Hinweis:
Gelöst
Speed Home Bandbreite unkonstant
vor 11 Monaten
Hallo Community,
ich besitze seit Jahren zufrieden einen Speed Port 4 und zwei Speed Home Geräte. An einem Speed Home ist seit jeher ein SW 401 Receiver angeschlossen, über den wir Magenta TV Basic schauen.
Seit wenigen Wochen jedoch kann man - Insbesonders abends - kein TV mehr schauen. Das Internet funktioniert sonst einwandfrei.
Auf der Fehlersuche sind wir darauf gestoßen, dass die Bandbreite am Speed Home im Wohnzimmer drastisch schwankt. Wir haben keine neuen Geräte ins System aufgenommen oder sonst etwas geändert.
Aus diesem Grund läuft das TV Programm arg ruckelig oder gar nicht.
Habt ihr eine Idee? Fehlen Beschreibungen?
Seht auf den Screenshots wie sehr das Tempo binnen kurzer Zeit schwankt. Das passiert sobald man den SW 401 startet (der wurde jetzt ohne Besserung getauscht).Auch die Speed Home Geräte wurden mal zwischen Büro und Wohnzimmer getauscht. Ohne Effekt.
Vielen Dank und Grüße
Simon
211
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
692
0
3
2202
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Moin @seimaaan,
für die späte Rückmeldung bitte ich dich vielmals um Entschuldigung. Ich nehme an, dass die Problematik noch besteht?
Ich habe hierzu einmal unseren technischen Support angepingt, ob es hierzu Anhaltspunkte gibt. Ich melde mich spätestens Anfang nächster Woche hierzu erneut.
Liebe Grüße
Lin
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Lin J.,
vielen Dank. Das Problem besteht noch.
Es ist scheint immer der Receiverstart zu sein, der für ein Uberlasten des Netzes sorgt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Seit wenigen Wochen jedoch kann man - Insbesonders abends - kein TV mehr schauen.
Ist seit wenigen Wochen irgendein Gerät neu hinzugekommen (Wechselrichter, Kamera, SmartHome, Switch)?
0
0
vor 11 Monaten
Hallo @viper.de,
Nein. Weder bei uns noch beim mir bekannten Nachbarn sind neue Geräte angeschlossen worden. Für alle Nachbarn der Häuser nebenan kann ich es nicht ausschließen.
Wir haben zwischendurch schon mal diverse Netzteile vom Strom genommen. Hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Uns irritiert insbesondere, dass das Problem vordergründig abends auftritt. Tagsüber schauen wir zwar nicht wirklich, haben es aber zwecks Eingrenzung mal geprüft.
0
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das hört sich nach einem Plan an @seimaaan.
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die letzten 2 Abende hat es beschwerdefrei funktioniert. Ich schätze das WLAN Umfeld war der richtige Weg zur Lösung. Vielen Dank dafür @Lin J.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin @seimaaan,
ach prima, das freut mich sehr ☺️ Lieben Dank für deine Rückmeldung. Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne und jederzeit bei uns.
Viele Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich habe die Bandbreite des 5 GHz WLAN mal von 160 auf 80 reduziert. Das lässt ihm mehr Spielraum hinsichtlich der Kanäle. Mal schauen ob es heute Abend konstant ist
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Die letzten 2 Abende hat es beschwerdefrei funktioniert. Ich schätze das WLAN Umfeld war der richtige Weg zur Lösung. Vielen Dank dafür @Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von