jahren

      Meine t-online-Nummer habe ich seit 1993 und es ist nie eine 2. (außer Mitbenutzerkennung) dazugekommen.


      Manchmal geht es ja. Was ich auch nicht mehr sehe, ist der 2. Receiver, der allerdings zur Zeit abgeschaltet ist. Ich habe bisher keine Logik erkennen können, warum es ab und zu geht. Zielführend scheint es zu sein, sich extra im Programmmanager einzuloggen - geht aber nicht immer. Als Startfenster kommen immer die Tipps. Wechselt man zu den TV-Programmen werden die oft nicht angezeigt. Favoriten gehen überhaupt nicht. Wenn eine Fehlermeldung kommt dann ist es "interner Fehler".

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    • vor 14 Jahren

      Die Kollegen von der Hotline haben keinen Plan was falsch läuft. Es ist nur eine T-Online-Zugangsnummer angelegt.

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    • vor 14 Jahren

      In der Online-Hilfe gibt es noch einen Hinweis zu einer Master-Box. Ich nehme mal an, das ist der Receiver, dem der Videorecorder/Timeshift zugewieen ist - oder gibt es da noch eine andere Einstellung?

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    • vor 14 Jahren

      Hallo bullethead,
      hallo Sheep1969,

      danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann.

      Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist.

      @Sheep1969:

      Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @fk12373 Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln?

      Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.

      @bullethead:

      Bitte lassen Sie von unseren Kollegen z. B. im Telekom Shop prüfen, ob zu Ihrem Kundendatensatz der sogenannte " Masternutzer " angelegt worden ist. Dieses Datenobjekt ist unverzichtbar, damit alle vertragsbezogenen Dienste im Internet (wie das Kundencenter und der Programm Manager) reibungslos nutzbar sind.

      Die "Master-Box" ist in der Tat jeweils derjenige Receiver, dem Sie die Funktion des Videorekorders zugewiesen haben.

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

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    • vor 14 Jahren

      @bullethead: Bitte lassen Sie von unseren Kollegen z. B. im Telekom Shop prüfen, ob zu Ihrem Kundendatensatz der sogenannte " Masternutzer " angelegt worden ist. Dieses Datenobjekt ist unverzichtbar, damit alle vertragsbezogenen Dienste im Internet (wie das Kundencenter und der Programm Manager) reibungslos nutzbar sind.


      @bullethead:

      Bitte lassen Sie von unseren Kollegen z. B. im Telekom Shop prüfen, ob zu Ihrem Kundendatensatz der sogenannte " Masternutzer " angelegt worden ist. Dieses Datenobjekt ist unverzichtbar, damit alle vertragsbezogenen Dienste im Internet (wie das Kundencenter und der Programm Manager) reibungslos nutzbar sind.

      @bullethead:

      Bitte lassen Sie von unseren Kollegen z. B. im Telekom Shop prüfen, ob zu Ihrem Kundendatensatz der sogenannte " Masternutzer " angelegt worden ist. Dieses Datenobjekt ist unverzichtbar, damit alle vertragsbezogenen Dienste im Internet (wie das Kundencenter und der Programm Manager) reibungslos nutzbar sind.



      1. Der Spezialst der Hotline konnte mit dem Begriff " Masternutzer " nichts anfangen.

      2. Wer hat dann gegebenenfalls den Masternutzer gelöscht? Warum geht es dann in seltenen Fällen doch?

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    • vor 14 Jahren

      Hallo bullethead, hallo Sheep1969, danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann. Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist. @Sheep1969: Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @t-online Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln? Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.


      Hallo bullethead,
      hallo Sheep1969,

      danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann.

      Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist.

      @Sheep1969:

      Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @t-online Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln?

      Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.



      Hallo bullethead,
      hallo Sheep1969,

      danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann.

      Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist.

      @Sheep1969:

      Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @t-online Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln?

      Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.





      Hallo,

      da weiss ich nicht genau, was Ihr meint. Mir ist nicht bekannt, dass eine E-Mail Adresse direkt einem Entertain-Vertrag zugeordnet sein kann. Meine E-Mail Adresse ist meinem Kundenkonto/Kundenummer zugeordnet, die E-Mail Adresse selber besitze ich inzwischen seit 1998. Über den Webmail-Zugang, den ich vor vielen Jahren eingerichtet habe, ist in der Zwischenzeit durch diverse Neuordnungen im System der E-Mail Zugang zum Kundencenter geworden.

      Auf meiner Kundennummer liegen 2 T-Online Verträge, davon ist einer - der neuere - der Entertain Vertrag und der andere ist der T-Online Zugang, unter dem ich 1998 die E-Mail Adresse eingerichtet habe. Wahrscheinlich bedeutet das wohl, dass meine E-Mail Adresse dem falschen T-Online Zugang zugeordnet ist.

      Da ich aus den Jahren zwischen den beiden T-Online Zugängen noch eine eigene Domain inkl. zugehörigen E-Mail Adressen habe, bin ich, was die E-Mail Adressen betrifft, ziemlich leidenschaftslos. Von mir aus können wir das ruhig ändern. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das anstellen kann.

      Allerdings werde ich vor dem Ende der Bundesligasaison keine Änderungen an meinen Verträgen vornehmen. Wenn irgendetwas unbedeutendes schief geht und Liga Total in der Saisonendphase plötzlich nicht mehr geht, bekomme ich ziemlichen Ärger mit meinem Sohn. Zwinkernd Evt. werde ich auch mal dran gehen und versuchen, den alten T-Online Zugang rauszuwerfen. Evt. wird das auch viele Probleme lösen.

      In 2 Wochen werden wir dann wohl mehr wissen.

      Liebe Grüße

      Markus

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