Gelöst

Sky wird nicht freitgeschaltet

vor 5 Jahren

Hallo.

Ja....mein erster Beitrag fühlt sich an wie ein kleiner Akt.

Vor 4 Tagen habe ich direkt über Sky ein Abbonement in Form eines Sonderangebots, das man Sky für ein 1 Jahr zum halben Preis plus Netflix bekommt, telefonisch abgeschlossen.
Ich habe gleich gesagt, das ich MagentaTV-Kunde bin und das ich Sky auch über MagentaTV sehen möchte.
Da sich nichts tat, hab ich mich nochmal bei Sky gemeldet und mir wurde gesagt, das ich mich bei der Telekom melden muss. (Eine Bestätigungsmail mit den Daten hat mir Sky zukommen lassen). Ich solle dort bitte die Sky-Kundennummer angeben, das die Daten auch mit Sky abgeglichen werden. Gesagt....getan.

Passiert ist dann auch wieder nichts.

Nach sehr vielen Anrufen bei der Telekom, wurde mir mitgeteilt, das eine Störung anliegen würde. Habe dementsprechend auch eine eMail bekommen mit einem Link, der mit einer Störungsstatus-Seite verbunden ist.
Seit 2 Tagen tut sich nichts. Es steht immer nur, das die Störung geprüft wird. Widerrum meint Sky, das eine flächendeckende Störung anliegen würde und Sky momentan über MagentaTV nicht funktionieren würde.
Laut Sky geht das Signal an mich heraus. Es würde dann an der Telekom liegen.


Ich glaube ganz einfach, das da was schief gelaufen ist und jetzt die Telekom bzw. Sky die Schuld von sich schieben will und es beide irgendwie nicht auf die Reihe kriegen, dieses Problem zu beheben.

Außrdem glaube ich auch nicht, das die Telekom irgendwas davon weiß, das ich die Pakete gebucht habe. Wenn ich auf meinem Media Receiver auf einen Sky-Kanal schalte, kommt diese typische Seite, das dieser Kanal Bestandteil von diesem und diesem Paktet ist und das dieser Kanal noch nicht geburcht wurde.

Laut Sky läuft das Signal, nur würde es nicht bei mir anscheinend nicht ankommen.

Keine Ahnung was da gerade schief läuft.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich scheine ja nicht der erste Kunde mit diesem Problem zu sein.

Danke euch schon mal für die Antworten.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So @AndyM1979,

    wie versprochen, heute war der Tag der Umstellung, der Auftrag ist auch schon durch und ich konnte dir deine Sky Pakete freischalten. Das Thema ist zumindest durch. Wie ich aber in den Kontakten gesehen habe, möchtest du eine Rückabwicklung auf den alten Tarif, da dein Router die Geschwindigkeit nicht unterstützt? Darum kümmern sich aber schon meine Kollegen, da gehe ich nicht dazwischen. Viele Köche und so. Zwinkernd

    Gruß
    Sören M.




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    von

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