Gelöst

Sky @ Entertain funktioniert nicht.

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich habe heute die Bestätigung der Umstellung von Kabel auf Sky@Entertain von Sky erhalten. Noch immer funktioniert es aber nicht. Von Anfang an teilte ich Telekom mit Sky-Kunde zu sein und eben über Entertain das Programm nutzen zu wollen. Ich habe einen Magenta Zuhause Tarif L, mitgeliefert wurde mir der Media Receiver 401. 

Weder bei den Sky Sendern, noch wenn ich auf Sport gehe und da versuche irgendwas zu sehen funktioniert etwas.

Ich bin hochgradig frustriert und würde am Liebsten alles sofort wieder kündigen und loswerden.

Ich hoffe hier wird mir geholfen. Die etwa 30 Telefonate mit mehr oder minder qualifizierten Mitarbeitern der Hotline taten es nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Niklas Lochmüller 

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719

22

    • vor 7 Jahren

      Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
      Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
      Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
      Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei Entertain meistens überfragt.
      Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
      0180 6 12 37 00 10 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
      Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

       

      Zur Zeit hat Sky aber auch Probleme mit der Schnittstelle zur Telekom.

      Das @Telekom-Team, besonders @Jan Ki. könnenen hier aber händisch eingreifen.

      Wenn Du auch eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort erstmal! Ich habe bisher keine Bestätigung von Telekom über den Wechsel zu Sky@Entertain bekommen, nur von Sky. Ich hab aber schon so einiges bei der Telekom geordert und nie eine Bestätigung bekommen. Was mich ebenfalls stutzig macht: Trotz selber E-Mail Adresse und der Tatsache, dass ich bereits seite dem 24.09 Wlan habe, wird mir nach wie vor nur mein Mobilfunkvertrag angezeigt und nicht der Magenta Zuhause Vertrag.

      Ich bin erst wieder morgen Nachmittag daheim, dann werde ich bei Sky Technik anrufen - danke für den Tipp.

      Dann kann ich auch die exakte Beschreibung des Speedports nachreichen. Bei genau diesem hab ich beispielsweise bis heute keine Bestätigung per Mail erhalten. Ich hoffe ansonsten hab ich mein Profil somit nun vervollständigt und Sie können mir helfen. NL

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Niklasloo93 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Klar, verstehe ich deinen Ärger, aber absichtlich macht das niemand. Aktuell gibt es ein paar Schnittstellenprobleme bei der Übermittlung von Sky an uns, daher kommt es bei der Freischaltung zu einer Verzögerung. Ich habe jetzt noch mal mit den Kollegen von Sky telefoniert und es wird erneut ein Auftrag versandt. Sollte dieser wieder nicht bei uns einlaufen, dann kommt deine Freischaltung auch auf die Klärfallliste bei denen. Daher kann/muss ich Dich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sören M.

      So da bin ich wieder @Patrick1000. Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift. Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist. Gruß Sören M.

      So da bin ich wieder @Patrick1000.

      Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift.

      Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist.

      Gruß
      Sören M.
      Sören M.
      So da bin ich wieder @Patrick1000.

      Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift.

      Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist.

      Gruß
      Sören M.

      Leider stimmt das mit Sky go auch nicht.

      Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Patrick1000

      Sören M. So da bin ich wieder @Patrick1000. Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift. Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist. Gruß Sören M. So da bin ich wieder @Patrick1000. Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift. Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist. Gruß Sören M. Sören M. So da bin ich wieder @Patrick1000. Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift. Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist. Gruß Sören M. Leider stimmt das mit Sky go auch nicht. Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

      Sören M.

      So da bin ich wieder @Patrick1000. Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift. Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist. Gruß Sören M.

      So da bin ich wieder @Patrick1000.

      Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift.

      Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist.

      Gruß
      Sören M.
      Sören M.
      So da bin ich wieder @Patrick1000.

      Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift.

      Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist.

      Gruß
      Sören M.

      Leider stimmt das mit Sky go auch nicht.

      Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

       

       

      Patrick1000
      Sören M.

      So da bin ich wieder @Patrick1000. Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift. Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist. Gruß Sören M.

      So da bin ich wieder @Patrick1000.

      Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift.

      Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist.

      Gruß
      Sören M.
      Sören M.
      So da bin ich wieder @Patrick1000.

      Der Auftrag für die Freischaltung kommt von Sky nicht bei uns an. Deren IT ist aber schon an der Sache dran. Der Tarif ist aktiv, so dass Sie wenigstens Sky Go nutzen können. Anschließend erhältst du von Sky für den Zeitraum noch eine Gutschrift.

      Jetzt weißt du auf jeden Fall, was stand der Dinge ist.

      Gruß
      Sören M.

      Leider stimmt das mit Sky go auch nicht.

      Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

       

       


      Jetzt wird es verrückt:)

      Ich habe Sky am Fernsehen.

      Aber ich kann mich im Kundencenter nicht regestrieren, weil die Kundennummer falsch sein soll. Können Sie dieses Anliegen bitte noch lösen? Und das mit der Gutschrift klären Sie, oder soll ich mich da schriftlich an die Telekom wenden? Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Jetzt läuft es zumindest was das wichtigste ist.

       

      Mir ist noch was aufgefallen.

      Ich habe den Auftrag im Kundencenter verglichen mit meiner Vertragbestätigung.

      Ich habe Sky Cinema und SKy Starter für 12 Monate für 0€

       

      Laut Kundencenter wurde Sky Starter, Sky Cinema und Sky Welt gebucht. Nur zur Sicherheit, weiß nicht ob das dazu gehört? Nicht das mir bald noch 35€ von meinem Konto abgebbucht werden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok jetzt habe ich es geschaft indem in Sky Pin vergessen gemacht habe. Sky on Demand läuft auch., Laut deren Kundencenter beträgt alles 0€ das Sky Welt scheint wohl immer dabei zu sein. DIe Gutschrift ist mir jetzt egal. Bei 0€ kann ich das irgendwo auch nicht verlangen, Aber der Mitarbeiter sagte das wierklich.

      Schönes Wochenende endlich ist meine Vertragsverlängerung durch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Oh mein Gott es geht ENDLICH!

      Heute den Fernseher angemacht und zack es ging.

      Danke an die gesamte Community für eure Hilfe! Fröhlich

      Über den Zeitraum wo es nicht ging, erhalte ich auch eine Gutschrift.

       

      Liebe Grüße Niklas

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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