SofortIdent bei ID-Pass nicht nutzbar.
vor 2 Jahren
Hallo,
gerne möchte ich eine Erwachsenen- PIN über ID-Pass erstellen. Da ich keine Webcam habe, ist für mich SofortIdent die erste Wahl. Allerdings bekomme ich im SofortIdent-Fenster nach der Auswahl der Bank folgende Meldung:
Sofortüberweisung ist in diesem Online-Shop nicht verfügbar
Als Endkunde, wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
Als Händler, wenden Sie sich an unseren Support.
Was läuft da bei mir schief?
Grüße
Nils
906
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2127
0
5
vor einem Jahr
101
0
1
vor 2 Jahren
@Nils3110
Geht das nicht auch übers Smartphone?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Brauch ich in der Tat. SofortIdent funktioniert bei mir weiterhin nicht, auch mit alternativen Browsern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Detlev K.
Brauch ich in der Tat.
Antwort
von
vor einem Jahr
SofortIdent funktioniert bei mir weiterhin nicht, auch mit alternativen Browsern.
Laut einem anderen Thread hier im Forum funktioniert Sofortident (Legitimation per Online Banking Daten) derzeit nicht. In dem Thread wurde drum gebeten statt dessen das andere Verfahren zu nutzen: Videoident.
P.S. Link zur entsprechenden Antwort einer Teamie dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ID-Pass-Registrierung-funktioniert-nicht/m-p/6451978#M458723
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von