Gelöst

Seit Update auf MagTV 1. Generation massive Verzögerung beim Laden

vor einem Jahr

Liebes T-hilft-Team, liebe KollegInnen,

 

leider hatte ich auf meinen Android-Tablets das Auto-Update aktiviert, damit wurde gestern die bisher gut funktionierende MagentaTV App auf Magenta TV 1. Gen App (Ver 3.13.6 )umgestellt. Seitdem lädt die App beim Start ewig und dieses Verhalten wiederholt sich beim Anzeigen des EPG und dann beim Aufruf eines Senders.

 

Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen oder hängt noch schief. Nicht schön, aber ich habe Verständnis, daß das trotz Testing passieren kann.

 

Damit ich nicht bis zum bugfix diesen nervigen Zustand habe, bitte ich Euch um einen Download-Link, um mir die vorherige Version der Magenga TV App (ohne 1. od 2. Gen) zu installieren. Bin kein IT-Profi,  daher weiß ich nicht von selbst wo ich diese APK(?) finde (das hatte jemand in einem älteren, ähnlichen Thema geschrieben).

 

Danke Euch und viel Erfolg bei der Behebung der Fehler im Rahmen der Plattform-Umstellung!

Viele Grüße, Alex

1430

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @alex_123321 

       

      Ich nutze die gleiche Version auf meinem Samsung Tab (WiFi). Die App startet sofort und wird in Sekunden auch verbunden. Auch die Navigation ist flüssig.

       

      Vielleicht mal Speicher/ Cache der App löschen oder ggf. neu installieren.

      0

    • vor einem Jahr

      Hi fdi, danke für die schnelle Reaktion. Hatte entgegen meiner Nachricht jetzt doch die APK der Vorversion gefunden und installiert,  leider selbes Probelm 🙄

      Jetzt bin ich etwas ratlos...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @alex_123321

      App deinstallieren. Gerät neu starten. App aus dem Appstore neu installieren. 

       

      Wir hatten schon Fälle nach Updates, denen hat das geholfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      alex_123321

      Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen

       

      Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen

      alex_123321

       

      Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen


      Eigentlich hast Du die Platform nicht gewechselt.

       

      "Magenta TV (1. Generation)" ist das "alte" Magenta TV, dass Du bisher schon verwendet hast. Neu ist "Magenta TV 2. Generation".

       

      Was sich geändert hat ist der Name der Apps. Bis vor kurzem hießen die Apps zur 1. Generation einfach "Magenta TV". Zusätzlich gäbe es schon die neue App "Magenta TV 2. Generation" für Beta-Tester.

       

      Mit dem offiziellen Start der neuen Magenta TV-Platform wurden die Apps umbenannt. Jetzt tragen die Apps zur bisherigen, alten Generation den Zusatz "1. Generation". Und die Apps für die neue Platform heißen nur noch "Magenta TV".

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @alex_123321,

       

      du hast bereits einige Tipps erhalten. Fröhlich Konnten dir diese weiterhelfen?

       

      In den meisten Fällen hilft es wirklich, einfach die App noch einmal neu zu laden. 

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo liebe helfende Community,

       

      es funzt jetzt wieder auf allen Geräten. Bei dem einen ohne De-/Neuinstallation,  beim anderen hat die alte App "auf einmal" wieder normal-schnell schnell funktioniert,  daher habe ich das neueste Update installiert und das läuft auch ok 😊

       

      Schönen Sonntagabend!

      Beste Grüße,  Alex

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @alex_123321

       

      herzlichen Dank für dein Feedback.

      Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und die Tipps unserer User helfen konnten.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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